Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24157 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22308 Beiträgen
in 1747 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11008 Beiträgen
in 3473 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Externe HD defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Externe HD defekt
Autor
Beitrag « »

Chrissi
Foren As

Dieser User hat sich mal bedankt
verrückt Externe HD defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen. Habe hier meine alte externe HDD rausgekramt und wollte nochmal versuchen sie zum laufen bewegen.

Weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang sie nicht mehr funktionierte. Problem ist jedenfalls folgendes:

Ich schließe sie an und starte sie. Sie fängt an zu "rattern" - WinXP macht kurz diesen Ton, dass neue Hardware gefunden wurde - und dann macht sie so ein kurzes klacken immer - als wenn die HDD nicht gelesen werden kann. Jedenfalls bilde ich mir das ein - was soll es auch sein???

Jedenfalls ist der "Einschalter" mit zwei Leuchten versehen. Wenn man sie einschaltet ist eine grüne Iode zu sehen und während des arbeitens leuchtet in schnellen Abständen eine rote Iode - heißt das sich was tut.

Aber jedenfalls wird sie nicht erkannt, ich kann sie nicht auswählen bzw. XP bring mir auch nicht den Autostart-Ablauf. (Manchmal kommt dieser Autostart-Ablauf - als wenn XP die Daten liest - bricht dann aber ab)

Wisst ihr, was ich noch machen kann? Habe überlegt, sie mal aus dem Gehäuse raus zu nehmen und in meinen Home-PC einzubauen. Kann ich das ohne weiteres machen? Oder bringt das nichts?

Vielen Dank schonmal!
23.01.2007 19:18 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Hardy04[R-S.com]   Zeige Hardy04[R-S.com] auf Karte Hardy04[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1414.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 6000+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kannst du sie mal einbauen um zu schauen ob die Platte überhaupt noch läuft!

Wenn sie im Rechner ohne Probleme läuft liegt es an deinem Externen Gehäuse!

Ich hatte auch so ein Problem habe mir ein neues Gehäuse gekauft und seitdem hab ich ruhe.

Sag mal ist nicht zufällig ein Gehäuse von Trekstor oder verwirrt

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

23.01.2007 19:24 Hardy04[R-S.com] ist offline E-Mail an Hardy04[R-S.com] senden Beiträge von Hardy04[R-S.com] suchen Nehmen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hardy04[R-S.com] anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Eigentümer

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chrissi, wie bist du denn zu uns gekommen?
Zu deinem Problem:
Das beschreibst du eigentlich schon selber.
Zitat:
Ich schließe sie an und starte sie. Sie fängt an zu "rattern" -

Ist es ein Klackern. sonst hat sie sicherlich das Zeitliche gesegnet.
Du kannst die HDD ohne Probleme ausbauen und an deinem PC ausprobieren, denke daran, das sie dann richtig gejumpert wird.
Gruß Power1111

23.01.2007 19:28 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Chrissi
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Chrissi

Hi, danke das du mir helfen willst. Auf dem Gehäuse steht
"MOBILE DISK External Data Storage"

Zitat:
Original von Hardy04[R-S.com]
Natürlich kannst du sie mal einbauen um zu schauen ob die Platte überhaupt noch läuft!

Habe das aber noch nicht gemacht. Was muss ich beachten? Oder habt ihr hier irgendwie ne Anleitung o. ä.?
23.01.2007 19:29 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Chrissi
Foren As

Zitat:
Original von Power1111[R-S.com]
Hallo Chrissi, wie bist du denn zu uns gekommen?

Irgendwo habe ich mal nen Link gesehen, wo jemand anderes nen Problem hatte und dann bin ich einfach mal drauf gegangen. Freude

Zitat:
Zu deinem Problem:
Das beschreibst du eigentlich schon selber.
Zitat:
Ich schließe sie an und starte sie. Sie fängt an zu "rattern" -

Ist es ein Klackern. sonst hat sie sicherlich das Zeitliche gesegnet.

Wie jetzt? verwirrt Verstehe grad nicht was du meinst?!
Das rattern meine ich, wie sie normal auch macht beim anlaufen. Und dann kommt immer so ein klacken, als ob er irgendwie hängt und irgendwas nicht lesen kann und dann nicht weiter geht. Kann ich mir jedenfalls nur so vorstellen.

Zitat:
Du kannst die HDD ohne Probleme ausbauen und an deinem PC ausprobieren, denke daran, das sie dann richtig gejumpert wird.
Gruß Power1111

Siehe mein oberes Posting, habe es noch nicht gemacht. Ist es gut oder schlecht mit dem jumpen? Oder an was soll ich da denken?

