Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24163 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22351 Beiträgen
in 1749 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11011 Beiträgen
in 3475 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Aufrüsten - was brauche ich alles? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufrüsten - was brauche ich alles?
Autor
Beitrag « »

Chrissi
Foren As

Dieser User hat sich mal bedankt
Aufrüsten - was brauche ich alles? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen, ich habe hier meinen pc den ich gerne aufrüsten möchte. Schneller machen möchte.
Aber ich sage gleich, ich habe null plan von Hardware und weiß nicht was ich alles brauche.

Aber hier erstmal Daten von meinem aktuellen:

Zum Netzteil, wenn das wichtig ist: Da steht drauf
FSP Group Inc.
Fortron Source
dc output 350 Watt

Ist das richtig? Was brauchst ihr noch für daten?

Was würdet ihr vorschlagen, was ich alles benötige um das Teil aufzupeppen?

Ich danke euch schonmal Augenzwinkern
18.04.2007 10:37 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

G-ShoX   Zeige G-ShoX auf Karte G-ShoX ist männlich
Cesc Fabregas #4
*großschnauze*

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Sempron 2800+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst mehr RAM kaufen also würd ich dir auch empfehlen dann is dein pc auch schneller

aber du müsstest schon mehr angaben machen damit wir wissen was du wirklich fürn RAM brauchst !!

und CPU hmm Pentium 4 3.4 GHZ is eig. gut aber du könntest auf nen Dualcore umsteigen

also AMD oder INTEL was ist dir lieber ??

achja die Graka is müll ich glaub die is onboard verwirrt

also nochmal zusammengefasst

du brauchst :

RAM
Graka
CPU und evtl. auch neuen MainBoard

wie gesagt ich brauch mehr angaben

lad dir everest da siehst du alles Augenzwinkern

everest gibst im download bereich Augenzwinkern

18.04.2007 12:47 G-ShoX ist offline E-Mail an G-ShoX senden Homepage von G-ShoX Beiträge von G-ShoX suchen Nehmen Sie G-ShoX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie G-ShoX in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von G-ShoX: - YIM-Name von G-ShoX: - MSN Passport-Profil von G-ShoX anzeigen

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch die Frageliste zu vervollständigen smile

1. Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
2. Wo willst du Teile kaufen? (vlt. hast ja liebslingsshop oder so)
3. Netzteil müsstest auch aufrüsten, wenn du die andere hardware auch kaufst! Augenzwinkern

Ja wie Tornado schon meinte .. mehr angaben wären nicht schlecht!

Aber bitte beim nächsten mal erst mal hier rein gucken -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

18.04.2007 13:39 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Chrissi
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Chrissi

Zitat:
Original von Tornado360
aber du müsstest schon mehr angaben machen damit wir wissen was du wirklich fürn RAM brauchst !!

Zitat:
Original von Tornado360
und CPU hmm Pentium 4 3.4 GHZ is eig. gut aber du könntest auf nen Dualcore umsteigen

also AMD oder INTEL was ist dir lieber ??

Denke mal Intel würde ich sagen oder?

Zitat:
Original von Tornado360achja die Graka is müll ich glaub die is onboard verwirrt

Wo sehe ich das denn?

Zitat:
Original von Tornado360
wie gesagt ich brauch mehr angaben

lad dir everest da siehst du alles Augenzwinkern

everest gibst im download bereich Augenzwinkern

Hab everest installiert, aber da sieht man ja auch nicht wirklich durch! großes Grinsen
Welche Angaben davon brauchst du genau?

Bild1:

Bild2:

Bild3:

Zitat:
Original von M@ddog
und noch die Frageliste zu vervollständigen smile

1. Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
2. Wo willst du Teile kaufen? (vlt. hast ja liebslingsshop oder so)
3. Netzteil müsstest auch aufrüsten, wenn du die andere hardware auch kaufst! Augenzwinkern

1. Hoffe nicht, dass es so teuer ist, dass ich mir einen neuen Rechner kaufen könnte.
2. Denk mal im Internet gibt es das Zeug am günstigsten oder? Lieblingsshop habe ich keinen.
3. Wenn du das sagst, wird das wohl so stimmen! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrissi: 18.04.2007 14:30.

18.04.2007 14:20 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

musst schon sagen, was du für Geld hast Augenzwinkern
dann noch was du alles brauchst haben willst!

würde es bei -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. bestellen / zusammen stellen!

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

18.04.2007 17:05 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Chrissi
Foren As

Zitat:
Original von M@ddog
musst schon sagen, was du für Geld hast Augenzwinkern

Na Euro! Hast du was anderes? großes Grinsen

Zitat:
Original von M@ddog
dann noch was du alles brauchst haben willst!

würde es bei -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. bestellen / zusammen stellen!

Das war ja mein Anliegen, weshalb ich hier gefragt habe, was ich denn alles brauchen würde!
Und des Geldes wegen: Ich weiß ja nicht was das alles so kostet? Wäre schon schön wenn man <200 Euro bleiben könnte oder ist das dann so nicht mgl?

Danke Dir schonmal! Augenzwinkern
18.04.2007 19:09 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

ja meinte ja wieviel EURO! Augenzwinkern Zunge raus

ja also was willst denn mit dem Rechner machen? Was willst denn z.B. machen was jetzt nich mehr geht?!

200€ is ziemlich wenig muss man mal gucken!

aber was hast denn jetzt fürn Speicher drin?
(dürfte bei MOTHERBOARD -> SPD stehen!)

dann könnte man vlt. mit so wenig geld den RAM aufrüsten und die Graka ...

