Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21671 Beiträgen
in 1826 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18311 Beiträgen
in 1374 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10426 Beiträgen
in 3356 Themen

» Fun-Area
mit 9906 Beiträgen
in 590 Themen

» Spiele
mit 6828 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Neuer PC so OK?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer PC so OK??
Autor
Beitrag « »

Sassi1980 Sassi1980 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-386.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel® Core 2 Duo E6600

Neuer PC so OK?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

wollte mal fragen wie ihr diesen PC so findet??? Da das mit dem alte-neue Komponenten wieder nix ist dachte ich mir. Gleich nen richtig fetten PC ;-)

MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit = RAM DDR2
Asus EN7950GT/HTDP = Grafikkarte
Asus DRW-1612BL = DVD Brenner mit lightscribe
Cooler Master Cavalier 3 = Gehäuse
Intel® Core 2 Duo E6600 =CPU
Cooler Master iGreen Power 430W = Netzteil
Zalman CNPS 7700-AlCu = CPU Lüfter
Seagate ST3250820AS =Sata Platte 250 GB

Welches mainboard kann ich da nehmen, das nicht allzu teuer ist so um die 100-130 €. Vielleicht könnt ihr mir 2 Gute Alternativen einmal für den 6400 und einmal für den 6600 machen. Dann kann ich mal schaun, wieviel das mehr kostet und ob es sich rentieren würde.

Und ist der Asus Brenner gut?? Suche halt einen mit lightscribe. Haben aber nur den. Denke das eigentlich alle Brenner was taugen. Die Zeit der wirklich schlechten Geräte ist denke ich vorbei.

Reicht das Netzteil für das System???

Danke schonmal :-)

Achja kaufen werd ichs übr Alternate. Die haben zwar ne große Auswahl aber sicherlich auch nicht alles ;-)

Sassi1980

Sassi1980 >>> Eclipse D22A

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
13.01.2007 00:52 Sassi1980 ist offline E-Mail an Sassi1980 senden Homepage von Sassi1980 Beiträge von Sassi1980 suchen Nehmen Sie Sassi1980 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi1980 in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

images/avatars/avatar-880.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: XEON 3050

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netzteil reicht bestimmt, aber würde lieber eines von denen hier nehmen

Enermax Liberty 400W -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Enermax Liberty 500W -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

dann mürde ich mal noch den CPU-Kühler tauschen, nimm den hier

Scythe Mine Cooler -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

CPU ist OK

als Mainboard würde das hier vollkommen reichen

Gigabyte DS3 -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

zum Speicher....könnte eventuell Probleme mit dem Board geben, würde also lieber anderen kaufen, z.B. den hier

OCZ Platinum Rev. 2 -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

EDIT: willst du wirklich alles bei ALTERNATE kaufen?
wenn du wo anders kaufst kommst du billiger bei weg Augenzwinkern siehe meine Links

13.01.2007 01:39 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Sassi1980
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja doch muss ich, da ich den PC finanziere und das macht Alternate. Wenn dann hab ich lieber alles aus einer Hand.

Sassi1980

13.01.2007 10:46 Sassi1980 ist offline E-Mail an Sassi1980 senden Homepage von Sassi1980 Beiträge von Sassi1980 suchen Nehmen Sie Sassi1980 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi1980 in Ihre Kontaktliste ein

Outlaw   Zeige Outlaw auf Karte Outlaw ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-13.jpeg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3700+ "Toledo" @2600Mhz

Zitat:
Original von HaVoK[R-S.com]
Netzteil reicht bestimmt, aber würde lieber eines von denen hier nehmen

Enermax Liberty 400W -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Enermax Liberty 500W -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

dann mürde ich mal noch den CPU-Kühler tauschen, nimm den hier

Scythe Mine Cooler -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

CPU ist OK

als Mainboard würde das hier vollkommen reichen

Gigabyte DS3 -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

zum Speicher....könnte eventuell Probleme mit dem Board geben, würde also lieber anderen kaufen, z.B. den hier

