| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
DVD-Ram |
|
Django
Mitglied
Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: AMD 64 Athlon 3200+
 |
|
Hallo nochmal,
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe mir einen DVD-Recorder gekauft.
Habe mir auch DVD-Ram Disk´s mitgenommen. So nun habe ich einige Filme auf den DVD-Ram´s drauf, und ich möchte diese gerne auf eine normale DVD überspielen. Weiß aber nicht wie ich das machen soll oder ob es überhaupt funzt.
BITTE,BITTE, BITTE helft mir.
Thx Django
|
|
16.04.2007 09:37 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
 |
|
| Zitat: |
Eine DVD-RAM lässt sich wie eine DVD-Video benutzen, also können auf ihr auch Videos abgespeichert und mit einem DVD-Menü ausgestattet werden. Auf DVD-Playern, welche auch DVD-RAM lesen können, können diese auch problemlos abgespielt werden.
Werden Videos nicht am PC, sondern über einen DVD-Videorekorder auf eine DVD-RAM geschrieben, so gibt es Unterschiede. Konkret: Eine über einen DVD-Videorekorder aufgenommene DVD-RAM ist nicht am PC auf eine DVD±R oder DVD±RW umkopierbar und danach auf jedem beliebigen DVD-Player nutzbar, weil dazu zunächst die Videodatei konvertiert werden muss.
Die DVD-RAM-Videorekorder verwenden zum Ersten eine andere Verzeichnisstruktur. Befinden sich die Videos der DVD-Video (wie bei DVD±R und DVD±RW) im Verzeichnis VIDEO_TS, so lautet dieses Verzeichnis bei der DVD-RAM hingegen DVD_RTAV. Zum Zweiten unterscheidet sich das verwendete Dateiformat für die Videodaten. Das Video wird nicht im Dateiformat VOB sondern in VRO (Video Recording Object) gespeichert. Das VRO-Dateiformat erlaubt eine bessere Aufzeichnung und Videobearbeitung, aber es ist nicht kompatibel zu klassischen DVD-Playern. Aktuelle DVD-Player-Software für den PC wie etwa WinDVD oder PowerDVD können mittlerweile DVD-RAM-Videodateien ohne Konvertierung direkt abspielen. Im Jahre 2004 gab es noch keinen einzigen DVD-Videorekorder mit DVD-RAM, welcher auf Wunsch des Benutzer direkt VOB-Dateien erzeugt, so dass diese durch einfache PC-Kopieraktionen in eine DVD±R umwandelbar sind. |
Wiki ist dein Freund.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail, PN oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
16.04.2007 09:57 |
|
|
| |
|
Gast unregistriert
 |
|
Hallo Power1111
das heist im klartxt, ich kann nichts damit anfangen oder wie?
Ich kapier den Text nicht ganz.
Bitte um nochmalige Erklärung. Aber bitte auch für blonde zum mitschreiben. *grins*
Gruß Django
|
|
17.04.2007 12:23 |
|
|
| |
|
r3m1xa
ehemals kevin7

CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6400 2,133 MHz
 |
|
Kannst dich ja auch anmelden dann wird es persönlicher
__________________ Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
|
|
17.04.2007 12:40 |
|
|
| |
|
Django
Mitglied
CPU: AMD 64 Athlon 3200+
Themenstarter
 |
|
HAllo Hideki[R-S.com],
auch das habe ich schon versucht, und zwar mit nero 7. Dann aber kam die Meldung, das er es nicht brennen kann.
So weiter im Text, hat noch jemand anderes noch Vorschläge? Bin für jede Hilfe dankbar.
Thx django
|
|
17.04.2007 15:22 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
 |
|
Du brauchst wenn wirklich ein Konvertierungs Programm, das die Daten umschreibt, anders geht es nicht.
Welches Prog., das kann ich dir auch nicht sagen.
Gruß Power1111
Edit@
Habe etwas gefunden, ist aber nicht so einfach.
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail, PN oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.

|
|
17.04.2007 18:03 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|