Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23307 Beiträgen
in 1913 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20877 Beiträgen
in 1617 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10801 Beiträgen
in 3437 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Zeigt uns eure PC's » Overclocking AMD Athlon xp 2000+ übertackten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AMD Athlon xp 2000+ übertackten?
Autor
Beitrag « »

crowner   Zeige crowner auf Karte crowner ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-451.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon XP 2000+ @ 1667

AMD Athlon xp 2000+ übertackten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

da ich jetzt ein neues board habe wollte ich mal versuchen mein CPU übertakten doch ich kann denn multipilkator nich verändern!! den fsb kann ich ein stellen und die Vcore kann ich auch verändern nur ohne den multiplikator bringt das nichts. kann mir wehr von euch helfen?

der cpu: AMD Athlon XP 2000+ @ 1667 Mhz
Board: Asus A7N8X

ich wollte auf 2 Ghz hoch wenn es stabil läuft.

wäre über eure hilfe sehr dank bar.

Asus A7N8X;AMD Athlon XP 2800+@2,1 GHz;1,5 GB PC2100;GeForce FX 5200(128MB)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crowner: 07.03.2007 13:49.

07.03.2007 13:47 crowner ist offline E-Mail an crowner senden Homepage von crowner Beiträge von crowner suchen Nehmen Sie crowner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crowner in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von crowner anzeigen

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

images/avatars/avatar-880.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: XEON 3050

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst einmal ist ein guter Kühler von Nöten Augenzwinkern

das der Multiplikator sich nicht nach oben verstellen lässt ist normal...kann man aber mit Silberleitlack ändern...würde ich aber keinen Laien empfehlen

um nen Athlon XP zu übertakten, hebt man den FSB an
was hasst denn für Speicher? genaue Bezeichnung wäre hilfreich

zu Mainboard: neuestes BIOS auch mal flashen...bringt dann auch einiges an Stabilität

zu Stabilitätsprüfung bitte die Programme Orthos oder Prime95 nutzen

dann muss dir beim Übertakten klar sein, dass wenn das System nicht stabil ist die V-Core etwas erhöhen muss (in 0,05 V Schritten am besten)

EDIT: wenn beim Übertakten was kaputt geht, haften wir für nix Augenzwinkern

07.03.2007 19:25 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von crowner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier sind mal alle meine daten mit " cup-z " ausgelesen siehe anhang.

das mit der haftung war mir schon klar.

Dateianhang:
unknown cpuz.htm (10 KB, 8 mal heruntergeladen)

07.03.2007 21:01 crowner ist offline E-Mail an crowner senden Homepage von crowner Beiträge von crowner suchen Nehmen Sie crowner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crowner in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von crowner anzeigen

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

dein Speicher taktet im Moment nur mit 133 MHz (DDR PC2100/DDR266)und jetzt die Frage, ist das der Standarttakt von dem RAM oder schafft der auch mehr (sinvoll zum übertakten wären da schon DDR PC3200 oder DDR 400 genannt)

also genaue Bezeichnung wäre schon sehr sinvoll

wenn der Speicher allerdings nur DDR 266 ist, würde ich das mit dem Übertakten sein lassen

08.03.2007 15:01 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

also der speicher ist DDR 266 / pc 2100 und mein borad kann bis 333fsb. ich habe denn 266 RAM auch nur weil der von meinem alten board ist das vor ein paar tagen draufgegangen ist. und da ich eh nur 2 x 256mb habe wollte ich so wieso noch auf 1gb hoch und dann auch denn 333fsb oder 400fsb.

und wegen dem CPU kühler ich haben einen : Arctic Cooling - Slim Silent Pro TC.

brauche nur noch neue wärme leitpaste da die, die ich habe ist voll ******e, da meine CPU temp im ruhe zustand bei 47 C° liegt und ich finde das zu warm. bzw. die wärme leitpaste ist müll. werde mir noch welche für 7€ holen, die hat einen wärmeleitwert von 9 Watt/m-K. ich denke mal das die temp da auch wieder runter geht.

08.03.2007 19:00 crowner ist offline E-Mail an crowner senden Homepage von crowner Beiträge von crowner suchen Nehmen Sie crowner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crowner in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von crowner anzeigen

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

der Kühler ist zum Übertakten schon einmal völlig ungeeignet, da brauchst schon nen besseren wie nen Thermaltake Sonic Tower

als Wärmeleitpaste kann ich dir die ArcticSilver 5 empfehlen

und zum Ram; da kauf dir dann am besten DDR 400

aber ob deine CPU nun auf 1667 MHz läuft oder auf 2000 MHz....merken wirst du es kaum
Da wäre neue Hardware wohl besser Augenzwinkern
z.B. nen günstiges Athlon64-Bundle

08.03.2007 19:43 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

danke für den tip mit dem lüfter und wegen der paste.

ich hatte mal den fsb hochgesetzt mit dem speicher den ich drinne habe und habe meine CPU auf 1,8ghz bekommen nur dann ist icq immer abgestürzt.

im moment läuft der mit 1,667ghz ( 12,5 X 133 )

08.03.2007 20:30 crowner ist offline E-Mail an crowner senden Homepage von crowner Beiträge von crowner suchen Nehmen Sie crowner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crowner in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von crowner anzeigen

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

na wenn ICQ abstürzt ist das System nicht stabil...könnte am Speicher liegen oder an CPU...ich vermute mal es liegt an beiden

mein Tipp, wenn du ein schnelleres System für enig Geld haben möchtest:

CPU und Board bei Ebay verticken...könntest noch ca. 40-50€ für bekommen

und dann solch ein Bundle kaufen
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

08.03.2007 20:42 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Zeigt uns eure PC's » Overclocking AMD Athlon xp 2000+ übertackten?

Views heute: 16.623 | Views gestern: 41.147 | Views gesamt: 21.503.687

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de