OCZ Platinum Rev. 2 -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

EDIT: willst du wirklich alles bei ALTERNATE kaufen?
wenn du wo anders kaufst kommst du billiger bei weg Augenzwinkern siehe meine Links

Was gibt es den gegen Coolermaster-Netzteile zu sagen? Sie sind sehr beliebt, sehr zuverlässig und haben einen guten Wirkungsgrad. Da ist auch Enermax nicht besser.
Bezüglich Enermax Liberty: ALs ich mir vor einiger Zeit ein Netzteil kaufen wollte, hatte ich diese Netzteile auch im Sinn zu kaufen. Dann dachte ich mal, googeln wir mal bissl und schauen, was die Leute von dem Netzteil halten. Dabei fiel mir auf, dass das Netzteil scheinbar noch mit vielen Kinderkrankheiten kämpft. Überall berichten Leute über Ausfälle, schlechten Wirkungsgrad und eineige andere Maleure. Zuerst war ich natürlich selbst überrascht, dass ein solch excellenter Hersteller ein so unzuverlässiges Produkt auf den Markt bringt. Jedoch habe ich mich dann für ein BeQuiet Dark Power Pro entschieden. Es hat einen Wirkungsgrad über 80%, ist extrem leise und zuverlässig. Kabelmanagment hat es auch!

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Jedoch kann man sagen, dass das Collermaster seinen Zweck auch gut erfüllen würde.

Thema CPU-Kühler: Der Zalman ist ein sehr guter Kühler und ist auf jeden Fall auf gleicher Höhe mit dem Scythe. Daher sollte es die Entscheidung des Käufer sein, welchen Kühler er nimmt.

Die allerbeste Kühlleistung im Luftkühlerbereich bekommst du auf jeden Fall von diesem Monster. Dafür kostet der Rieße auch 50€.

Thema Mainboard: Natürlich ist Gigabyte auch eine super Marke. Jedoch meiner Erfahrun eher im High-End-Bereich. Von Gigabytes Mittelklasse- Gedöns halt ich gar nix.
Mein Tipp, alt bewährte Marken zu guten Preisen und genialer Ausstattung. Also ein ASUS: (haben selbst ein paar Kumpels von mit, Hammerleistung zum Hammerpreis

oder weniger Ausstatung

Thema Speicher: Von der Leistung stehen sich MDT und OCZ echt auf gleicher Höhe gegenüber. Wenn nicht gerade das bessere Aussehen ein Argument für OCZ ist, bist du mit dem MDT dank besserem Preis-Leistungsverhältnis gut bedient. Die Mehrinvestition für den OCZ lohnt sich kaum.

Thema Alternate:
Wieso alles bei dem Saftladen ALternate bestellen? SChau dir bei Geizhals verschiedene Shops an, beachte dabei die Händlerbewerung. Ich kann immer Mindfactory empfehlen. DIe haben meistens den besten Preis bei PC-Teilen. Da bekommst du fast alles von deinen Sachen zum Bestpreis

Greez,
Outlaw

13.01.2007 10:56 Outlaw ist offline E-Mail an Outlaw senden Homepage von Outlaw Beiträge von Outlaw suchen Nehmen Sie Outlaw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Outlaw in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

Eben wegen der Finanzierung :-)

Die haben 9,99 % der billigste Händler um die Ecke ist 100 €teurer und noch dazu 15,95%. Was effektiv inkl. der Zinsen einen UNtersched von 132 € macht.

Ist das Netzteil besser als das Coolermaster?

Problem ist einach, bei dem Mainboard, das ich noch nen IDE Anschluss brauche für den Brenner :-(

Sassi1980

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sassi1980: 13.01.2007 11:18.

