Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24163 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22349 Beiträgen
in 1749 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11011 Beiträgen
in 3475 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » auch ich brauche eine KAUFBERATUNG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auch ich brauche eine KAUFBERATUNG
Autor
Beitrag « »

Sithus Sithus ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: alt

Lampe auch ich brauche eine KAUFBERATUNG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen, ich habe ein blödes problem, blöd weil wenn ich genug geld hätte dann wäre es kein problem.
Ich lebe in der Schweiz und bin Student. Ich bin Produzent (Hiphop ,Elektronik) und bin spielsüchtig großes Grinsen
Mein Alter Pc ist ein Dell 4300 ALT (1,7Ghz altes mainboard, 768 RD-RAM ! und 9600 Grafikkarte)

Jetzt will ich einen neuen Rechner, problem : nur 800 Sfr = etwa 500 Euro zur verfügung..
Wer kann mir helfen ?

ich brauche also ein PC mit zukunfts perspektive, die grafikkarte muss nicht scho jetzt super gut sein sollte so 1 1/2 jahre lang... CPU wäre ich froh wenn ein guter preis/leistung verhältniss hat. Mainboard eben erweiterbar und so, RAM wollte ich scho 2 gb haben aber ja wenn es nicht geht... ich brauche keine festplatten, keine DVD laufwerke, keine soundkarte. dafür ein gehäuse (oder kann ich diesen vom dell nehmen ? und netzteil)
der PC muss nicht geräuschlos sein, aber scho leise (plus minus)

hat jemand eine Idee ? ich bin selber am suchen...
27.03.2007 23:52 Sithus ist offline E-Mail an Sithus senden Beiträge von Sithus suchen Nehmen Sie Sithus in Ihre Freundesliste auf

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

images/avatars/avatar-880.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: XEON 3050

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst einmal

Herzlich Willkommen bei uns im Forum

ich stell dir mal was zusammen .... willst du in der Schweiz bestellen oder können es auch shops aus Deutschland sein?

zum Dell-Gehäuse....ist es nen ATX oder Micro-ATX Gehäuse?

27.03.2007 23:57 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

ddennis ddennis ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-70.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Amd Athlon 64 3500+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AMD Athlon64 X2 4200+ Boxed : Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. 106€

Asus M2N-E Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. 94€

2GB MDT RAM 800Mhz Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. 132€

GeCube Radeon X1950 PRO 256MB Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. 159€

Wären so: 491€ insgesamt, sowürde ich es machen ^^ Aber neues NEtzteil wirste wohl brauchen was hasten jetzte für eins?

27.03.2007 23:59 ddennis ist offline E-Mail an ddennis senden Beiträge von ddennis suchen Nehmen Sie ddennis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ddennis in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

alles aus der Schweiz:

Mainboard -> 105€
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

CPU -> 95€

Kühler -> 32€

Speicher -> 155€

Graka -> 170€

? Netzteil -> 70€ ?

Summe: 627€ ohne Versand

alles aus Deutschland:

Mainboard -> 110€

CPU -> 90€

Kühler -> 34€

Speicher -> 137€

Graka -> 165€

Netzteil -> 62€

Summe: 591€ + 36€ Versand = 634€

EDIT: beide Systeme wären auch leise

28.03.2007 00:28 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Sithus

erstmal danke für die schnelle antwort Freude

ich würde es schon gerne aus der schweiz bestellen, damit es bei probleme auch schneller voran geht smile ... danke nochmals für die zusammestellung ich
sie mal an 8)

wie findet ihr diese zusammenstellung :

CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ EE "Windsor", 2x 2.4GHz, Sockel AM2, Boxed

Mainboard : MSI MS-7250-030R K9N SLI-2F, nForce 570

Grafikkarte : SAPPHIRE Radeon X1650 XT, Radeon X1650 XT, 256MB
GDDR3, PCI-Express, Bulk/Lite-Retail (11096-00-10/20)

Ram: CORSAIR ValueSelect VS2GBKIT667D2, 2048MB, PC2-667, CL5

Gehäuse : COOLERMASTER RC-534 Centurion 534

Netzteil: BE QUIET! Straight Power BQT E5-450W, 450 Watt

ich habe diese teile alle auf toppreise.ch gesehen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sithus: 28.03.2007 12:39.

