Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24163 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22351 Beiträgen
in 1749 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11011 Beiträgen
in 3475 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Schwarzer Bildschirm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarzer Bildschirm
Autor
Beitrag « »

hannes1289   Zeige hannes1289 auf Karte hannes1289 ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel P4 Nothwood 3 Ghz

Schwarzer Bildschirm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute ich habe mal wieder nen problem großes Grinsen

es geht diesmal darum:

ich habe mir einen Zweitrechner zusammen gebaut aus meinen alten komponenten.bis dahin ist ja alles ok.aber wenn ich dann die Starttase drücke passiert nichts.Also den Knopf.Habe dann mal stecker getauscht vom tower die auf das Mainboard gehen,hat aber erstmal ncihts gebracht.habe dann welche weg gelassen.gingen dann zwar die lüfter an aber schwarzer bildschirm.habe dann mal die Graka getauscht kein positiver effekt weiterhin schwarzer bildschirm.dann den speicher kein effekt.dann nur einen speicher riegel drinne gelassen er fing an das bootmenü zu zeigen und alles.habe ihn dann aus gemacht und danach ging er nicht mehr.also hat kein bild mehr angezeigt.und nun weiß ich nicht mehr weiter.

also ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich rüber gebracht.und hoffe ihr könnt mir helfen.

bis dann

mfg hannes
18.04.2007 18:37 hannes1289 ist offline E-Mail an hannes1289 senden Beiträge von hannes1289 suchen Nehmen Sie hannes1289 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes1289 in Ihre Kontaktliste ein

smalltalk   Zeige smalltalk auf Karte smalltalk ist männlich
Desktop des Monats Oktober 2007

images/avatars/avatar-486.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Celeron 2.6GHz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Monitor funktioniert ?

Ursachen können verpolte und lockere Kabel, defekte Mainboards bzw. Netzteile, oder nicht richtig sitzende Karten sein.

Zunächst würde ich alle Komponenten mit Ausnahme der Grafikkarte aus dem Rechner entfernen (auch überflüssige Speicherriegel). Anschließend einschalten. Kommt kein Bild: Test des Netzteils durch Verwendung eines anderen. Kommt wieder kein Bild, den anderen Speicherriegel verwenden.
Kein Bild: -> Mainboard oder CPU defekt

Eventuell können die Fehler auch anhand des POST-Codes ermittelt werden (z.B. hier) :
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Hier kann auch der gesamte Hauptspeicher entfernt werden. Piepst die Hauptplatine nicht wie wild (der Speaker muss natürlich angeschlossen sein), ist defintiv das Mainboard/CPU defekt. Gleiches gilt auch, wenn die Graka entfernt wird.

Anschließend sukzessiv die anderen Komponenten einsetzen.

18.04.2007 19:18 smalltalk ist online E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf

hannes1289   Zeige hannes1289 auf Karte hannes1289 ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel P4 Nothwood 3 Ghz

Themenstarter Thema begonnen von hannes1289
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also netzteil und Graka wurden schonmal getasucht.die riegel untereinanader auch.monitor ist auch jedenfall ok.ich werde nochmal schauen ob vllt das mainbaord kaputt ist.ok ich werde es sehen.melde mich dann nochmal nächste woche der refhner steht bei mir zuhause in der heimat bin ja unter der wohe nciht zuhause.

mfg hannes
18.04.2007 19:50 hannes1289 ist offline E-Mail an hannes1289 senden Beiträge von hannes1289 suchen Nehmen Sie hannes1289 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes1289 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Schwarzer Bildschirm

Views heute: 7.558 | Views gestern: 27.342 | Views gesamt: 22.812.069

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de