Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23617 Beiträgen
in 1930 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21267 Beiträgen
in 1657 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10854 Beiträgen
in 3447 Themen

» Fun-Area
mit 10470 Beiträgen
in 611 Themen

» Spiele
mit 7242 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Anfang Neuer PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfang Neuer PC
Autor
Beitrag « »

DykeNE DykeNE ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 5200 +

Zunge raus! Anfang Neuer PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Also Folgendes : Ich habe einen PC Mit Folgender Config (grobe übersicht)

MSI K8N NEO FSR Board
AMD XP 3100+
1024 DDR RAM Infinion
Nvidia Geforce 6600GT
250 GB Samsung
120 GB Samsung

Soo jetzt habe ich mir folgendes Vorgestellt. Möchte mir gerne von Grund auf einen neuen Besseren PC Aufbauen. Zuerst aber dachte ich an ein neues Mainboard mit CPU und Lüfter bzw Kühler *g

CPU : Ich hatte da entweder an ein AMD 64er gedacht oder von Intel DualCore

und Mainboard wollte ich wieder MSI haben da ich damit sehr gute Erfahrung gemacht hatte und noch nie Probleme damit gehabt habe. Sollte DualCore und AMD 64 unterstützen

Kühler : Dachte da an AreoCool oder einen sehr guten von Zahlmann oder einer anderen Firma

Dann hätte ich noch ne Frage zum Sockel !?? Woran erkennt man welche CPU bzw Mainboard welchen Sockel hat !?? haben die neueren CPUs Sockel 939 ??? oder gibts da auch wieder unterschiede !??

Preis Max. 200-300 Euro ??? Kann auch Günstiger sein.

hoffe könnt mir weiter helfen fröhlich

09.04.2007 13:46 DykeNE ist offline E-Mail an DykeNE senden Beiträge von DykeNE suchen Nehmen Sie DykeNE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DykeNE in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von DykeNE: silver1980nrw MSN Passport-Profil von DykeNE anzeigen

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du aufrüsten willst, dann solltest du lieber nen Intel Core2Duo kaufen! Augenzwinkern ... dann brauchste aber wieder neuen RAM und ne PCIe Graka!

Also Mainboard + CPU (mit Kühler!) + Graka + RAM!
spar lieber nen bisschen mehr Geld an und dann kauf dir die neue sachen! Augenzwinkern

Sachen bei wardwareversand.de!

MB -> MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
(für 117€)

CPU -> Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
(für 195€)

CPU Kühler -> Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478, 775, 754, 939, AM2
(für 35€)

RAM -> 1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
(für 92€) oder 1024MB G-Skill PC5400/667,CL 5 (für 51€)

Graka -> MSI RX1950PRO-VT2D256E, 256MB, PCI-Express
(für 160€) ider ne teurere Connect3D X1950XT, 256MB, ATI X1950XT, 2xDVI, PCIe (für 203€)

Gehäuse -> Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz (für 31€)
Netzteil -> ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 (für 75€)

Kommste auf -> 664€ und für die teureren Sachen -> 748€

RAT -> spar lieber und kauf dir gleich alles neu! Augenzwinkern
Wenn du noch was brauchst mitn sparen, dann werden die sachen auch wieder billiger! ... und das wird auch immer so bleiben!

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

09.04.2007 15:52 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von DykeNE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M@ddog
wenn du aufrüsten willst, dann solltest du lieber nen Intel Core2Duo kaufen! Augenzwinkern ... dann brauchste aber wieder neuen RAM und ne PCIe Graka!

Also Mainboard + CPU (mit Kühler!) + Graka + RAM!
spar lieber nen bisschen mehr Geld an und dann kauf dir die neue sachen! Augenzwinkern

Sachen bei wardwareversand.de!

MB -> MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
(für 117€)

CPU -> Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
(für 195€)

CPU Kühler -> Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478, 775, 754, 939, AM2
(für 35€)

RAM -> 1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
(für 92€) oder 1024MB G-Skill PC5400/667,CL 5 (für 51€)

Graka -> MSI RX1950PRO-VT2D256E, 256MB, PCI-Express
(für 160€) ider ne teurere Connect3D X1950XT, 256MB, ATI X1950XT, 2xDVI, PCIe (für 203€)

Gehäuse -> Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz (für 31€)
Netzteil -> ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 (für 75€)

Kommste auf -> 664€ und für die teureren Sachen -> 748€

RAT -> spar lieber und kauf dir gleich alles neu! Augenzwinkern
Wenn du noch was brauchst mitn sparen, dann werden die sachen auch wieder billiger! ... und das wird auch immer so bleiben!

Hallo

Vielen Lieben Dank für die Zusammen stellung. Aber ich wollte mir erstmal einen Schnelleren AMD kaufen als jetzt. Jetzt habe ich Ja ADM XP 3100+ Sooo es gibt ja AMD 64bit oder AMD 64 X2 usw oder wie das heißt was ist in diesem Bereich also besser !???

