Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24157 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22312 Beiträgen
in 1747 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11008 Beiträgen
in 3473 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Sonstige Foren für Diskussionen und Fun » Werbung für eure Projekte » RPG-Burg.de - Das Rollenspielforum für jedes System! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RPG-Burg.de - Das Rollenspielforum für jedes System!
Autor
Beitrag « »

Fable   Zeige Fable auf Karte Fable ist männlich
RPG-Lord

images/avatars/avatar-875.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

RPG-Burg.de - Das Rollenspielforum für jedes System! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

URL zum Forum: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Zur Geschichte des Forums:

Hallo,
wir starteten am 10.01.2007 offiziell (Installation und Vorbereitung 01.01.2007) und haben seit dem ein paar wenige Mitglieder.
Nach mehreren Versuchen ein Board "groß" zuziehen habe ich nun ein Thema gefunden mit dem ich mich auskenne und auch schon Erfahrung damit habe Freude
Ich startete ganz normal: Idee überlegt, Jemanden gesucht der mir einen Style macht, ein Team aus dem Internet gesucht (was ich auch schon länger kenne), Wbb2 bestellt, mich um den Webspace gekümmert ( großes Grinsen ) und letztendlich die Forenstruktur erarbeitet. Danach bin ich das Konzept nochmals durch gegangen und entdeckte nicht ganz ausgereifte Ideen, die ich nach längerem überlegen veränderte. Also los und eine Live Demo erstellt Augenzwinkern
Bei der Forenstruktur sind mir ein paar unschöne Dinge aufgefallen und mit Hilfe eines anderen Betreibers eines Forums verändert (Grüße an dieser Stelle noch einmal Augenzwinkern )
Nachdem alles fertig war und ich mir meine geplanten "Hacks" vornahm, fiel mir auf, dass ich nicht alle brauchte und strich einige von meiner Liste. Dann ließ ich sie mir einbauen (Habe leider noch Modem Geschwindigkeit und kann somit nicht alles hochladen unglücklich )
Dann holte ich mein Team ins Board und teilte ihnen ihre Aufgabe mit. Alles OK? Dann kann es ja losgehen... Das war alles bis zum 10.01.2007 passiert und jetzt steht es da. Freude

Beschreibung:

Das Forum behandelt welches Thema?

Nein, nicht noch ein Allrounder großes Grinsen
Ich habe mich für ein Forum um Videospiele entschieden, aber mit dem Schwerpunkt Rollenspiele für alle Konsolen / Handhelds und für den guten alten PC smile
Darauf wird auf alle Fragen, News und Themen rund um Rollenspiele in allen Arten und Variationen eingegangen sowie auch auf alles was mit MMORPG´s zu tun hat (MMORPG = Massive Multiplayer Online Roleplaying Games).
Man kann auch über andere Spiele schreiben, sich über den Alltag unterhalten oder bei einem Forenspiel mitmachen.

Das sollte für den Anfang reichen und ich bitte um ordentliche Kritik, Verbesserungsvorschläge oder auch mal ein Lob großes Grinsen
Des weiteren suche ich noch Teammitglieder, die auch was mit dem Thema zu tun haben und sich gut mit der Materie auskennen. Ich suche auch noch 1 oder 2 Computer-Cracks, die den Usern bei Fragen / Problemen weiter helfen können. Aber bitte auch aktive. Augenzwinkern

Statistische Angaben
Online seit: 13.01.2007
Mitglieder: 18

MfG Fable smile

EDIT: Satistik aktualisiert

RPG-Burg.com | RPG-Burg.de | RPG-Burg.eu
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fable: 31.10.2007 12:34.

21.01.2007 19:37 Fable ist offline E-Mail an Fable senden Homepage von Fable Beiträge von Fable suchen Nehmen Sie Fable in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fable in Ihre Kontaktliste ein

G-ShoX   Zeige G-ShoX auf Karte G-ShoX ist männlich
Cesc Fabregas #4
*großschnauze*

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Sempron 2800+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nette vorstellung gefällt mir und das board ist auh gut werde mich später irgendwann mal reggen wenn ich wieder mal anfangen sollte ein rollenspiel zu spielen und wenn mehr los ist aufm board ist ja noch neu Augenzwinkern

21.01.2007 21:53 G-ShoX ist offline E-Mail an G-ShoX senden Homepage von G-ShoX Beiträge von G-ShoX suchen Nehmen Sie G-ShoX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie G-ShoX in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von G-ShoX: - YIM-Name von G-ShoX: - MSN Passport-Profil von G-ShoX anzeigen

RPG-Lord

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Themenstarter Thema begonnen von Fable
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop fröhlich , danke für dein Feedback.
Gefällt mir, das es dir gefällt großes Grinsen
Ich hoffe diese Woche ist mehr Los.
Aber einer meiner Mods hat viel zu tun, deshalb kann er nicht ständig on sein (hab ja nur 2 Moderatoren).
Der eine war auf Klassenfahrt und ist seit Samstag wieder da großes Grinsen

MfG Fable

PS: Was meinst du zum Style?

