Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23584 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21242 Beiträgen
in 1655 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10846 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10460 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7242 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem S-ata - Usb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen S-ata - Usb
Autor
Beitrag « »

syntraC
Foren As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: E4300@3Ghz

S-ata - Usb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr smile

also ich hab folgendes Problem..
da mein richtiger Rechner zurzeit kaputt ist hab ich mir wieder meinen alten pc zusammengebaut (866Mhz, 256MB, R9800pro großes großes Grinsen ) so dh also auch das ich meine S-ATA Festplatte nich weiter nutzen kann weil auf dem Mainboard noch keine SATA Anschlüsse sind...dacht ich mir also kauf ich mir mal nen Gehäuse für so eine sata festplatte und schließ dann per USB an...so heute also der Tag wo das gehäuse ankommt ^^
festplatte eingebaut, angeschlossen und von windows kommt auch schon die meldung das neue Hardware entdeckt wurde (ich mich natürlich gefreut aber warscheinlich zu früh^^)
naja dann bin ich auf Arbeitsplatz um halt zu gucken ob alles richtig ist..so da seh ich dann das die festplatte nicht angezeigt wird...ich dann also erst mal in den Geräte Manager -> Laufwerke und da steht auch "USB-DEVICE" also nehm ich doch mal an das er alles richtig erkannt hat nur halt irgend ein Treiber fehlt?
ich also die CD vom alten main board rausgesucht und probiert den sata treiber zu installieren da kommt allerdings die Fehlermeldng "No Device Detectet" oder so ähnlich...
so das eigentlich der stand der dinge...
google und mainboard hersteller hp haben mir auch nich wirklich geholfen....
und wenn ich diese diskette reinmache neustarte und F6 drücke passiert auch nichts..denk aber mal das dass auch nur bei der neuinstallation von xp funkt...

so ich weiß jetzt nich mehr was ich machen soll und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen?!
bzw könnte es vllt daan liegen das dass mainboard gar keiine sata anschlüsse hat? aber genau deswegen hab ich mir ja eigentlich das gehäuse gekauft ^^

ansonsten hoff ich wiegesagt das mir vllt jemand helfen kann...
naja Mainboard ist das MSI-MS 6318
mfg
cartman
09.02.2007 19:12 syntraC ist offline Beiträge von syntraC suchen Nehmen Sie syntraC in Ihre Freundesliste auf

Nogger   Zeige Nogger auf Karte Nogger ist männlich
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Smithfield 2,80 GHz

RE: S-ata - Usb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cartman,
soweit ich weiss, gibt es Adapter von S-ATA auf ATA, damit dürfte es normalerweise keine Probs geben
Gruss Nogger
09.02.2007 19:18 Nogger ist offline E-Mail an Nogger senden Beiträge von Nogger suchen Nehmen Sie Nogger in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist solch ein kabel:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Hast du den USB 2.0 Treiber drauf, bzw. hast du SP2 mit allen Updates drauf?
Gruß Power1111

09.02.2007 19:44 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

syntraC
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von syntraC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nenene ^^
ich will jetzt schon meine "externe" festplatte benutzen...
und wiegesagt so funkt die ja auch nur denk ich mal fehlt mir der S-ATA treiber der ja bei qin xp nich dabei ist...

und USB 2.0 hab ich hier noch nicht aber das gehäuse ist auch für 1.1 benutzbar (^^)

SP2 + alle Updates ist auch oben...

und @ Nogger
sogesehen ist da ja im Gehäuse so ein Adapter drinn nur halt von S-ATA auf USB bzw könnt ich auch IDE auf USB machen...

aber es geht ja jetzt erst mal darum ob das gehäuse funkt oder nich..wenn nehmlich nich schick ich das wieder zurück ^^
09.02.2007 19:50 syntraC ist offline Beiträge von syntraC suchen Nehmen Sie syntraC in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

So wie es aus sieht hast du ja ein Via Board(Aldi)
Probiere mal bitte:
Danach den:
Gruß Power1111

09.02.2007 20:03 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Bubu[R-S.com]   Zeige Bubu[R-S.com] auf Karte Bubu[R-S.com] ist männlich
Timeout....

