Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21714 Beiträgen
in 1826 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18345 Beiträgen
in 1377 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10431 Beiträgen
in 3356 Themen

» Fun-Area
mit 9913 Beiträgen
in 590 Themen

» Spiele
mit 6832 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Mainboards und Prozessoren » Prozessoren » AMD Athlon 64 X2 Sammelthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AMD Athlon 64 X2 Sammelthread
Autor
Beitrag « »

HCL   Zeige HCL auf Karte HCL ist männlich
True Jumper

images/avatars/avatar-596.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3500+

AMD Athlon 64 X2 Sammelthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal über diesen Prozessor ein Thread eröffnet.
Wenn ihr Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht habt könnt ihr sie hier mit den anderen austauschen.
Gruß HCL

03.01.2006 13:54 HCL ist offline Beiträge von HCL suchen Nehmen Sie HCL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HCL in Ihre Kontaktliste ein

L FRAME
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Conroe E 6600 @ 2,4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mich mal ein bisschen über diesen CPU informiert und hab ein
paar sachen aus einem Forum und google.
Vor allem das Problem mit älteren Spielen ist oftmals so eine Sache..Schneller Pc, Spiel ruckelt..

Ein Grund scheint wohl die fehlerhafte Ansteuerung der Spannung, Geschwindigkeit etc, des Prozessors durch Windows zu sein.
Hierzu findet sich Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.ein Bugfix von Amd direkt.
In diesem Downloadbereich finden sich auch andere nützliche Tools rund um Amd-Prozessoren. Unter anderem das Tool: Amd Clock und Amd CPU-Info.

Da dieser bei einigen Leuten nicht zu funktionieren scheint und diese Angelegenheit Microsoft selbst ein Dorn im Auge zu sein scheint (und es ihnen wohl peinlich ist, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen)...
Dieses Update bekommt man normalerweise leider nur auf Anfrage des MS-Supports.. um euch diese Warterei zu ersparen habe ich euch mal das File auf Rapidshare geuppt:

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Der dazugehörige Artikel ist Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. zu finden, wer sich das Ganze mal direkt bei Microsoft durchlesen mag...

Leider muss man sich nach Installation des „Updates“ auch noch an die Registry setzen und per Hand(!) einige Änderungen vornhmen:

1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie, um regedit ein, und klicken Sie dann auf OK.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager, zeigen Sie auf Neu, und klicken Sie dann auf Schlüssel.
3. Geben Sie Drosseln für den neuen Schlüsselname ein.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf throttle (deutschrosseln), zeigen Sie auf Neu, und klicken Sie anschließend auf DWORD-Wert.
5. Geben Sie als den Wertname PerfEnablePackageIdle ein.
6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf PerfEnablePackageIdle, und klicken Sie dann auf Ändern.
7. Geben Sie in dem Feld Wert 1 ein(1 für „an“ / 0 für „aus“). Stellen Sie sicher, dass Hexadezimal in dem Dialogfeld DWORD-Wert bearbeiten ausgewählt ist, und klicken Sie dann auf OK.
8. Beenden Sie den Regeditor.

(Dies ist die kopierte maschinell übersetzte Angabe von der Microsoft-Seite. Ich habe sie minimalst ergänzt. Leider geht aus dieser Übersetzung nicht hervor, ob man bei der deutschen Windows-Version den Schlüssel Schub oder throttle nennen muss.. somit werdet ihr wohl oder übel beides erstellen müssen...)

Zusätzlich können Folgende zwei Tipps helfen:

a) die Energieschema auf „Dauerbetrieb“ stellen (Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Energieoptionen

b) Wenn euer Spiel oder Programm läuft: ALT+STRG+ENTF drücken; im Taskmanager die jeweilige exe, bzw. dll-Datei suchen; rechts-klick drauf und unter „Zugehörigkeit festlegen“ einen der zwei Cores ausschalten... danach den Taskmanager wieder schließen und zurück ins Spiel schalten.. Nach dieser Änderung sollte das Spiel dann normal (zwar nur mit 1 Core, aber dies sollte ja egal sein bei alten Spielen, da diese eh nicht soviel Performance brauchen) laufen. (bei Intels HT-Prozessoren sind die ersten Cpu0,1,2... immer die pysikalischen und die darauffolgenden erst die virtuellen)

Der Grund für diese Ruckler scheint ein Steuerungsproblem zu sein welches sich von Windowsseite aus bemerkbar macht, sobald Pakete zwischen den Cores hin- und herwechseln. Bei alten Spielen welche keine Dual Core Unterstützung an den Tag legen, kommt es somit dazu, das das Spiel je nachdem sogar komplett 2mal berechnet wird..

Ich hoffe ich kann einigen neuen und vielleicht sogar alten Besitzern von Dual Core Prozessoren (in dem Falle fast ausschließlich Amd) etwas helfen.

Über Feedback, neue Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar, denn ich bin mir sicher das man diese „Tippliste“ doch noch ausbauen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L FRAME: 07.01.2006 15:13.

07.01.2006 15:08 L FRAME ist offline E-Mail an L FRAME senden Beiträge von L FRAME suchen Nehmen Sie L FRAME in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie L FRAME in Ihre Kontaktliste ein

LemmeL
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel E6600 ES @ 3,33ghz bei default Vcore

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn dann macht doch aus dem Thread hier einen X2 Sammelthread und nicht nur den X2 3800+! Ist meiner Meinung nach schwachsinnig für jeden X2 einen eigenen Sammelthread zu erstellen!

09.01.2006 14:06 LemmeL ist offline E-Mail an LemmeL senden Beiträge von LemmeL suchen Nehmen Sie LemmeL in Ihre Freundesliste auf

King[R-S.com]   Zeige King[R-S.com] auf Karte King[R-S.com] ist männlich
Tech-Admin

images/avatars/avatar-392.gif

Dieser User hat sich mal bedankt

Ich habs mal geändert Augenzwinkern

09.01.2006 18:49 King[R-S.com] ist offline E-Mail an King[R-S.com] senden Beiträge von King[R-S.com] suchen Nehmen Sie King[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Mainboards und Prozessoren » Prozessoren » AMD Athlon 64 X2 Sammelthread

Views heute: 10.719 | Views gestern: 32.220 | Views gesamt: 18.827.309

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de