| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Problem: Hamachi auf 2 Rechnern über gleichen Router |
|
AnubisOne
600. User von R-S
Dieser User hat sich mal bedankt
 |
|
| Problem: Hamachi auf 2 Rechnern über gleichen Router |
 |
Hallöchen! Ihr habt hier aber ein schickes Forum
Ich hab da mal ne kurze Frage: Ich habe bei mir zu Hause auf 2 Rechnern Hamachi Installiert (aktuellste Version), weil meine Freundin und ich mit ein paar Freunden ein paar LAN-Spiele spielen wollten.
Wenn ich alleine mit den Freuden über Hamachi spiele, dann klappt das einwandfrei. Jetzt zu meinem Problem: Wenn meine Freundin und ich gleichzeitig mit Freunden über Hamachi zocken wollen, dann Stürzt immer mein Router ab. Es funktioniert mal 2 Min, mal gar nicht und mal 5 min, aber nie lange genug um wirklich spielen zu können.
Woran kann das liegen und wie könnte man diese Problem beheben?
Vielen dank schonmal im vorraus
greetings
|
|
16.04.2007 16:17 |
|
|
| |
|
dad1881[R-S.com]
Administrative Schlampe (.)(.)
~~ Shisha süchtling ~~

CPU: AMD Athlon™ 64 x2 4200+
 |
|
Hi und Herzlich Willkommen im Forum und Danke für die Blumen
mhh echt komisches Problem , vielleicht mal die Neue Firmware drauf machen wenn es eine geben sollte oder haste das schon gemacht ?
16.04.2007 16:21 |
|
|
| |
|
AnubisOne
600. User von R-S
Themenstarter
 |
|
Wow! Superfixe Antwort! Cool und danke.
Also, Firmware usw. hab ich alles schon ausprobiert.
Das habe sogar schon nen zweiten (anderen) Router angeklemmt, bei dem genau der gleiche Fehler aufgetaucht ist.
Wie gesagt; wenn ich alleine Spiele, dann habe ich keine Probs nur wenn wir mit beiden Rechnern glelichzeitig über Hamachi spielen...
Habe gestern mal den Test bei C&C3:TW gemacht: Ein SPiel geöffnet und dem Spiel beigetreten. Immer in unterschiedlichen Zeitabständen sind wir abwechselnd "aus dem Raum" geworfen worden.
QUasi so, als wenn wir beide die gleiche Addresse hätten und deswegen ein Fehler auftaucht. Nur haben wir nicht die gleichen Adressen
|
|
16.04.2007 16:26 |
|
|
| |
|
Bubu[R-S.com]
Timeout....

CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700
 |
|
also ich gehe mal davon aus das beide rechner am router angeschlossen sind ??
dann sollte eigentlich kein problem geben *überleg*
oer ist der 2te rechner nut mit dem anderen pc verbunden ?
€: also so wie du beschreibst klappt alles nur ihr habt verbindungsprobleme ?
dann mal firewall aus machen ??
16.04.2007 16:27 |
|
|
| |
|
dad1881[R-S.com]
~~ Shisha süchtling ~~

|
|
Jepp würde ich auch mal sagen Firwall aus machen.
Weil normal sollte es keine Probleme geben da ich auch mit meinen Rechner + LapTop über Hamachi zocke und keine Probleme.
16.04.2007 16:32 |
|
|
| |
|
AnubisOne
600. User von R-S
Themenstarter
 |
|
Ja, die Gedanken sind mir auch gekommen und ich habe keine Firewall mehr an. Trotzdem das gleiche Problem.
Ich werde, wenn ich beide Rechner über Hamachi laufen lasse komplett aus dem Netz geworfen. Muss dann den Router, das Modem und beide Rechner neu starten, damit ich überhaupt wieder ins Internet komme.
Langsam bin ich am verzweifeln
Und das schlimmste ist, das es dafür anscheinend keine erklärung gibt.
Ich habe Hamachi schon 2 mal neu INstalliert und trotzdem immer der gleiche Fehler. Am SPiel liegt es auch nicht, denn wir haben es mit 5 verschiedenen Spielen getestet. Alleine kein Problem, zusammen unmöglich.
Surfen können wir zusammen und seid 2 Jahren spielen wir ein Onlinespiel zusammen... da gab es nie Probleme...
|
|
16.04.2007 16:37 |
|
|
| |
|
dad1881[R-S.com]
~~ Shisha süchtling ~~

|
|
Tuh mir mal bitte ein gefallen und schalte mal in deinem Router diese IP frei --> 5.0.0.17
Muss jetzt leider los , melde mich später nochmal
16.04.2007 16:54 |
|
|
| |
|
AnubisOne
600. User von R-S
Themenstarter
 |
|
Huhu again *wave*
Also, ich hab des Rätsels Lösung nun endlich heras gefunden...
Keine Ahnung, ob das nur bei uns der Fall ist, aber das Problem liegt daran, das beide Rechner eben der gleichen Arbeitsgruppe angehören.
Somit läuft unsere Verbindung direkt über den Router. Wenn wir mit beiden Rechnern alleine zusammen spielen, dann gibt es keine Probleme.
Wenn wir aber mit beiden Rechnern und anderen Freunden zusammen spielen wollen, dann verhaspelt sich der Router.
Die Verbindung der 2 Rechner erfolgt in jedem Falle direkt über den Router und wenn eben ein weiterer Rechner über Hamachi hinzukommt, dann ist schluss mit Lustig.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Das Problem hat sich jedenfalls behoben, als ich einen der Rechner einer anderen Arbeitsgruppe zugewiesen habe.
Habe leider keine Infos, ob das Hamachi damit nicht klar kommt, oder ob es ausschließlich an meinem Router liegt. Doch den ROuter schließe ich einfach mal aus, weil ich in der Zwischenzeit 3 andere Router getestet habe.
Hoffe, das ich nicht der einzige mit diesem Problem war / bin und anderen somit evtl. auch geholfen werden kann
P.S: Vielen dank nochmal für den schnellen support! Werde jetzt wohl mal häufiger hier vorbeischauen... bin ja laut Mail auch der 600ste User (Ob ich wohl was gewonnen habe??
)
EDIT: Uijuijui! Ich seh grad, das es unter meinem Nick angezeigt wird *freude*
Ein wenig OT:
Gratz zum vollen Teilhaber und weiterhin auch viel, viel Erfolg mit dem Board. Ist echt super hier!
greetings
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AnubisOne: 17.04.2007 14:24.
|
|
17.04.2007 14:19 |
|
|
| |
|
dad1881[R-S.com]
~~ Shisha süchtling ~~

|
|
Na dann wünsche ich Dir und deiner Freundin jetzt viel Spaß beim zocken.
PS: Nein du hast nix gewonnen ausser den "600 User" Titel
17.04.2007 20:00 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|