Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Rechner-Support Feed

Abzock-Schutz

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 28711 Beiträgen
in 2163 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16902 Beiträgen
in 1590 Themen

» Fun-Area
mit 12266 Beiträgen
in 668 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 12196 Beiträgen
in 3661 Themen

» Treibersuche Notebook
mit 10094 Beiträgen
in 691 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Blogs
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Hardware- Kaufempfehlungen/ was ist meine Hardware noch wert ? » Neue CPU Beratung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue CPU Beratung
Autor
Beitrag « »

PatchOne
Doppel-As

images/avatars/avatar-1243.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 4000+

Neue CPU Beratung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen.

Aktuell sieht mein PC folgendermaßen aus...

MSI K9A2 Neo-F Mainboard (AM2+)
3 GB Kingston DDR2 Arbeitsspeicher
AMD Athlon 64X2 4000+
Gforce 8800GT AlphaDog 512mb

es geht nun darum, dass ich mir eine neue, aktuellere CPU zulegen möchte.
Problem an der sache -> ich hab keine ahnung was sich wirklich lohnen würde, oder was wirklich gut ist.

finanziell habe ich ~90€ zur verfügung, plus minus ein paar € wenns sein müsste.

ins auge gefasst hatte ich u.a. diese beiden AM3 cpu´s, welche problemlos auf den AM2+ sockel passen sollten...

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Quadcore, vorteil für aktuellere spiele die darauf optimiert sind denk ich mal

L3 cache, was auch immer der bringen mag allerdings nur dualcore

das waren jetzt beispiele die ich so auf anhieb gefunden habe - jetzt würde ich halt gerne wissen, ob eine von den beiden, oder gar eine ganz andere CPU noch besser wären, und eine gute investition darstellen würden (rest kann man darauf dann ja wieder nachrüsten, mainboard usw..)

mfg PatchOne
01.02.2010 08:49 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

dad1881[R-S.com]   Zeige dad1881[R-S.com] auf Karte dad1881[R-S.com] ist männlich
dadisch
Hamachi-Supporter

images/avatars/avatar-1623.png

Dieser User hat sich mal bedankt Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit

Sys-Profil

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einen der beiden CPU´s nehmen willst dann würde ich Dir zu Link 1 raten.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

01.02.2010 19:15 dad1881[R-S.com] ist online Homepage von dad1881[R-S.com] Beiträge von dad1881[R-S.com] suchen Nehmen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dad1881[R-S.com] anzeigen

PatchOne
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von PatchOne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja, die waren jetzt grob ins blaue geschossen, liegen im preis halt..

gibts denn etwas was sich mehr lohnen würde, also abgesehen von diesen 2 cpu´s?
und warum würdest du den ersten vorziehen?
01.02.2010 19:38 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

dad1881[R-S.com]   Zeige dad1881[R-S.com] auf Karte dad1881[R-S.com] ist männlich
dadisch
Hamachi-Supporter

images/avatars/avatar-1623.png

Dieser User hat sich mal bedankt Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit

Sys-Profil

Ups sorry hab mich vertan meine Link 2 das ist der Phenom x2

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

01.02.2010 19:55 dad1881[R-S.com] ist online Homepage von dad1881[R-S.com] Beiträge von dad1881[R-S.com] suchen Nehmen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dad1881[R-S.com] anzeigen

aerø   Zeige aerø auf Karte aerø ist männlich
Mass Effect Junkie

images/avatars/avatar-1768.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt Betriebssystem: Das beste was sonst: Windows 7 ^^

Sys-Profil

Hier hast de nen Vergleich zwischen den Athlon II X4 630 und dem Phenom II X2 550. Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Bist denn sicher das dein Mainboard den unterstützt? Vom BIOS her etc.

mySN M570RU Schenker-Notebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aerø: 01.02.2010 20:18.

01.02.2010 20:14 aerø ist offline Beiträge von aerø suchen Nehmen Sie aerø in Ihre Freundesliste auf

PatchOne
Doppel-As

hm ne bin leider nicht sicher.. wie finde ich das heraus :/?

ist halt n AM2+ sockel soweit ich weis..
01.02.2010 21:44 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

Adamsapfel Adamsapfel ist männlich
Power User

images/avatars/avatar-1561.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Athlon II X2 250
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64Bit

Hier ist die CPU Kompatibilitätsliste

HTPC

Gaming
01.02.2010 22:32 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

PatchOne
Doppel-As

ich hab vor 2 minuten die liste ebenfalls gefunden, zumal mir aufgefallen ist, dass ich garkein Neo-F sondern ein CF mainboard habe von der K9A2 serie.

"AM3 CPU Ready Y"

sieht also gut aus, würde ich behaupten.
01.02.2010 22:38 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

Adamsapfel Adamsapfel ist männlich
Power User

images/avatars/avatar-1561.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Athlon II X2 250
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64Bit

Man sollte trotzdem in die CPU Kompatibilitätsliste mal reinschauen, bevor man CPU kauft. Ich habe es für dich mal gemacht und beide CPUs werden mit entsprechenden BIOS unterstützt.

Zitat:
L3 cache, was auch immer der bringen mag allerdings nur dualcore

Wenn du Gamer bist, dann könnte der L3 Cache je nach Spiel, Auflösung und Detailgrad von Vorteil für die Performance sein. Wenn du weniger spielst, dann kannst du beruhigt zu einen CPU ohne L3 Cache greifen.

HTPC

Gaming

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adamsapfel: 01.02.2010 23:30.

01.02.2010 22:51 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

PatchOne
Doppel-As

grad ebend, während des ganzen informierens und stöberns im netz, hat alternate wohl die seite aktualisiert, und diese im test vorhandene weiter oben gepostete CPU hinzugefügt..

ist die selbe aus meinem firstpost, 2 link, nur 100mhz weniger - sonst alles genau gleich, und wie gesagt aus dem testbericht und das für 15€ weniger als die 555er.

habe mich grad direkt dafür entschieden, und sie mir bestellt, zudem konnte ich mir dazu den kühler für meine grafikkarte leisten.

denke das war eine gute wahl.
02.02.2010 00:50 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Hardware- Kaufempfehlungen/ was ist meine Hardware noch wert ? » Neue CPU Beratung

Views heute: 3.046 | Views gestern: 18.710 | Views gesamt: 32.651.071
Webkatalog & Linkverzeichnis - 24h-katalog.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de