Graka ist glaube nicht o.B. die du hast , ist aber ne abgespeckte
variante !
Is doch son Fertig Rechner, wa? (von Microstar oder Medion oder so!?)

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

18.04.2007 19:55 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Chrissi
Foren As

Zitat:
Original von M@ddog
ja also was willst denn mit dem Rechner machen? Was willst denn z.B. machen was jetzt nich mehr geht?!

Tja, eigentlich mach ich viel mit Videobearbeitung. Also was ich von meiner Cam aufgenommen habe zu DVD und so. Ab und zu auch mal Spielen, aber auch nur mal Fussball oder nen Manager-Spiel. Aber auch so kackt der Rechner sich manchmal ein, wenn man mal ein zwei Programme gleichzeitig offen hat und arbeiten will.

Zitat:
Original von M@ddog
200€ is ziemlich wenig muss man mal gucken!

aber was hast denn jetzt fürn Speicher drin?
(dürfte bei MOTHERBOARD -> SPD stehen!)

Reicht dir das? Das steht bei Motherboard -> SPD:

Zitat:
Original von M@ddog
dann könnte man vlt. mit so wenig geld den RAM aufrüsten und die Graka ...

Graka ist glaube nicht o.B. die du hast , ist aber ne abgespeckte
variante !
Is doch son Fertig Rechner, wa? (von Microstar oder Medion oder so!?)

Tja, wenn du sagst, das man da dann auch eine neue Graka verbauen sollte?!

Ja es ist ein Medion. Damals bei Aldi geholt! Ist der dann dafür nicht geeignet? (Ich weiß, dass war mein letzter Aldirechner. Der nächste wird zusammen gebaut bzw. bauen lassen)
18.04.2007 21:24 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

der nächste wird zusammen gebaut? hast also vor neuen zusammen zu stellen?!
Ich würde eher dazu raten , einen neuen zusammen zu sparen! Kriegt man ja schon was vernünftiges für so ca. 800€ oder so ! Augenzwinkern

Ja also würde dir dann raten ... mehr RAM und Graka is nich so wichtig, wenn du nich so viel spielst! Augenzwinkern

Wenn ich richtig gesehen hab, kannst du auch DDRII Speicher nehmen, aber halt nur den langsameren davon! smile

DDRII 533er Speicher -> 1GB Corsair -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

oder gleich 2 GB -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

18.04.2007 21:32 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Chrissi
Foren As

Naja, aber nicht in nächster Zukunft! Deshalb wollte ich ja meinen jetzigen ein wenig aufpeppen. Der läuft ja sonst wunderbar.

Also meinste es reicht, nur den RAM zu verbessern? Und man muss dann nichts weiter dazu haben?

Weil vorhin noch die Rede von einem besseren Netzteil die Rede war...

EDIT:

Zitat:
Wenn ich richtig gesehen hab, kannst du auch DDRII Speicher nehmen, aber halt nur den langsameren davon! smile

Und warum nicht was schnelleres? Geht bei dem nicht oder wie ist das gemeint?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrissi: 18.04.2007 21:39.

18.04.2007 21:38 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

ja das is der schnellere RAM , dein Mainboard unterstütz leider nur

DDR 1 (333, 400) DDR 2 (400 und 533)

anderer Speicher geht nicht! Augenzwinkern

Und wegen Netzteil, das meinte ich nur, wenn du eine andere Graka (kommt halt drauf an welche!) genommen hättest , dachte willst gleich mehr aufrüsten , deswegen meinte ich zur Sicherheit gleich nen NT! Zunge raus

Aber wenn dir die Graka noch reicht!? (wenn du keine Probs hast beim zocken, also bei den Games die du spielst!)

dann riecht der RAM ..

FINDE ICH, für deine anwendungen!

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

18.04.2007 21:45 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Chrissi
Foren As

Ok, also arbeitet der dann auch besser und schneller ja?

Und was ist mit nem anderen Prozessor oder reicht der den ich habe?

Und wenn ich mir jetzt den besseren RAM da kaufe, kann ich den auch alleine einbauen oder ist das wieder ne Wissenschaft für sich? großes Grinsen
18.04.2007 21:48 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

einbauen ist kein problem , kinder leicht Zunge raus

und anderer Prozessor? ICH weiß grad nich genau, ob dein Mainboard ne grenze hat beim Prozessor! Augenzwinkern

Also kann ja sein, dass du schon die GRenze hast , was beim CPU geht!

Weiss grad nich ob du da nen C2D rauf knallen kannst! Wäre dann natürlich praktisch smile

aber sonst halt nur den RAM, reicht! arbeitet schneller (kann schneller laden etc.!)

edit: deiner dürfte aber noch reichen (also dein prozessor!)

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M@ddog[R-S.com]: 18.04.2007 22:00.

18.04.2007 22:00 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Chrissi
Foren As

Gut, dann danke ich dir erstmal für die Tipps. Dann werd ich mich mal auf die Spur begeben! großes Grinsen

Und beim Einbau ist es dann wirklich kinderleicht? Altes Teil raus und neues Teil rein oder was?
Aber da wird ja auch ne Anleitung dabei sein! Teufel Zunge raus
18.04.2007 22:06 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

ja quasi so wie du schon sagtest! Augenzwinkern

altes Teil raus, neues teil rein! Nur das du 2 Riegel dann hast (2*1GB) und dein alten Riegel (nur einer denke ich mal!) (1*512MB) ..

musste mal inne Anleitung (vom Mainboard) gucken, welche Riegelslots du benutzen musst, um Dualchannel benutzen zu könenn!