Danke Dir
23.01.2007 19:36 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Eigentümer

Es ist nicht schwierig mit dem Jumpern.
Du mußt folgendes beachten:
1. an einem Flachkabel das erste Gerät als Master und das zweite Gerät als Slave jumpern.
Steht als kleines Muster auf der Vorderseite, oder auf der Rückseite der HDD drauf.
An den anderen Kanal genau das selbe.
Der Jumper ist eine kleine Brücke(meistens in weiß, Schwarz oder blau), die Stiftkontakte brückt.
Also wenn an dem Flachkabel wo deien Comp. HDD dran ist, Master ist, dann mußt du die ausgebaute externe HDD auf Slave jumpern und an den freien Stecker des Flachkabels anschliessen.
Ist ja nen halber Tut geworden.
Gruß Power1111

23.01.2007 19:44 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Chrissi
Foren As

Hi, ich muss jetzt nochmal nachfragen. Habe mir jetzt mal die Platte angeschaut und auf slave gestellt. Hoffe das ist so richtig?:

Weil da auch mehrmals slave draufsteht, wusste ich nicht, welches man dann nehmen muss. Als Master war das bild ganz oben links eingestellt gewesen.

So und dann ein weiteres problem: welches kabel mache ich jetzt an die zweite hdd? Es ist kein flachkabel da, welches an die bereits eingebaute HDD geht! Nur zwei andere Kabel. Siehe Bild:

Was soll ich denn da jetzt machen? Welches Kabel muss ich jetzt wo anschliessen?

Danke
23.01.2007 20:53 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Hardy04[R-S.com]   Zeige Hardy04[R-S.com] auf Karte Hardy04[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1414.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 6000+

gejumpert ist richtig!

Dann ziehe bitte ein DVD oder CD-Rom laufwerk ab! Dadurch bekommste einen freien Stecker!

Aber denke bitte daran das nicht bei laufenden betrieb zu machen.

23.01.2007 21:05 Hardy04[R-S.com] ist offline E-Mail an Hardy04[R-S.com] senden Beiträge von Hardy04[R-S.com] suchen Nehmen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hardy04[R-S.com] anzeigen

Chrissi
Foren As

Und dann? Dann ist ja an einem DVD-Laufwerk nichts mehr dran? Dann funktioniert doch wieder davon einer nicht mehr oder? Dann ist doch da nur der stromstecker dran?

PS: Und das kabel reicht doch auch nicht so weit...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrissi: 23.01.2007 21:09.

23.01.2007 21:09 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Eigentümer

Du hast doch ein Flachkabel, da kannst du zwei Geräte anschliessen.
Spannungsmäßig ist klar, das benötigst du auch.
Wenn du kein Stromstecker vom Netzteil mehr frei hast, dann brauchst du einen sogenannten Ystecker.
So heißt der.
Weil der Adapter ausieht wie ein Y.
Kostet in jedem Mediamarkt 5- 7,-€
Gruß Power1111

23.01.2007 21:21 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Chrissi
Foren As

Zitat:
Du hast doch ein Flachkabel, da kannst du zwei Geräte anschliessen.

Ja, ist klar. An dem Kabel hängt aber DVD-Player und -Brenner.
Wenn ich dort eins abziehe, funktioniert doch dann dieses Gerät nicht mehr oder?

Zitat:
Wenn du kein Stromstecker vom Netzteil mehr frei hast, dann brauchst du einen sogenannten Ystecker.

Doch, Stromstecker ist noch einer würde ich sagen. Ist doch dieser weiße stecker oder? Guck mal oben auf dem Bild, dort sieht man in der Mitte noch einen solch weißen stecker.
23.01.2007 21:26 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Eigentümer

Stimmt, der linke Stecker der paßt.
Wieviele Geräte sind bei dir im Comp. bereits eingebaut.
Wieviele Festplatten, wieviel Brenner?
Gruß Power1111

23.01.2007 21:29 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Chrissi
Foren As

Na jeweils 1 Gerät.

An die DVD-Player bzw. DVD-Brenner geht dieses Flachkabel und an die HDD dieses andere kleine Kabel (Siehe Bild).
23.01.2007 21:31 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Eigentümer

Jetzt sehe ich es erstmal
Du hast SATA, das ist nicht IDE.
Das heißt, an dem einen Platz den du nur noch hast, kannst du nur die beiden Brenner anschliessen.
Dann nehme zum testen der externen HDD solange den Brenner ab, der auf Slave gejumpert ist und schliesse die HDD dann da an.
dann probierst du, ob sie noch funzt, wenn ja gleich mal formatieren und dann wieder in das gehäuse.
Wenn es dann nicht mehr geht, benötigst du ein neues Gehäuse.
Gruß Power1111

23.01.2007 21:47 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Chrissi
Foren As

Woran sehe ich jetzt welcher auf slave gejumpert ist?

Habe hier noch so ein flachkabel rumzuliegen. Kann ich das einfach neben dem bisherigen flachkabel anschließen und dort dann die