| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
ICQ Probleme seit heute |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: 6000 X2
 |
|
Hallo ihr,
Es ist eine Änderung am ICQ Server, Miranda IM hat es in der neusten Version des ICQ-Plugins bereits gelöst:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Am besten direkt diese Datei nehmen:
Einfach von den Links die neue ICQ.dll runterladen und schon geht es wieder
Für Trillian 3.1 Patch installieren.
Dann sollte alles wieder gehen.
ICQ5 ist davon nicht betroffen, wer aber trotzdem Probleme haben sollte, sollte sich die neueste Version von ICQ5 herunter laden.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail, PN oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.

|
|
10.02.2006 20:28 |
|
|
| |
|
HCL
True Jumper

CPU: AMD 64 3500+
 |
|
| Zitat: |
ICQ Messenger Netzwerk: Probleme mit freien Clients
Das ICQ-Netzwerk erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Dank zahlreicher alternativer Messenger, kann man ICQ auch nutzen, ohne den vom Betreiber entwickelten sehr werbebelasteten Chat-Client zu verwenden.
Leider kommt es hin und wieder zu Problemen mit den von Drittherstellern stammtenden Alternativ-Programmen. Dies ist seit heute nacht erneut der Fall. Offenbar können die Nutzer von ICQ-kompatiblen Messengern wie GAIM, Miranda und Trillian nur noch in seltenen Fällen Nachrichten an ihre Kontakte versenden, bzw. Mitteilungen empfangen. Schuld daran ist offenbar eine Änderung im dem Netzwerk zu Grunde liegenden ICQ-Protokoll.
Die Nutzer der betroffenen ICQ-Clients sollten sicherstellen, dass die aktuellste Version des Protokolls installiert ist. Trillian bietet nach einem Neustart automatisch eine aktualisierte Version an, für Miranda lässt sich eine aktualisierte Version des Protokolls hier herunterladen. Das Archiv muss entpackt und der Inhalt in den Plugin-Ordner des Miranda IM kopiert werden.
|
Quelle: winfuture
__________________ Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
|
|
10.02.2006 22:02 |
|
|
| |
|
Anni

Pixlerin

|
|
Ich war mit meinem Trillian zwar nicht betroffen, aber ein Kumpel mit Miranda IM konnte keine Nachrichten mehr empfangen. Das Update hat aber, wie oben beschrieben, das Problem gelöst
11.02.2006 13:11 |
|
|
| |
|
HCL
True Jumper

|
|
Also ich benutze auch gerade Trillian leider gibt es da auch Probleme! Ich muss mal schauen vieleicht find ich ja ein Update.
|
|
11.02.2006 13:14 |
|
|
| |
|
Anni

Pixlerin

|
|
| Zitat: |
Original von HCL[R-S.com]
Also ich benutze auch gerade Trillian leider gibt es da auch Probleme! Ich muss mal schauen vieleicht find ich ja ein Update. |
Bei mir läd der die Updates automatisch runter, aber ein neues Update ist bereits von ICQ für Trillian verfügbar
11.02.2006 17:03 |
|
|
| |
|
HCL
True Jumper

|
|
Ich habe auch aktiviert automatisches Update aber dies funktioniert nicht. Kannst du mir sagen wo es das Update sonst noch zum Download gibt.
|
|
11.02.2006 17:05 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|