Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23584 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21242 Beiträgen
in 1655 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10846 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10460 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7242 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Programmieren » C++ [Suche] Welche die C++ lernen wollen! (und nen Lehrer) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Suche] Welche die C++ lernen wollen! (und nen Lehrer)
Autor
Beitrag « »

black_x
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt
[Suche] Welche die C++ lernen wollen! (und nen Lehrer) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich bin auf der Suche nach jemanden der mir und vielleicht vier anderen Personen die C++ lernen wollen, C++ beibringt sozusagen einen C++ Lehrer es könnten auch mehrere Lehrer sein!
Also so eine C++ Lerngruppe.
Falls sich kein Lehrer findet würd ich auch mit den 4 Personen zusammen lernen, wir würden je nach Zeit der Personen jede zwei Tage oder mehr zusammen in einem IRC Chat lernen.
Falls sich doch ein Lehrer findet, würde leider für ihn nichts bares rausspringen, außer wenn die anderen vier Personen einen bestimmten Betrag zahlen würden (ich würd dann natürlich auch mitzahlen).
So..ich hoffe das sich jemand nettes findet mit dem man zusammen lernen kann oder jemand der lust hat Neulingen den Schritt in die C++ Welt zu erleichtern.

Du hast Interesse?
Schreib mich per ICQ an smile

online-projekts.net
online-projekte.net
online-projekte.org
01.02.2007 19:43 black_x ist offline E-Mail an black_x senden Homepage von black_x Beiträge von black_x suchen Nehmen Sie black_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie black_x in Ihre Kontaktliste ein

onizuka onizuka ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E6400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Da du c++ ja noch nicht kannst wird es dich vielleicht wundern wenn ich dir sage das du mit einem Buch oder mit einem lern Video besser bedient bist.

Einen Lehrer kann ich dir nicht empfehlen da es dann wieder Zeit abhängig ist und du nicht dann lernen kannst wann du es willst. Und wenn du etwas am Ende nicht verstehst hast du nichts wo du nochmal nachschauen könntest.

Leute die mit dir lernen finde ich auch nicht sehr sinnvoll , da man ja erst einmal die Grundmaterie verstehen musst bevor du überhaupt deine ersten kleinen Programme wie ein Taschenrechner & co Programmieren kannst. um genau zu sein macht es fast keinen Sinn wenn man sich mit Leuten zusammen setzt und verschiede Sachen durchgeht , gefährdet vielleicht sogar die Konzentration da es Leute gibt die alles sofort erfassen und sich merken und andere brauchen ein bischen länger.

Wenn du das erstemal dich mit c++ beschäftigst, empfehle ich dir das Video2brain JLI c++ ( 2006 ).

zb bei Amazon :

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Es ist einfacher mit diesem Video einen Einstieg zu finden als mit jedem Buch.
Und mit 32 Euro das wirklich nicht viel ist für gut investiertet Lehrmaterial.

Du könntest dir auch zb ein Buch kaufen wie "jetzt lerne ich c++" von Markt und Technik , beides bildet sogar eine gute Kombination.

Es ist bei jedem anders , manche mögen komplexe Sachen lieber zum lesen , andere schauen lieber und können es sich so besser merken.

Du musst letztendlich für dich die Optimale lern Grundlage finden.
Es bringt dir nichts wenn du xx Seiten in einem Buch liest , am Ende aber immer noch nicht weißt was wie du Variablen , Arrays , Zeiger und co. richtig einsetz.

Sobald du dann ein das Grund wissen hast , kannst du dich durch E-books oder Bücher oder bereits bestehende Sourcodes weiterbilden .

Ich wünsche dir viel Spaß

Solltest du sonst noch Fragen haben kannst du mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichem Gruß

Onizuka

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onizuka: 04.02.2007 00:13.

04.02.2007 00:11 onizuka ist offline E-Mail an onizuka senden Beiträge von onizuka suchen Nehmen Sie onizuka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie onizuka in Ihre Kontaktliste ein

black_x
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt
Themenstarter Thema begonnen von black_x
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, was für ein zufall genau das buch und die DVD hab ich und noch ein anderes c++ buch von helmut erlenkötter.
bin grad dabei die ganzen grundlagen zu lernen smile
aber finde eine lerngruppe trotzdem ganz toll, ich gehe ja nicht davon aus das wir alles im chat lernen sondern jeder sich auch allein damit beschäftigt

online-projekts.net
online-projekte.net
online-projekte.org

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von black_x: 04.02.2007 01:36.

04.02.2007 00:21 black_x ist offline E-Mail an black_x senden Homepage von black_x Beiträge von black_x suchen Nehmen Sie black_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie black_x in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Programmieren » C++ [Suche] Welche die C++ lernen wollen! (und nen Lehrer)

Views heute: 21.544 | Views gestern: 29.755 | Views gesamt: 21.812.372

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de