Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23290 Beiträgen
in 1912 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20823 Beiträgen
in 1613 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10780 Beiträgen
in 3437 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe XP/Vista/PC Allgemein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XP/Vista/PC Allgemein
Autor
Beitrag « »

gh0stSurf3r gh0stSurf3r ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 3200+

wütend XP/Vista/PC Allgemein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Leute - ich hab folgendes Problem ...

Ich hatte mir auf meinen Rechner mal aus neugier das Vista Druff gepackt. Da die CPU auslastung zum schluss hin aber überwiegend beinahe konstant bei 100% gelegen hat, dachte ich mir "****** auf Vista und mach Dir halt XP wieder drauf!"

Aber - Geschissene Pilze!!!

Ich habe eine Seagate S-ATA Platte drin, die ich mir mit dem DiscWizard von Seagate auch vorher erst mal brav Formatiert und neu eingerichtet habe ...
So weit so gut - Eigentlich sollte XP die Platte jetzt beim Setup von selber erkennen und einrichten - noch nehr geschissene Pilze!!!

Ich bekam di nette Meldung - XP konnte keine Festplatte finden!!!

Also nochmal versuchen. Formatiert, komplett mit Nullen überschrieben, eingerichtet - Siehe da - meine Festplatte taucht wieder auf ...

Setupvorgang gestartet - XP KONNTE KEINE FESTPLATTE FINDEN!!! Ahhhh Teufel

Ich dacht mir Leck mich doch - und wollte mir Vista nochmal drauf machen und dann ne Partition erstellen in die ich dann XP Installiere und danach Vista wieder lösche ...

Habe Vista Installiert und BUMM - nach dem Bootvorgang bleibt der Monitor Schwarz!!!!

Und mit genau diesem Problem drehe ich mich jetzt seit 3 Tagen im Kreis. Das ist echt voll zum kotzen!!! Kann mir da evtl einer helfen???

Habe auch den PC schon aufgemacht - die Platte an den anderen S-ATA Port gesteckt und die beiden Ram-Speicher umgesteckt - NICHTS!!!

Ist da evtl nur die dumme 30 Tage version von Vista abgelaufen? Soll ja dann nicht mehr funzen?!

Also ich weiß echt nicht mehr weiter Leute traurig traurig traurig

Vielen Dank im Vorraus

CPU - AMD Athlon 64 3200+
Board - ASUS A8V
Chipset - VIA K8T800 Pro
Southbridge - VIA VT8237
Ramm - 2 x Kingston DDR-SDRAM PC3200 - 512MBytes im Dual Channel
Grafik - Ati Radeon 9800Pro AGP 8x
Platte - Seagate S-ATA ST380811 0AS SCSI

Memtest86+ v1.30 gerade durchgeführt! NULL FEHLER!!!
19.04.2007 14:53 gh0stSurf3r ist offline Beiträge von gh0stSurf3r suchen Nehmen Sie gh0stSurf3r in Ihre Freundesliste auf

Bubu[R-S.com]   Zeige Bubu[R-S.com] auf Karte Bubu[R-S.com] ist männlich
Benutzertitel ohne Titel
Kein Support über PN und Messenger!

images/avatars/avatar-1334.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das liegt daran das nicht immer windows sata erkennt bei mir tut es automatisch ohne das ich bei der installation die F6 taste drücken muss um den sata treiber zu installieren!
In deinem falle wirds wohl nötig sein!

Du lädst dir also den VIA (da du ja ein via chipsatz hast) sata treiber packst die nötigen sata treiber auf diskette und bei der installation ganz am anfang beim booten der windows xp CD wenn die ganzen treiber für laufwerke usw geladen werden klickst du die F6 taste steht auch da press F6 ...
Später wenn du dann aufgefordert wirst treiber diskette einzulegen legst du die diskette mit den sata treiber ein.
wählst dann aus welche treiber installiert werdensollen und dann führst de die installation ganz normal weiter aus und deien festplatte sollte erkannt werden.

wieso bei dir der bootvorgang bei vista schwarz bleibt kann ich dir jetzt nicht sagen ,nur das es normal ist das wenn der bildschirm etwas länger schwarz bleibt. tut sich aber überhaupt nichts mehr nach 1-2 minuten dann ist ürgend was fehlerhaft ,vllt hat sich die installation aufgehängt ,dann einfach installation von vista neustarten.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
19.04.2007 16:10 Bubu[R-S.com] ist online Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe XP/Vista/PC Allgemein

Views heute: 10.921 | Views gestern: 25.480 | Views gesamt: 21.430.692

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de