Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23584 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21245 Beiträgen
in 1655 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10846 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10460 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7242 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe Bootprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bootprobleme
Autor
Beitrag « »

Nogger   Zeige Nogger auf Karte Nogger ist männlich
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Smithfield 2,80 GHz

Fragezeichen Bootprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst a mal ein herzliches hallo,

da mein altes board den geist aufgegeben hat, habe ich mich entschlossen mir a neues zu holen, hab es eingebaut (es ist ein Bundle pentium d 805 mit asrock 744 dual vsta) die Graka ( agb ati x1300x) eingebaut, am monitor angeschlossen, speichermodul (NCP 1gb pc 3200) rein und das netzteil am board und Graka angeschlossen.
monitor bleibt dunkel
nach dem ausschalten, habe ich das system paneel angeschlossen, hatte keine reaktion beim betätigen der ausschalt- oder warmstarttaste.
speichermodul und Graka wurde getauscht, das gleiche spiel, lüfter dreht sich am prozessor.
habe das board zurückgeschickt und die haben es mir anstandslos ausgetauscht. habe es wieder einbgebaut, das gleiche spiel wieder.
wer kann mir mal einen tipp geben?
vielen dank im vorraus

Bieber
04.02.2007 20:44 Nogger ist offline E-Mail an Nogger senden Beiträge von Nogger suchen Nehmen Sie Nogger in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nogger, dann begrüsse ich dich erstmal hier im Forum.
Wie hast du denn zu uns gefunden?
Zu deinem Problem:
Gebe mal bitte die Korrekten Bezeichnungen an von dem neuen mainbaord und der CPU.
So kann ich leider nichts mit anfangen.
Dazu solltest du bitte schreiben, die genaue Bezeichnung vom Speicher.
Dann IE Grafikkarte? Iste es eine AGP oder PCIe?
Bitte auch die genaue Bezeichnung.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

04.02.2007 21:07 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Nogger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Power1111,
nun euch zu finden ist nicht mal so schwer gewesen, wenn man im i-net mal googelt, ward glaub ich an zweiter Stelle oder so, nun zum Problem

Mainboard: ASROCK 755 Dual-VSTA/A/ASR
Prozessor: Intel Pentium D 805 Dual Core 2x 2,66GHz
Grafikkarte: Sapphire AGP ATI X1300 X 8X
Netzteil: Trust PW-550 520 Watt
Speicher: NCP DDR 1 GB PC3200
04.02.2007 21:29 Nogger ist offline E-Mail an Nogger senden Beiträge von Nogger suchen Nehmen Sie Nogger in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

ASROCK 755 Dual-VSTA/A/ASR
Diese Bezeichnung gibt es nicht. Ich brauche wirklich dir richtige!!!
Damit wir dir helfen können.
Kann es sein, das du das 775er hast?
Gruß Power1111

04.02.2007 21:52 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Ja, es ist das 775, sorry für den Tippfehler
04.02.2007 21:53 Nogger ist offline E-Mail an Nogger senden Beiträge von Nogger suchen Nehmen Sie Nogger in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Alles klar habe es gefunden.
Du sagst du hast alles zusammen gebaut und es funzt nicht.
Hast du die Anschlüsse vom Gehäuse alle richtig gesteckt.
Auf Seite 23 sehr gut erklärt.
Dann bitte ich an Seite 18 zu denken, das mit dem Speicher.
Wäre auch wichtig für die Funktion.
Dann Seite 24
Der kleine quadratische Würfel vom Netzteil ist für das ATX Power, sehr wichtig!!
Die 2 auf Seite 11.
Probiere bitte mal, bekommen wir schon hin.
Gruß Power1111

04.02.2007 22:15 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Danke für die Tipps, aber soweit komm i net, mein Bilschirm is dunkel, ich kann da kein Bootmenü aufrufen.
der ATX-Stecker ist drauf und der Speicher ist auch richtig drinn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nogger: 04.02.2007 22:31.

