Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21650 Beiträgen
in 1826 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18283 Beiträgen
in 1372 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10424 Beiträgen
in 3356 Themen

» Fun-Area
mit 9898 Beiträgen
in 590 Themen

» Spiele
mit 6820 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk Internetzugang über WPA-Wlan!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internetzugang über WPA-Wlan!?
Autor
Beitrag « »

Hannibal Hannibal ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Internetzugang über WPA-Wlan!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halloooooo ersma...

ich bin auf diesen Board noch ganet in Erscheinung getreten also hallo ersma... Ich hab ein echtes problem und hoffe auf euren kompetenten Rat!

Ich sollte für eine bekannte einen Computer in ihr Wlan aufnehmen, welches durch WPA gesichert ist! Zuerst wusste sie das Pw nicht und obwohl es falsch war verweigerte er mir net den Zugang zum Netzwerk. (Also ich nehme an, dass es sich hierbei um eine Sicherheitsfunktion von WPA handelt, da ich zwar laut Anzeige im Netzwerk eingeklingt war aber nicht machen konnte)
Also daher meine erste frage: Ist es eine Sicherheitsfkt. von WPA, dass der Zugriff trotz falschen Pw nicht direkt verweigert wird sondern indirekt wie beschrieben?!

Ein weiteres Problem ist, dass ich mittlerweile Glaube die richtige Kennung für das NEtzwerk zu haben. Ich kann mich auch einklinken. Das Problem ist nur, dass mir keine IP zugewiesen wird. Somit kann ich das Internet und auf andere PCs des Netzwerk net zugreifen. Bei cmd -> ipconfig stehen immer Nullen für IP usw.
Eine manuelle Konfiguration auf die IP-Adresse brachte auch keine Lösung?!
Was mach ich falsch hat jemand erfahrungen mit WPA und WLan?!
Bin völlig ratlos hat mich scho 2 Std. gekostet alleine den Kack mit dem PW rauszufinden....

plz help

thx Hannibal
01.02.2007 17:43 Hannibal ist offline Beiträge von Hannibal suchen Nehmen Sie Hannibal in Ihre Freundesliste auf

HCL   Zeige HCL auf Karte HCL ist männlich
True Jumper

images/avatars/avatar-596.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3500+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Problem ist das der Routerbesitzer eingestellt hat das keine neuen Benutzer im Netzwerk zugelassen werden, somit kannst du nur rein wenn der Benutzer deine Mac Adresse im Router einfügt, somit wirst du freigegeben.
Da diese Funktion aktiviert ist wird dir keine Ip Adresse zugeteitl also kannst du auch nicht ins Wlan.

02.02.2007 13:44 HCL ist offline Beiträge von HCL suchen Nehmen Sie HCL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HCL in Ihre Kontaktliste ein

Hannibal Hannibal ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Themenstarter Thema begonnen von Hannibal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa danke ersma... ich werd das ma versuchen über die router einstellungen zu lösen!
ggf. meld ich mich nochma .... mit wpa kenn ich mich null aus!
02.02.2007 19:06 Hannibal ist offline Beiträge von Hannibal suchen Nehmen Sie Hannibal in Ihre Freundesliste auf

nubie1981
unregistriert

Hi,

Zitat:
Also daher meine erste frage: Ist es eine Sicherheitsfkt. von WPA, dass der Zugriff trotz falschen Pw nicht direkt verweigert wird sondern indirekt wie beschrieben?!

Nein, WPA ist eine Sicherhietsfunktion, jemandem den Zugriff auf den Router partiell zu gestatten wäre sinnlos. Software kann fehlgeschlagene Verbindunsgversuche sehr unterschiedlich interpretieren. Wenn du den WPA Key falsch eingibst, kommst du nicht drauf. Am besten du nimmst ein LAN Kabel, verbindest den PC so mitd em Router und überprüfst die Einstellungen:

MAC Adress Filtering (eventuell ist es aktiviert und das Gerät wurde nicht in die Liste eingetragen, ergo wird es geblockt), Abhilfe: MAC eintragen
MAC herausfinden? START => AUSFÜHREN => CMD => "ipconfig /all" ohne "" eingeben....dann siehst du eine Liste, wo du deinen WLAN Adpater siehst und da stehtd eine MAC auch bei, Beispiel: 00:14:6c:c2:38:ac

Die trägst in die Liste ein, und schon ist dein WLAN Adapter berechtigt, den Router zu "betreten" und ins INternet geroutet zuw erden.

LG,

nubie 1981
19.06.2007 23:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk Internetzugang über WPA-Wlan!?

Views heute: 6.917 | Views gestern: 23.878 | Views gesamt: 18.764.003

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de