22.01.2007 06:18 Fable ist offline E-Mail an Fable senden Homepage von Fable Beiträge von Fable suchen Nehmen Sie Fable in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fable in Ihre Kontaktliste ein

stevil stevil ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-98.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD64 3200+

thema: supi Augenzwinkern

style fehler:
- header wird durch diese querbalken sehr dunkel und pixelig
- allgemein im header zu wenig los und WoW orientiert
- gesamthintergrund nur im oberen bereich vorhanden, danach wirds nur ne farbe
- menübutons als scrool sind fein, würde aber ne entsprechend "alte" schriftart nehmen
- die forenstatus buttons grenzen sich nicht genug voneinander ab
- geburtstags und statistik bilder sind standard und passen nicht zum style
- in der legende haben die ersten beiden buttons andersfarbige hintergründe, die anderen beiden sind versucht transparent, rand jedoch sichtbar

22.01.2007 07:33 stevil ist offline E-Mail an stevil senden Homepage von stevil Beiträge von stevil suchen Nehmen Sie stevil in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Eigentümer

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Ich finde die Seite auch gelungen.
Das einzige was man bemangeln muß das der Hintergrund( Burg), nur im oberen Bereich des Forums ist.
Gruß Power1111

22.01.2007 12:08 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

dad1881[R-S.com]   Zeige dad1881[R-S.com] auf Karte dad1881[R-S.com] ist männlich
Administrative Schlampe
**Shisha süchtling**

images/avatars/avatar-1418.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon™ 64 x2 4200+

Ich finde sie auch ganz schick aber leider nicht genau mein Thema.

Greetz
dad1881[R-S.com]

Mein Hamachi Status:

22.01.2007 12:26 dad1881[R-S.com] ist offline E-Mail an dad1881[R-S.com] senden Homepage von dad1881[R-S.com] Beiträge von dad1881[R-S.com] suchen Nehmen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dad1881[R-S.com] anzeigen

RPG-Lord

Danke, danke
Auf stevil´s Meinung legte ich besonderen Wert...
Da er ja (fast) jedes Forum als Allrounder bezeichnet smile
Ich werde die Stylefehler mal weiter leiten....wegen der Burg, die musste er wohl so machen wegen irgendwelchen dINGEN DIE SONST NICHT PASSTEN; ABER ich leite es weiter. smile

MfG Fable smile
EDIT: Statistik aktualisiert.
EDIT: Statistik aktualisiert & Header verändert Augenzwinkern

22.01.2007 14:57 Fable ist offline E-Mail an Fable senden Homepage von Fable Beiträge von Fable suchen Nehmen Sie Fable in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fable in Ihre Kontaktliste ein

Skorpurion[R-S.com]
unregistriert

Mach wegen der Burg mal nen repeat-y rein Zunge raus
Also dem BG.

Ansonsten, gibt es doch diese Rollenspiele mit Quests ( oder so ), wo man dann irgendwie nen Text hat, und dann so ne Geschichte daraus entsteht.
Wie nennt man das eigentlich ? Gehört das zu nem bestimmten Spiel ?

Habe nämlich mal sowas für nen Kunden geschrieben ^^
Der fand das auch ganz toll, ich fand das irgendwie blöd großes Grinsen also zumindest, dass man sich das dann so vorstellen muss und so, mein Text war natürlich gut hrhr
23.01.2007 17:14

RPG-Lord

Quests...jop...
Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber (eigentlich) jedes RPG hat Quests großes Grinsen
Ich wüsste zwar nicht ob du das meinst, aber ne Wortkette?

MfG Fable

SO....die Burg kommt jetzt öfters...sieht das nicht komisch?

23.01.2007 17:31 Fable ist offline E-Mail an Fable senden Homepage von Fable Beiträge von Fable suchen Nehmen Sie Fable in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fable in Ihre Kontaktliste ein

Fanatic Fanatic ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-391.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Je nach aufehaltsort

Ja Für ein reines Zockerforum definitiv richtig gegliedert und die unterboards effizient und dem überbegiff RPG gerecht gegliedert.