Also der Prozzi Sollte AMD 64 und höher sein !??

und dann stell ich mir die Frage nach dem Mainboard MSI ASUS oder ABIT was ist besser ?? Ich bin bis jetzt sehr gut mit dem MSI Board zurecht gekommen. Das Mainboard sollte nvidia kompatible sein bzw auch PCIe haben wenn möglich ... Also eins ohne PCIe und eins mit PCIe

Wie wäre es z.B. mit dem Mainboard von MSI

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

und einem Passenden Prozzi dafür !???

weiter gehts...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DykeNE: 09.04.2007 16:36.

09.04.2007 16:32 DykeNE ist offline E-Mail an DykeNE senden Beiträge von DykeNE suchen Nehmen Sie DykeNE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DykeNE in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von DykeNE: silver1980nrw MSN Passport-Profil von DykeNE anzeigen

** ErsGuterJunge **

eins ohne PCIe und ein s mit PCIe?? versteh ich nicht!

Naja AMD64 sind halt die die nach den Athlon XP kamen (also mal abgesehen von den Sempron etc.!) ... und die X2 sind halt wie bei Intel die Core2Duo (2 Kerne!)

Sind halt auch verschiedene Sockel, d.h. musst dich schon für einen Sockel entscheiden und jenachdem auch den Prozzi , Mainboard kaufen! Augenzwinkern

PCIe Karte hast ja nich, also fällt auch noch ne PCIe Graka an! Deswegen hab ich dir gleich alles zusammen aufgelistet!

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M@ddog[R-S.com]: 09.04.2007 16:46.

09.04.2007 16:39 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Doppel-As

Zitat:
Original von M@ddog
eins ohne PCIe und ein s mit PCIe?? versteh ich nicht!

Naja AMD64 sind halt die die nach den Athlon XP kamen (also mal abgesehen von den Sempron etc.!) ... und die X2 sind halt wie bei Intel die Core2Duo (2 Kerne!)

Sind halt auch verschiedene Sockel, d.h. musst dich schon für einen Sockel entscheiden und jenachdem auch den Prozzi , Mainboard kaufen! Augenzwinkern

PCIe Karte hast ja nich, also fällt auch noch ne PCIe Graka an! Deswegen hab ich dir gleich alles zusammen aufgelistet!

Also X2 sind vergleichbar mit Core2Duo ??? Yoah dann nehm ich die CPU ! Werde mich zwischen den X2 und 64bit Entscheiden aber würde lieber die X2 nehmen ! Soo

und das Board was ich Ausgesucht habe würde aber gehn oder ???

Wenn ich mir dannoch die PCIe Karte kaufe , ist das dann Perfekt :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DykeNE: 09.04.2007 16:46.

09.04.2007 16:42 DykeNE ist offline E-Mail an DykeNE senden Beiträge von DykeNE suchen Nehmen Sie DykeNE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DykeNE in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von DykeNE: silver1980nrw MSN Passport-Profil von DykeNE anzeigen

** ErsGuterJunge **

Hier:

aber gibt es nich bei hardwareversand.de , deswegen alternate.de!

MSI K9AGM2-FIH - 69€
Athlon64 X2 4200+ - 106€

oder halt ein anderes Mainboard bei hardwareversand.de

MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe - 100€
oder MSI K9N Ultra-2F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce570, ATX, PCIe 69€

und CPU -> AMD Athlon64 X2 4200+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 für 93€ Augenzwinkern

musst du halt wissen , was du nimmst, hardwareversand.de ein wenig billiger! Zunge raus

PS: Da brauchst aber ne PCie Karte und DDR2 Speicher, deswegen meine Auflistung von oben! Augenzwinkern

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

09.04.2007 16:49 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Doppel-As

Zitat:
Original von M@ddog
Hier:

aber gibt es nich bei hardwareversand.de , deswegen alternate.de!

MSI K9AGM2-FIH - 69€
Athlon64 X2 4200+ - 106€

und CPU -> AMD Athlon64 X2 4200+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 für 93€ Augenzwinkern

musst du halt wissen , was du nimmst, hardwareversand.de ein wenig billiger! Zunge raus

PS: Da brauchst aber ne PCie Karte und DDR2 Speicher, deswegen meine Auflistung von oben! Augenzwinkern

re

MSI K9AGM2-FIH - 69€
Athlon64 X2 4200+ - 106€

und CPU -> AMD Athlon64 X2 4200+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 für 93€

Genau diese Richtung Such mir dann was aus Freude Dickes Lob für deine Hilfe hat mir schon sehr viel weiter gebracht....

Wenn ich jetzt die CPU habe welchen Lüfter bzw Kühler kann ich drauf machen Ich hatte bis jetzt nen AreoCool aber über Zahlmann hab ich auch nur Gutes gehört !???

