Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23571 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21200 Beiträgen
in 1650 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10845 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10459 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7241 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Neue DVD-Brenner verstehen keine 16x Rohlinge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue DVD-Brenner verstehen keine 16x Rohlinge
Autor
Beitrag « »

Nordstern Nordstern ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-773.gif

Dieser User hat sich mal bedankt
Neue DVD-Brenner verstehen keine 16x Rohlinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wende mich mal an euch, vielleicht bekommt Ihr es ja hin, weis sonst nicht weiter. Habe schon im anderen Rorum mein Glück versucht, aber die wusten auch nicht weiter und haben erst nicht mehr geantwortet. Also die Schilderung:
Habe mir bei E-Bay bei einen gewerblichen Verkäufer einen DVD-Brenner NEC AD 7173A bestellt, um Versandkosten zu sparen auch noch DVD-R Rohlinge von Xendos 1x - 16x. Nun war es so das der Brenner díe DVD-Rohlingen nicht verstanden hat, auch eine neue Firmware drauf flashen blieb erfolglos. Ansonsten hat der Brenner Rohlinge genommen, habe es getestet mit normalen Rohlinge und mit DVD+RW 4x Rohlinge, auch gebrannte DVD-R 4X hat er abgespielt? Diese DVD-R 16x Rohlinge habe ich bei meinen Bruder getestet, er hat das DVD Rom Laufwerk Philips SPD2412 und einen DVD-Brenner NEC DVD RW ND-3540A , die verstehen komischer Weise die Rohlinge. Jetzt hat mir der E-Bay Verkäufer ein anderen Brenner geschickt, Pioneer DVR-111D, genau das gleiche, auch nicht die DVD-R 16x verstanden? Dann hat er mir jetzt einen LG H42L und auch wieder das Problem? Wo sitzt da denn der wurm drin? Wißt Ihr einen Rat?
03.03.2007 21:40 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nordstern: NewNordstern

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend und ein hallo hier im Forum,
wie bist du denn zu uns gekommen?
Zu deinem Problem:
Hattest du die umgetauschten Brenner auch jeweils mit der neusten Firmware versehen?
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

03.03.2007 21:55 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Nordstern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Power1111[R-S.com] schön das Du darauf reagierst, bin durch Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. zu euch gekommen, euer Super-Mod dad1881[R-S.com] hat dort Werbung für euch gemacht.
Bei den Pioneer wohl, bei den LG habe ich noch keine gefunden. Dabei noch erwähnt das dieses Laufwerk bei meinen Bruder keine Firmware drauf gespielt wurde und der Philips von Ihn ist um einiges älter?
03.03.2007 22:15 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nordstern: NewNordstern

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Das ist leider möglich. Die Brenner sind sowieso bis vor ein paar Jahren nicht so emfindlich gewesen was Rohlinge anbetrifft.
Seit dem es geändert wurde mit dem Kopierschutz, sind die Geräte wählerisch geworden.
Dieses konnte man in den meisten Fällen nur mit einer Firmware dazu bringen die Rohlinge zu lesen.
Habe mich mal ebend über deinen neuen LG H42L erkundigt. Der ist noch zu neu. Es ist noch keine weitere Firmware vorhanden.
Es ist dumm, aber so lange mußt du wohl auf andere Rohlinge zurück greifen.
Die von Aldi, hört sich komisch an, aber kann ich emfehlen. hatte persöhnlich noch nie Probleme damit.
Gruß Power1111

03.03.2007 22:27 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Danke für die Mühe, aber was war mit den NEC AD 1713A, war der auch zu neu, trotz Firmware? Und so alt können die 16x Rohlinge doch nicht sein? Verstehe ich nicht und was ist dann mit den NEC ND3540A bei meine Bruder,der ist doch auch nicht so alt?
Und dann ist da noch das CD-Rom Laufwerk in meinen Rechner LITEON LTP163 der ist ja Uhralt,der versteht die auch nicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nordstern: 03.03.2007 22:54.

