Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23593 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21258 Beiträgen
in 1657 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10847 Beiträgen
in 3446 Themen

» Fun-Area
mit 10470 Beiträgen
in 611 Themen

» Spiele
mit 7242 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Bluescreens ohne ende.K7NF2 Schuld? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bluescreens ohne ende.K7NF2 Schuld?
Autor
Beitrag « »

Bleeder
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Sempron 2600+ Sockel A

Bluescreens ohne ende.K7NF2 Schuld? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit ca einem Monat das Asrock K7NF2 Raid im Rechner mit der Aktuellsten BIOS Version ( 1.30).Und seit Tagen habe ich unerklärbare Abstürze in form von Bluescreens.Erst ging es oft um die TCPIP.SYS durch einen Windows Patch wurde das behoben.Doch nun häufen sich die Abstürze wenn ich zb Emule oder Azureus starte.Es dauert dann manchmal ca 1-2 Stunden dann : Bluescreen.Oftmals werden dateien genannt die mit dem Onboard Netzwerktreiber in Verbindung stehen.Gestern hatte ich dann zum ersten mal BAD_POOL_HEADER.Ich bin ratlos ob das Mainboard schuld ist daran.Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand ( sofern möglich für ein Nforce2 Board).Heute hatte ich zum ersten mal auch einen Bluescreen wärend des Spielens von World of Warcraft.Ich habe bereits den RAM mit Memtest x68+ 1.70 getestet doch keine Fehler gefunden.Auch meine Festplatte habe ich geprüft ( Seatools ) und ebenfalls nichts gefunden.

Ich bin ratlos und weiß nicht weiter....hoffe mir kann wer helfen.

Zusatz: Habe festgestellt das der NVIDA Network Bus Enumerator und der Standard OPENHCD USB-Controller sich einen IRQ teilen ( IRQ 21 )

Habe bereits den Parralelport und Com port im BIOS deaktiviert sowie den Onboard Sound da ich eine Soundblaster Audigy verbaut habe
System:

Mainboard: Asrock K7NF2 Raid
CPU: AMD Sempron 2600+
Netzteil: 420W
RAM: 2x512 MB DDR400 Infineon ( Dual Channel )
Grafikkarte: Geforce 6600GT 128MB

temperaturen sind alle im grünen bereich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bleeder: 01.03.2007 23:17.

28.02.2007 17:35 Bleeder ist offline E-Mail an Bleeder senden Beiträge von Bleeder suchen Nehmen Sie Bleeder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bleeder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bleeder anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bleeder, ich begrüsse dich erstmal hier im Forum.
Wie hast du denn zu uns gefunden?
Zu deinem Problem:
Ich würde mal eins probieren.
Besorge dir bitte eine Netzwerkkarte, kostet ca. 10- 12,-€.
Diese baust du bitte in den letzten Slot ein.
Bervor wir hier lange rum raten, würde ich diese Möglichkeit mal ausprobieren.
Bei Azureus Blue Sreen ist nichts aussergewöhnliches. Es liegt meistens an verkehrten Einstellungen. So das die Harware, sprich deine On Board Netztkarte in die Knie geht.
Alternativ dazu kann ich dir YTorrent emfehlen.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

28.02.2007 17:46 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Bleeder
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Bleeder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte per Google hierher gefunden weil ich nach Kompetenter Hilfe gesucht hatte aber bis auf dieses Forum bisher nichts aussagekräftigs gefunden habe.

Ich frage mich allerdings wie es sein kann das die Onboard Netzwerkkarte bis vor wenigen Tagen ohne probleme lief?Und auch Azureus lief einwandfrei.Mein Kumpel meinte daher daß das Mainboard im Eimer wäre.

Ich werde mir eine zusätzliche Netzwerkkarte kaufen.Nur wohin packe ich meine Soundblaster Audigy?Denn diese sitzt zurzeit im letzten PCI Slot.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bleeder: 01.03.2007 23:16.