04.02.2007 22:27 Nogger ist offline E-Mail an Nogger senden Beiträge von Nogger suchen Nehmen Sie Nogger in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Ich habe doch noch gar nichts von Boot Menue geschrieben?
Das ist erstmal sowas von unwichtig.
Du mußt bitte alle Anschlüsse nochmal prüfen so wie ich es oben geschrieben habe. Es ist wirklich nicht schwer.
Ist der Würfel stecker richtig rum drin?
Dann was hast du alles schon angeschlossen?
mache mal bitte alles ab, ausser den Speicher und die Graka, ob sich dann was tut.
Sonst wollte ich mal fragen, ob beim Comp. starten die Tastatur angeht?
Hast du den Gehäuse lautsprecher angeschlossen?
piept er beim einschalten?
Gruß Power1111

04.02.2007 22:39 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

der Würfelstecker(12V ATX) ist richtig drinn, glaub, der geht anders gar net rein.
dann is noch derATX Powerstecker drann und die Grafikkarte hat auch noch an.
der Gehäuselautsprecher macht keinen pieeps. der Frontpaneelanschluss ist auch weg keine Festplatte und kein CD-Laufwerk.
Tastatur und Maus weis ich net, läuft über an Switch, muss mir erst ausleihen.
wenn die Festplatte angeschlossen ist gibt sie auch ein Lebenzeichen ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nogger: 04.02.2007 23:03.

04.02.2007 22:50 Nogger ist offline E-Mail an Nogger senden Beiträge von Nogger suchen Nehmen Sie Nogger in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Geht denn die Leuchte vom Comp. an und dann fangen die Lüfter an zu drehen?
Geht die HDD auch an?
Dann mache doch von der Bedienungsanleitung Seite 20
Clear CMOS, bitte so stromlos durchführen.
Fragen über Fragen.
Du müsstest mal bitte genau schildern, was passiert, wenn du den Schalter am Comp. betätigst?
Was passiert dann, dabei bitte gehäuse offen lassen.
Hast du ein Diskettenlaufwerk drin?
Dieses bitte auch vom Strom nehmen.
Ich hatte ja oben von der Bedienungsanleitung die einzelnen wichtigen Seiten auf geschrieben. Bei Seite 23 keine Rückantwort. Du mußt ein bisschen besser hier mithelfen, sonst kann dir nicht richtig geholfen werden.
Es liegt zu 99% an einer verkehrt gesteckten Sache!!!!
Gruß Power1111

04.02.2007 23:06 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

das CMOS habe ich auch son mal zurückgesetzt, ohne Erfolg.
ist das Frontpaneel angeschlossen, ich den Hauptschalter vom Netzteil einschalte, fährt der Rechner an. Mit d. alten Board ging das erst, wenn ich vorne den Schalter betätigt habe.
Lüfter drehen sich, die Kontrolllichter (rot/grün) brennen, beide Dauerbetrieb,die Festplatte läuft an, Monitor kein Signal Diskettenlaufwerk ist nicht angeschlossen
Wegen Seite 23 Entschultigung, ich hatte ins Handbuch geschaut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nogger: 04.02.2007 23:24.

04.02.2007 23:17 Nogger ist offline E-Mail an Nogger senden Beiträge von Nogger suchen Nehmen Sie Nogger in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Bitte nicht mehr an das late Board denken, es hat sich eine Menge geändert in der Technik.
Was ist mit Seite 23
Du sollst auch noch gar nicht das Frontpaneel für die Audio Kacke anschliessen. Da können schon Fehler passiert sein.
Was passiert ohne diesem Paneel und wenn du vorne den schalter betätigst?
Die Graka ist auch auf jeden Fall in ordnung?
Der Monitor auch?
Bitte endlich alles beantworten. verwirrt verwirrt verwirrt
Gruß Power1111

