| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Home Edition Problem! |
|
eXplicit
Mitglied
Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: Core 2 E8400, 2x 3 Ghz
 |
|
Hallo Leute. Ich bin ganz neu in diesem Forum, ein kumpel hat mir euch empfohlen. Der war der meinung, dass hier mein problem gelöst wird.
Also es gibt folgendes:
Habe einen neuen Rechner gekauft, ohne Festplatte und Laufwerk. Hab denn meinen Brenner und Festplatte eingebaut. Das erste Problem war, dass meine Festplatte einen IDE Anschluss brauchte, doch der rechner hatt blos SATA. Nun kaufte ich mir einen adapter, der auch nun funzt. So, BIOS erkennt die Festplatte u.s.w.
Nun, wollte ich windows xp home edition installieren. Die installation wird auch vorbereitet, doch dann kommt ein bluescreen mit weiser schrift, wo dann steht " wurde angebrochen damit das system nicht beschädigt wird." und dann son langer text... woran es liegen kann. doch hab alles schon probiert udn es ging nicht. nun habe ich schon viele forums besucht um das gleiche problem zu finden. doch erfolg hatte ich nicht. der eine meinte blos ich brauche das serfice pack 2 , da Microsoft die Treiber für SATA erst im SP2 miteingebunden hat, doch ich habe die normale home edition CD, die ich vor ca. 4 jahre gekauft hab. die anderen meinen ich muss mit einer diskette die treiber installieren, doch der rechner hat KEIN diskettenlaufwerk. kann man das auch irgendwie anders machen? ich hab gehört man kann mit einem programm eine windows CD erstellen, wo dann auch serfice pack 2 mit eingebunden werden kann.
Ich weis nicht wwas ich tun soll, kann mir jemand helfen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eXplicit: 01.03.2007 08:45.
|
|
28.02.2007 21:05 |
|
|
| |
|
MeRlIn
Jungspund

CPU: Intel Core2Duo 1,7 Ghz
 |
|
Hmm also mann kann sich SP2 direkt bei windows runterladen
aber das geht ja ebi dir nicht da de auf dem pc kein system drauhast
hast de nciht enn freund der ´XP mit SP2 besitzt ich mein das wäre die einfachste lösung
ansonsten wüsste ich nicht wie de da drum rum kommst
01.03.2007 09:35 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

CPU: INTEL Core2Duo E6400
 |
|
ja musst bei der Win Installation irgendwie ne taste drücken (steht dann alles da!) um hardware manuell zu installieren oder so ähnlich heisst das dann!
Dann musste mit ne Diskette die SATA Treiber installieren! (aber ich hab das erst ein mal gemacht, vor ca. 2 Jahren, kenn mich damit nicht wirklich gut aus!)
Am besten ist echt, wenn du dir nen win incl. SP2 machst.
Aber nen Mainboard ganz OHNE IDE Steckplätze? musst mir mal zeigen ^^ (also gib mal Name bitte)
Können doch immer minimum 2 IDE Geräte angeschlossen werden, kenne kein Board OHNE IDE Anschluss! (wie hast denn sonst das LW angeschlossen?)
__________________ gruß M@d
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Intel Core2Duo Inside
| Zitat: |
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan
|
|
|
01.03.2007 10:09 |
|
|
| |
|
eXplicit
Mitglied
CPU: Core 2 E8400, 2x 3 Ghz
Themenstarter
 |
|
Also es hat 1 IDE Kabel ja. Blos der ist für die Laufwerke. Für die Festplatten sind Sata Steckplätze mit Kabel am Mainboard angebaut.
ALso das service pack 2 kann man downloaden, habs grad geloadet. kann man nun eine gebrannte CD erstellen, indem ich meine original CD irgendiwe kopiere und das service pack 2 mit einbinde oder so? weil hab echt keine lust neue windows CD zu kaufen mit dem service pack.
|
|
02.03.2007 00:43 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

CPU: INTEL Core2Duo E6400
 |
|
naja dann steck doch einfach , das Laufwerk (dein Brenner) und die Platte zusammen an den IDE Steckplatz ?!?!
(musst entweder LW runter setzen, damit das vom kabel her passt oder kaufst dir nen längeres IDE Kabel!)
Ganz einfach, dann geht´s auch!
__________________ gruß M@d
Intel Core2Duo Inside
| Zitat: |
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan
|
|
|
02.03.2007 00:57 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
 |
|
Noch eine Möglichkeit:
Du benötigst den SATA Treiber von deinem Mainboard Hersteller.
Den brennst du auf CD.
Dann fängst du ganz nomal die XP Install an und hast den Treiber schon im 2. Laufwerk.
Wenn es kommt mit dem Treiber, dann holst du das Laufwerk vor und installierst ihn.
Sollte eigentlich klappen.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail, PN oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.

|
|
02.03.2007 09:33 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|