01.03.2007 23:15 Bleeder ist offline E-Mail an Bleeder senden Beiträge von Bleeder suchen Nehmen Sie Bleeder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bleeder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bleeder anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Bleeder,
das ist natürlich ein Problem. es kann ja auch an was anderem liegen, auch das Mainboard kann teilweise defekt sein wie dein Kumpel schon sagte.
Es ist auf jeden fall erstmal billiger eine Netzwerkkarte zu kaufen bevor man Kosten für ein neues Mainboard verwendet.
Achso, was auch noch sein kann:
Deine Audigy:
Gibt bei einigen Boards Probleme mit dieser auch aus heiterem Himmel.
Einer der Merkmale ist:
Die Audigy funzt meistens nur astrein im letzten Slot.
Alternativ könntest du sie mal rausnehmen und den OnBoard aktivieren.
Gruß Power1111

01.03.2007 23:33 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1377.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Das der Fehler von einer Anwendung kommt, fraglich !?!

Memtest hat nichts gefunden ... kommen die Bluescreens auch wenn Du nicht im Netz bist ?
Offline gehen > und Stresstest

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

01.03.2007 23:35 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Bleeder
Jungspund

Board wurde vor ca einem Monat gekauft da ich bisher zufrieden mit meinem Rechner war und es nicht eingesehen habe komplett aufzurüsten.Nachdem ich das Board eingebaut hatte kam erstmal eine Windows installation dran.Und seitdem habe ich noch 2x Windows komplett neu aufgesetzt.Die letzten beiden male waren nur in der Hoffnung den Bluescreens Herr zu werden.

Also das sind die Anwendungen die bisher zu einem BlueScreen geführt haben:

World of Warcraft 1x
Emule 3x
Azureus 5x
Ragnarok Online 2x

Die Bluescreens variieren.Oft ist es IRQL_LESS_OR_EQUAL oder DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL.Dabei waren aber auch schon Bluescreens mit BAD_POOL_HEADER.Hin und wieder waren auch dateiangaben dabei die ich der dumb datei entnehmen konnte.Und es waren bisher immer dateien die mit der Netzwerkkarte zusammenhängen.

der letzte Bluescreen hatte diese INfo dabei:

Stop:0x000000D1 (0x00000000,0x0000002,0x00000000,0x00000000)

Zusatz:Ich habe seit vorgestern auch das Programme aufgrund eines Fehlers beendet werden mussten.

Ich habe eben die Audigy aus dem unteren PCI Slot genommen und in die Mitte gepackt,dadurch hat es sich ergeben das der NVIDIA Network Bus Enumerator einen eigenen IRQ bekommen hat.Ich habe mal 2 Screenshots gemacht in der man meine Momentane IRQ und E/A Auslastung sehen kann.

Dateianhänge:
jpg hardware1.jpg (118,20 KB, 103 mal heruntergeladen)
jpg hardware2.jpg (146 KB, 106 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bleeder: 02.03.2007 02:06.

01.03.2007 23:51 Bleeder ist offline E-Mail an Bleeder senden Beiträge von Bleeder suchen Nehmen Sie Bleeder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bleeder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bleeder anzeigen

.. ähh, bitte was ?

Wenn die Probleme jetzt behoben sind wäre das ein Wunder !

Microsoft sagt folgendes zu Deinem letzten Problem > Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

womit wir wieder bei der Treibergeschichte sind.

Irgendwas verträgt sich da nicht.

02.03.2007 02:23 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Bleeder
Jungspund

Also bisher sind keine Bluescreens mehr aufgetaucht.Ich habe mir heute morgen die Demo von Command and Conquer 3 runtergeladen und diese auch bestimmt 2 Stunden gespielt ohne Probleme.Ich habe letzte Nacht auch das yTorrent programm laufen lassen und überraschender Weise lief der heute morgen noch.Kein Bluescreen nichts.Aber noch will ich den Tag nicht vor dem Abend loben.
02.03.2007 17:32 Bleeder ist offline E-Mail an Bleeder senden Beiträge von Bleeder suchen Nehmen Sie Bleeder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bleeder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bleeder anzeigen

.. ähh, bitte was ?