28.03.2007 09:24 Sithus ist offline E-Mail an Sithus senden Beiträge von Sithus suchen Nehmen Sie Sithus in Ihre Freundesliste auf

crowner   Zeige crowner auf Karte crowner ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-451.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon XP 2000+ @ 1667

wegen der CPU würde ich noch warten denn dann kann es sein das du schon einen 5200+ enorm billiger bekommst da neue preis senungungen geplan sind.

und wegen dem netzteil würde ich mindestens ein 550W nehmen. ein kolege von mir hatte auch erst nur ein 450W netzteil und er mußte sich ein neues kaufen. damit sein pc hochfährt ohne das er alle USB geräte abmachen muß. und ich persönlich habe auch ein 550W kaufe mir aber vielleicht auch noch ein größeres wegen meinen ganzen lüftern und den ganzen lampen im pc.

Asus A7N8X;AMD Athlon XP 2800+@2,1 GHz;1,5 GB PC2100;GeForce FX 5200(128MB)

28.03.2007 09:55 crowner ist offline E-Mail an crowner senden Homepage von crowner Beiträge von crowner suchen Nehmen Sie crowner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crowner in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von crowner anzeigen

Grünschnabel

wie lange denkst du geht das noch?
Sowieso eine frage : welche Saison ist eigendlich die beste zum PC kaufen (wegen neue waren, messen, weinachten..)
sollte ich vielleicht warten bis ende Jahr ?
28.03.2007 12:46 Sithus ist offline E-Mail an Sithus senden Beiträge von Sithus suchen Nehmen Sie Sithus in Ihre Freundesliste auf

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

wann es am günstigsten ist kann man nie genau sagen...man soll zuschlagen wenn man es brauch und gut ist.

wenn man immer warten würde, brauch man sich gar keinen PC kaufen Augenzwinkern

zu deiner Zusammenstellung...

mit dieser Graka wirst du meiner Meinung nach nicht 1 1/2 jahre lang auskommen, da sie einfach zu schlecht ist

nimm lieber ne 7900 GS, da hast du wesentlich mehr von
---------------------------------------------------------------------------
-----------
du wolltest ja auch nen leisen PC, oder?

da ist der boxed Kühler von AMD sch..., nimm da lieber nen Scythe Mine , Scythe Samurai Master oder Scythe Infinity

---------------------------------------------------------------------------
-----------
jetzt zum Ram...ist ausreichend

wobei ich da schon einen besseren nehmen würde

28.03.2007 20:56 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

ddennis ddennis ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-70.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Amd Athlon 64 3500+

Wobei als Grafikkarte lieber eine Radeon 1950Pro da de wesentlich schneller ist als die 7900GS.

28.03.2007 22:06 ddennis ist offline E-Mail an ddennis senden Beiträge von ddennis suchen Nehmen Sie ddennis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ddennis in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

oder diese, wobei sich die Karten nun auch nicht soviel nehmen...mal ist die eine schneller, mal die andere

wobei die ATI insgesamt trotzdem etwas schneller ist

naja, muss er entscheiden
kann ihm beide empfehlen

28.03.2007 22:14 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Grünschnabel

hummm danke...
auf toppreise gibt es nur boxed amds, das heisst ich muss zuerst den AMD kühler abschrauben ?

grafikkarte ist egal welche : Radeon oder Geforce..

ich hab aber ein problem das GELD 8)

habe wie gesagt nur 800 SFR zur verfügung, kann also nicht beliebig hoch ..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sithus: 29.03.2007 00:08.

29.03.2007 00:03 Sithus ist offline E-Mail an Sithus senden Beiträge von Sithus suchen Nehmen Sie Sithus in Ihre Freundesliste auf

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Zitat:
Original von Sithus
hummm danke...
auf toppreise gibt es nur boxed amds, das heisst ich muss zuerst den AMD kühler abschrauben ?

BOXED Kühler, sind nicht draufgeschraubt smile
das heisst nur, dass ein Kühler dabei ist Augenzwinkern

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

29.03.2007 00:05 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

Zitat:
Original von Sithus
ich hab aber ein problem das GELD 8)

habe wie gesagt nur 800 SFR zur verfügung, kann also nicht beliebig hoch ..

naja...du kannst ja auch erst einmal die Grafikkarte weglassen und ein Mainboard mit Onboard-Grafik nutzen Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
ist aber kaum zum zocken geeignet

und wenn du mal wieder ein wenig Geld übrig hast kannst ja ne Graka dazukaufen

oder du kaufst erst einmal nur einen Ram-Riegel und kaufst nen 2ten später dazu

29.03.2007 21:17 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » auch ich brauche eine KAUFBERATUNG

Views heute: 4.796 | Views gestern: 27.342 | Views gesamt: 22.809.307

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de