Was kannst du mir da empfehlen ??? Soll Ja für den Sockel 939 bzw AM2 Je nach dem sein ... hätte so fast alles zusammen *g

MFG Silver

09.04.2007 16:59 DykeNE ist offline E-Mail an DykeNE senden Beiträge von DykeNE suchen Nehmen Sie DykeNE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DykeNE in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von DykeNE: silver1980nrw MSN Passport-Profil von DykeNE anzeigen

** ErsGuterJunge **

ja also .. CPU Kühler, extra!
OK! dann zahlste für den ...

Athlon64 X2 4200+ (aber halt dann TRY nicht BOXED!)

bei alternate -> 99€
bei hardwareversand -> 86€

Kühler den hier:

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
(ist für alle Sockel , Intel und AMD!)

alternate -> 49€
hardwareversand.de -> 35€

Augenzwinkern

Scythe ist hammer marke (haben sich einen Namen gemacht, sind etwas neu , damals zu Athlon XP zeiten gab es die noch nicht!
Zalman hatte ich vorher, hab dann neues System gekauft (vor 1 Monat!) und hab mich entschieden , mir ein Scythe zu holen (im April / MAI!) ; )

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

09.04.2007 17:06 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Doppel-As

Zitat:
Original von M@ddog
ja also .. CPU Kühler, extra!
OK! dann zahlste für den ...

Athlon64 X2 4200+ (aber halt dann TRY nicht BOXED!)

bei alternate -> 99€
bei hardwareversand -> 86€

Kühler den hier:

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
(ist für alle Sockel , Intel und AMD!)

alternate -> 49€
hardwareversand.de -> 35€

Augenzwinkern

Scythe ist hammer marke (haben sich einen Namen gemacht, sind etwas neu , damals zu Athlon XP zeiten gab es die noch nicht!
Zalman hatte ich vorher, hab dann neues System gekauft (vor 1 Monat!) und hab mich entschieden , mir ein Scythe zu holen (im April / MAI!) ; )

Kann ich auch den hier nehmen ??? Scythe Samurai Z Sockel oder einen Zahlmann !?? Was hälst du von Zalmann ??

09.04.2007 17:19 DykeNE ist offline E-Mail an DykeNE senden Beiträge von DykeNE suchen Nehmen Sie DykeNE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DykeNE in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von DykeNE: silver1980nrw MSN Passport-Profil von DykeNE anzeigen

** ErsGuterJunge **

ja von zalman halt ich viel, habe auch ein Zalman CPU Kühler im alten Rechner! Augenzwinkern

Aber Scythe sind auch TOP!

Samurai Z , wirste bei gleicher temperatur kommen als BOXED Kühler!
naja wenn du billigeren haben willst, dann nimm den hier:

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

ist auch noch TOP!

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M@ddog[R-S.com]: 09.04.2007 17:32.

09.04.2007 17:30 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Doppel-As

Also

Soweit bin ich schon das was ich mir Ausgesucht habe ...

Mainboard : MSI K9AGM2-FIH
CPU max.AMD : Athlon64 X2 5000+ 2600MHz 2x512kB 89W AM2 tray
Speicher : DDR2-RAM 1GB Corsair VS
Grafikkarte : XFX Geforce 7600GS

und das bekomm ich ziemlich Günstig Augenzwinkern und Ich denke damit hab ich was Sehr gutes

weiter bin ich noch am Guggn großes Grinsen

09.04.2007 18:26 DykeNE ist offline E-Mail an DykeNE senden Beiträge von DykeNE suchen Nehmen Sie DykeNE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DykeNE in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von DykeNE: silver1980nrw MSN Passport-Profil von DykeNE anzeigen

** ErsGuterJunge **

ok, wo kaufst das denn? auf was fürn Preis kommste?

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

09.04.2007 18:49 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Doppel-As

Zitat:
Original von M@ddog
ok, wo kaufst das denn? auf was fürn Preis kommste?

Müsste ich mal gucken wenn ich die preise habe sind ja individuell usw kann Ich dir dann ja sagen 8) Die Preise ändern sich ja Täglich ...

Achja geh ma auf Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. und guck ma wegen Midi Tower welcher Dir gut Gefällt...

Ich hätt ja gerne einen Tower ähnlich Alienware von der Front her ... wär ja noch mein Traum großes Grinsen

oder kannst du mir nen Tower Empfehlen ???

09.04.2007 18:56 DykeNE ist offline E-Mail an DykeNE senden Beiträge von DykeNE suchen Nehmen Sie DykeNE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DykeNE in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von DykeNE: silver1980nrw MSN Passport-Profil von DykeNE anzeigen

** ErsGuterJunge **

naja bei TOWER; gucke ich nur wie er mir optisch gefällt, geh ich nich nach Hardware merkmale! (muss halt nur mind. 2 LW Schächte haben und mind. 2-3