04.02.2007 23:28 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Ich will dich nicht verärgern,
Also in der PDF datei ist bei mir
System Panel Header: habe ich so angeschlossen, wie es vorher aufn altem Board war (Power LED, Power Switch, HDD LED und Reset Switch
Chassis Speaker Header: angeschlossen
Chassis Fan Connector: Habe ich keinen im Gehäuse
CPU Fan Connector: ist Angeschlossen, habe es so geliefert bekommen (im ganzen also Board, Prozessor und Lüfter), mit Frontpaneel habe ich die System paneel Header gemeint.
die Graka funzt in meinem anderen Rechner und der Monitor auch auch.was passiert habe ich oben beschrieben, egal ob vorne der schalter angeschlossen ist oder nicht, es ist immer das gleiche. der rechner läuft an. Lüfter drehen sich, festplatte nörgelt und dann ist feierabend und reagiert nicht auf den Einschalt oder Resetknopf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nogger: 04.02.2007 23:51.

04.02.2007 23:42 Nogger ist offline E-Mail an Nogger senden Beiträge von Nogger suchen Nehmen Sie Nogger in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Gut, ok dann mache bitte folgendes.
mache bitte den Speiche raus, ob er dann piept wenn du einschaltest.
Wenn ja das selbe mit der Graka.
Was du noch probieren kannst, ist das Netzteil mal zu tauschen.
Du hast wirklich nur irgend etwas verkehrt dran oder gesteckt, das ist alles.
Drehen sich die Lüfter die ganze Zeit, oder gehen sie gleich wieder aus?
Du schreibst egal ob Schalter angeschlossen ist.
Ohne den Schalter funzt das Board sowieso nicht.
LÄuft das Teil, ob Schalter an ist oder nicht alles nur kurz an!!!!!
Bitte um sofortige Antwort, ich bin müde sonst müssen wir morgen weiter machen.
Es liegt an dir und nicht an der Hardware. Sollten wir hinbekommen.
Gruß Power1111

04.02.2007 23:51 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Speicher aussen - piept nicht
Graka aussen - piept nicht
Netzteil ist neu
Die Lüfter laufen ohne Probl.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nogger: 05.02.2007 00:01.

05.02.2007 00:00 Nogger ist offline E-Mail an Nogger senden Beiträge von Nogger suchen Nehmen Sie Nogger in Ihre Freundesliste auf

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

hi nogger, also ich hab da noch ne idee, also wenn Speicher draussen ist und es nix piept, das gleiche bei der Graka, dann kann das Mainboard nur nen ding weg haben. (so hab ich meine erfahrung gemacht!)

Also ich war damals in nem Computerladen angestellt und da waren öfter mal solche Probs und da haben wir auch getestet , d.h. Graka raus , RAM raus usw,

bis wir dann halt nur Strom am Mainboard hatten und jeweils ein Teil!

es gab viele Lösungen , mal Graka Kaputt, mal RAM kautt, mal NT kaputt (ich möchte da noch andeuten, dass auch "neue" sachen kaputt sein können, obwohl das nicht so oft vor kommt!) mal war mainboard im arsch oder einmal hatten wir aus langeweile mal die Mobo Batterie ausgetauscht und haben uns dann tierisch gewundert, warum es dann auf ein mal wieder ging ^^
(das waren zu 90% immer Asrock Boards, deshalb mag ich die Firma nicht wirklich , weil der name einfach nur Problem heisst Zunge raus , aber wie gesagt nur laut MEINER erfahrungen!)

Also .. bitte alles mal durch gehen !!!
(am besten immer ne andere Graka benutzen, anderen RAM usw.)

PS: Wieviel RAM Riegel hast du? 1?

Power hat schon sehr gute arbeit geleistet ,mit den Möglichkeiten usw. Augenzwinkern .. wird immer schwieriger! (vorallem auf Ferndiagnose!)