Hast auf jeden eine gute grundlage für ein Rollenspieler Forum geschaffen fröhlich

DAS ETWAS ANDERE BOARD

23.01.2007 19:30 Fanatic ist offline E-Mail an Fanatic senden Homepage von Fanatic Beiträge von Fanatic suchen Nehmen Sie Fanatic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanatic in Ihre Kontaktliste ein

RPG-Lord

Danke smile
Freu mich das es dir gefällt.
Sag mal spielst du auch RPG´s ?
Könnte schwören deinen Ncik schon mal auf nem anderen Board gesehen zu haben fröhlich

MFG Fable

23.01.2007 20:07 Fable ist offline E-Mail an Fable senden Homepage von Fable Beiträge von Fable suchen Nehmen Sie Fable in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fable in Ihre Kontaktliste ein

Fanatic Fanatic ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-391.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Je nach aufehaltsort

ja ich zocke alerdings haupsächlich das gute Alte DSA das vollkommen ohne Computer Funzt .Ich gebe zu das auch Final Fantasy sowie Warcraft 2 in früherer Zeit zu meinen Spezialitäten gehörten. großes Grinsen
Ich Zocke derzeit allerdings sehr wenig dafür braucht ma halt sehr viel Zeit mittlerweile.

Ja meinen Nick giebt es in einigen Foren allerdings nutzen ihn auch einige andere Personen (macht aber nix )
Also falls du Fanatic von O-Game meinst mit ihr habe ich nix zu tun fröhlich

DAS ETWAS ANDERE BOARD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fanatic: 23.01.2007 20:33.

23.01.2007 20:30 Fanatic ist offline E-Mail an Fanatic senden Homepage von Fanatic Beiträge von Fanatic suchen Nehmen Sie Fanatic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanatic in Ihre Kontaktliste ein

RPG-Lord

Aso ok großes Grinsen
Und der Header ist wie gesagt verändert, sodass auch Figuren von Gothic3, Guild Wars und TQ drin sind.
Die Burg kommt nun auch öfters....

MfG Fable

EDIT: Statistik aktualisiert

24.01.2007 06:09 Fable ist offline E-Mail an Fable senden Homepage von Fable Beiträge von Fable suchen Nehmen Sie Fable in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fable in Ihre Kontaktliste ein

Skorpurion[R-S.com]
unregistriert

[quote]Original von Fable[R-S.com]
Quests...jop...
Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber (eigentlich) jedes RPG hat Quests großes Grinsen
Ich wüsste zwar nicht ob du das meinst, aber ne Wortkette?/quote]
Na, hätte ja Spielspezifisch sein können, kenne mich da doch net aus !
Wortkette ? Eigentlich nich großes Grinsen

Eher sowas:
Du stehst in einem dunklen Raum, da kommt der Führer auf Dich zu.
Er gibt Dir folgende Aufgabe:
Töte Blondie !
Du bekommst dafür zwei Goldzähne.

Sowas halt großes Grinsen Ach, weiß doch auch nich ^^
24.01.2007 16:46

RPG-Lord

Aso...
Das ist ein Rollenspiel.
Aber eine etwas andere Art...
Nur mit Text?
Oder im Spiel?
Nur mit Text gibt es nämlich ein bekanntes Spiel...mir fällt der Name zwar nicht ein, aber das ist ein Rollenspiel...
Gibt es auch als Foren-Rollenspiel Augenzwinkern
Was sagst du zum Header? verwirrt

MfG Fable

24.01.2007 17:28 Fable ist offline E-Mail an Fable senden Homepage von Fable Beiträge von Fable suchen Nehmen Sie Fable in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fable in Ihre Kontaktliste ein

Skorpurion[R-S.com]
unregistriert

Ich glaube das war nur mit Text ( zumindest habe ich nur den Text gemacht, mehr wollte er nich ) Zunge raus

Header ist okay, würde aber vll. nen Logo von Euch reinmachen, und das favicon.ico austauschen Augenzwinkern
24.01.2007 18:06

RPG-Lord

Das Favicon wird noch getauscht....
Hoff ich zumindest lol großes Grinsen

MfG Fable

EDIT: Zeralty Post gelöscht

24.01.2007 18:30 Fable ist offline E-Mail an Fable senden Homepage von Fable Beiträge von Fable suchen Nehmen Sie Fable in Ihre Freundesliste auf