images/avatars/avatar-1387.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

also falss dir nur der sata treiber fehlt wie du vermutest

hab ich mal nach chipsatz treiber für dein mainboard gesucht
MSI-MS 6318
kann das sein das das ein aldi rechner ist also einer von medion ?
dann musst du nähmlich von der medion site laden....

dazu brauchst du die seriennummer (die du hoffentlich noch hast Augenzwinkern )

dann musst du mal beim chipsatztreiber schaun den lädst du dir

bei mir ist bei nvida ein ordner
den man dann auf diskette kopiert damit man beim setup von windows xp sata raid installiert wird.
den kann man aber auch nachträglich installieren...
wenn man sata im BIOS aktiviert hat und der treiber nicht installiert ist
müsste im hardwaremanager ja dann ein unbekanntes gerät oder ähnliches vorhanden sein so wars bei mir großes Grinsen

dann hab ich einfach treiber installieren geklickt und dann den pfad zum ordner sata-raid ausgewählt und danach erscheinte bei mir dann der

Nvidia nForce Raid Class controller

naja bei mir hat es sich so das problem mit sata erübriegt vllt hilft es dir !? auch Freude

09.02.2007 20:19 Bubu[R-S.com] ist online Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

syntraC
Foren As

Naja glaub der war ausm mediamarkt und ist auch ein Hp rechner..
aber das ja gerade unwichtig ^^

also ich probier das dann jetzt mal alles hier aus...
thx schonmal!!

edit: ok anscheind doch nich so egal ob hp oder medion ^^

edit2: Der erste von Power111 Links hat ich schon installiert und nachdem 2. ging trotzdem nichts...
hab jetzt nochmal die USB treiber neu installiert aber geht au noch nich unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von syntraC: 09.02.2007 21:41.

09.02.2007 20:46 syntraC ist offline Beiträge von syntraC suchen Nehmen Sie syntraC in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Das heißt du hast jetzt den SATA Treiber drauf.
Und du meinst wirklich, das die Anschlüsse der externen Einheit abwärts kompatibel auf USB 1.1 ist.
Vielleicht weiß ja nich jemand anders hier was. kann aber bis morgen dauern.
Gruß Power1111

09.02.2007 21:59 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

syntraC
Foren As

so also das sie abwärts kompitabel ist ist soeben bewiesen wurden da ich jetzt mal eine IDE festplatte angeschloßen habe und da läufts genau so wie ich mir das vorstelle..usb anschließen und neuer Laufwerksbuchstabe im Arbeitsplatz...

hm dh. also entweder festplatte kaputt oder der eine stecker und da denk ich mal da es der ist da mir gerad aufgefallen ist das der leicht angebrochen ist..
hm naja hab da jetzt mal provisorisch klebeband rumgemacht und probier das jetzt nochmal....
09.02.2007 22:07 syntraC ist offline Beiträge von syntraC suchen Nehmen Sie syntraC in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Dann mache das, aber mit einem solchen Stecker ist es meistens nicht gut.
Gruß Power1111

09.02.2007 22:20 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

syntraC
Foren As

ne der Stecker hat sich jetzt komplett Verabschiedet..die komplette obere hälfte is weg ^^ unglücklich

naja E-Mail ist schon raus..gucken ob ich das nochmal umtauschen kann...
09.02.2007 22:44 syntraC ist offline Beiträge von syntraC suchen Nehmen Sie syntraC in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Du sollst ja auch den Stecker rein stecken und nicht rein zimmern. großes Grinsen
Gruß Power1111

09.02.2007 22:50 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

syntraC
Foren As

ja das ging aber nich ^^
stecker reingesteck festplatte ins gehäuse gelegt und da das Kabel so kurz ist denk ich mal das es da angebrochen ist da die festplatte zu weit unten lag..
naja hört sich mit sicherheit dumm an aber is nu mal so gewesen großes Grinsen
09.02.2007 23:06 syntraC ist offline Beiträge von syntraC suchen Nehmen Sie syntraC in Ihre Freundesliste auf

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1377.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Hat sich ja ehh erst mal erledigt ... aber ein SATA Treiber wird da gar nicht benötigt, da dies das Gehäuse(die Elektronic) übernimmt !

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

09.02.2007 23:42 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem S-ata - Usb

Views heute: 21.671 | Views gestern: 29.755 | Views gesamt: 21.812.499

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de