Wollte der nach dem umstecken der Karte noch mal irgendwelche Treiber haben `?

02.03.2007 19:26 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Na dann hoffen wir mal das es wirklich an der Audigy lag.
Es ist so eine schöne Soundkarte, habe ich ja selber.
Aber wenn es mal Probs gibt, dann.........
Gruß Power1111

02.03.2007 19:48 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Bleeder
Jungspund

Ich hatte die Audigy zuerst ausgebaut und den onboard sound aktiviert im Bios.Daraufhin wollte er den treiber für den Onboard sound haben den ich aber nicht installierte sondern den Rechner gleich wieder runterfuhr.Netzstecker raus Audigy in den mittleren Slot und die Onboard Soundkarte wieder deaktiviert.Nachdem Windows hochgefahren war rödelte der nochmal etwas an den Treibern rum für die Audigy und das war es auch.Seitdem läuft der Rechner ohne murren.Aber ich werde wohl erst dann euphorisch wenn er auch morgen und übermorgen noch fehlerfrei läuft.
02.03.2007 20:31 Bleeder ist offline E-Mail an Bleeder senden Beiträge von Bleeder suchen Nehmen Sie Bleeder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bleeder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bleeder anzeigen

Site-Admin

Dann lassen wir uns überraschen. melde dich bitte ob dann alles einwandfrei funzt.
Gruß Power1111

02.03.2007 23:59 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Vadu
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Pentium D 2x2.80 GHz

Kannst du mir bei meinem problem helfen ????

ich will bei Win Vista alice - internet installieren aber da kommt immer das ich administrator Rechte haben muss, obwohl ich als administrator agemeldet bin.
03.03.2007 00:04 Vadu ist offline E-Mail an Vadu senden Beiträge von Vadu suchen Nehmen Sie Vadu in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Vadu, ich möchte dich bitten hier nicht irgendwo zu posten. Mache bitte einen eigenen Thread auf unter entweder Vista oder Internet, beides als Problem.
Gruß Power1111

03.03.2007 00:08 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Bleeder
Jungspund

Tja ich hab mich wohl doch zu früh gefreut.Nach 2 Tagen ohne Probleme hatte ich heute Morgen wieder einen Bluescreen:

BAD_POOL_HEADER

Stop 0x00000019 (0x00000020,0x86123730,0x861241C8,0xEB53AEB6)

so langsam versteh ich gar nix mehr...jetzt lief er wieder tage ohne das was war und auf einmal wieder Bluescreen.Ich hab weder was installiert noch deinstalliert
05.03.2007 13:14 Bleeder ist offline E-Mail an Bleeder senden Beiträge von Bleeder suchen Nehmen Sie Bleeder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bleeder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bleeder anzeigen

Site-Admin

Dann nehme die Soundkarte mal ganz raus, nur über die OnBoard bitte probieren.
Gruß Power1111

05.03.2007 13:22 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Bleeder
Jungspund

Interessanter weise hat sich der NVIDIA Network Enumerator Bus wieder den selben IRQ geholt wie zu anfang,sprich er hängt wieder mit einem USB Controller zusammen auf IRQ 21....und das nur nach einem Neustart?Also irgendwas stimmt hier rein gar nicht.

Zusatz: Hab jetzt die Audigy ausgebaut und den Onboard Sound aktiviert.An der IRQ Belegung hat sich dadurch aber nichts verändert.Das einzige was sich nun verändert hat ist das der Sound total matschig klingt xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bleeder: 05.03.2007 14:13.

05.03.2007 13:54 Bleeder ist offline E-Mail an Bleeder senden Beiträge von Bleeder suchen Nehmen Sie Bleeder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bleeder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bleeder anzeigen

Site-Admin