03.03.2007 22:38 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nordstern: NewNordstern

Site-Admin

Es ist wie ich schon geschrieben hatte ein Rohling- Hürdenlauf.
Es kann dir sogar passieren, das du mit einem Kumpel einen gleichen Brenner kaufst.
Deiner kann die Rohlinge nicht lesen und seiner ja.
Das kann man leider nicht ändern.
Mit den Rohlingen hat nichts mit neu zu tun, sondern das die Hersteller der Brenner nicht mehr solch guten Lese Geräte einfach bauen. Wie es mal Plextor oder auch Lite On waren.
Gruß Power1111

03.03.2007 23:02 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Das soll einer verstehen, der Brenner ist zu neu um 16x Rohlinge zu verstehen und veraltete 4 fach werden verstanden? Das kann es doch nicht sein, alle 3 neuen Geräte und die beiden von meinen Bruder, davon einer veraltet verstehen die? Kann das Probelm nicht anders wo liegen?
03.03.2007 23:39 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nordstern: NewNordstern

Site-Admin

Nein, damit mußt du leider leben
Gruß Power1111

03.03.2007 23:56 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1377.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Hallo und Willkommen !

Welche Brenn-Software nutzt Du denn ?

Hast Du mal verschiedene ausprobiert ?

Zitat:

...bin durch Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. zu euch gekommen, euer Super-Mod dad1881[R-S.com] hat dort Werbung...

dad ist mittlerweile befördert worden fröhlich

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. < nein dad ... ich will nicht wissen wonach Du gesucht hast großes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

04.03.2007 00:17 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Nicht gesucht sondern gefunden, eben durch ein anderes Forum. Ich hatte das Problem und dann versuche das eben in diesen Forum wo er sich stark gemacht hat. Das Dad befördert ist, herzlichen Glückwunsch, scheint ja auch ei Pfunds Kerl zu sein. Das hilft aber auch wenig, es geht nicht um eine Software, höchstens um ein Firmware. Ich lege eine CD oder DVD rein und da hilft es mir wenig wenn eine Software dabei ist wenn die Hartware es nicht erkennt, da kann ich die neuste Software von Nero haben, was nützt mir das wenn es trotzdem nicht die Rohlinge versteht. Sorry aber das hilft auch wenig, es liegt nicht an eine Software um eine CD oder DVD im einen Laufwerk zu erkennen denn díe ist dazu da um damit zu arbeiten. Aber danke das Du auch für Deine Reaktion! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nordstern: 04.03.2007 01:46.

04.03.2007 01:41 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nordstern: NewNordstern

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1377.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

hmmm, woher weisst Du das er Sie nicht erkannt werden wenn Du keine Software nutzt ?

Manche Brenner zeigen leere CD/DVD nicht an, aber eben über die Brennsoftware.
(wie mein alter Philipps)

Desweiteren kenne ich diese Rohlinge nicht, teste doch mal Markenrohlinge Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

04.03.2007 09:57 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Habe schon mit RW 4x getestet,die nimmt er auch. Wenn man eine CD oder DVD rein legt geht immer ein Fenster auf, jedenfalls bei Windows, wo dann gefragt wird mit welche Software man die CD oder DVD bearbeiten oder öffnen will, egal ob beschrieben oder nicht. smile
04.03.2007 12:58 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nordstern: NewNordstern

Site-Admin

Am besten ist folgendes:
Verkaufe deinem Bruder die Rohlinge und kaufe dir davon ein paar vernünftige.
Bei Ebay haben ja 50 Stück 9,95,-€ gekostet. Ist richtig billig, aber ******* Quallität.
Oder du wartest, bis irgendwann ein Firmware- Update herraus kommt, mit der Hoffnung, das die Rohlinge endlich funzen.
Hört sich nicht gut an, aber ist numal eine Tatsache.
Die Brenner werden immer schneller und erhalten immer mehr Technik. Was noch dazu kommt, das sie auch immer billiger werden.
Irgendwann kaufst du Speicher und bekommst einen Brenner als Rabatt dazu. großes Grinsen
Die Lese- Leistung leidet aber darunter. Sieht man an deinen drei Versuchen die kläglich gescheitert sind.
Gruß Power1111

04.03.2007 16:10 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Na dann muss ich wohl damit leben. Trotzdem Danke
04.03.2007 18:10 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nordstern: NewNordstern

Eroberer

Hallo, ich bin es noch mal, das wird doch verrückt, habe mir andere neue DVD-Rohlinge bestellt, diesmal Platinum auch 16x , genau das gleiche, verseteht der DVD-Brenner und das DVD-Laufwerk auch nicht, genau die gleiche Geschichte wie mit den anderen DVD-Rohlinge. Woran kann das blos liegen, bei meinen Bruder und bei meinen Freund die Laufwerke verstehen die auch? verwirrt
21.03.2007 15:06 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nordstern: NewNordstern

</
Site-Admin