13.01.2007 11:12 Sassi1980 ist offline E-Mail an Sassi1980 senden Homepage von Sassi1980 Beiträge von Sassi1980 suchen Nehmen Sie Sassi1980 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi1980 in Ihre Kontaktliste ein

Outlaw   Zeige Outlaw auf Karte Outlaw ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-13.jpeg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3700+ "Toledo" @2600Mhz

Thema Finazierung bei Mindfactory:

Zitat:
Sie planen einen größeren Einkauf und möchten den Gesamtbetrag ganz bequem in Form einer Ratenzahlung abbezahlen? Überhaupt kein Problem - mit den neuen Finanzierungsmöglichkeiten bei der Mindfactory AG.

In Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden Finanzdienstleister, der GE Money Bank, bietet Ihnen die Mindfactory AG ab sofort die Gelegenheit, Ihren Einkauf zu fairen Konditionen auf kurz-, mittel- oder langfristige Sicht zu finanzieren.

Dabei gilt es, folgende grundsätzliche Hinweise zum Thema Finanzierung zu beachten:

* die Möglichkeit der Finanzierung besteht nur innerhalb Deutschlands
* Sie können im Rahmen der Finanzierung nur Artikel bestellen, die in unserem Shop den Status "Lager" haben
* der Warenkorbwert muss mindestens 150 Euro betragen und darf einen Gesamtwert von 3.000 Euro nicht übersteigen
* die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7,59 Euro für das Post-Ident-Verfahren wird von der GE Money Bank erhoben und wird von uns lediglich an die Kunden weitergegeben
* unsere Versandkosten im Falle einer Finanzierung entnehmen Sie bitte unseren Versandkosteninformationen.
* der effektive Jahreszins beträgt 9,9 %
* die möglichen Laufzeiten der Finanzierung sind 6, 9, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 47, 48, 60 oder 72 Monate
* die monatliche Mindestrate darf den Betrag von 15 Euro nicht unterschreiten
* Sie können den Finanzierungs-Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen
* Die Finanzierung einer Gold-Order-Bestellung ist leider nicht möglich
* bei Fragen bezüglich der Finanzierung wenden Sie sich bitte an das Call-Center der GE Money Bank. Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

Telefon: 01801 - 77 00 88
(3,9 Cent/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)

Telefax: 01801 - 77 11 00
(3,9 Cent aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)

9,9% Zins und dazu bekommst du noch bei den meisten Teilen einen deutlich besseren Preis als bei Alternate.

IDE haben beide Mainboards, die ich vorgeschlagen habe.

Netzteil: Mit Zalman-Netzteilen habe ich keine Erfahrung. Trotzdem würde ich dir am ehesten das BeQuiet Dark Power Pro empfehlen.

13.01.2007 12:26 Outlaw ist offline E-Mail an Outlaw senden Homepage von Outlaw Beiträge von Outlaw suchen Nehmen Sie Outlaw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Outlaw in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

OK. Schau mir den auch mal an :-) Wenn ich nen neuen PC bestelle, ist der COre2Duo wieder ur-alt :-(

NE dort ist mir die Ausahl der Teile bzw. der Konfigurator zu schlecht und zu unübersichtlich.

Sassi1980

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sassi1980: 13.01.2007 13:00.

13.01.2007 12:29 Sassi1980 ist offline E-Mail an Sassi1980 senden Homepage von Sassi1980 Beiträge von Sassi1980 suchen Nehmen Sie Sassi1980 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi1980 in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

@Outlaw:

hab nichts gegen Coolermaster-Netzteile
nur haben die beiden Enermax-Netzteile etwas mehr Ampere auf der 12V Leitung Augenzwinkern

gut das 400W Enermax hat nur 1 Ampere mehr...

zum Kühler:

der Mine ist definitiv besser und auch etwas günstiger

zum Board:

das Gigabyte ist nen super Board, da kommen die beiden Anus-Boards die du vorgeschlagen hast nicht ran

und zum Thema MDT....man muss nur welche erwischen die die Endung 16A haben, da die anderen nicht oder eingeschränkt auf den P965er Boards laufen

@Threatersteller:

was willst du überhaupt ausgeben?

13.01.2007 13:21 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Hideki
Tripel-As

images/avatars/avatar-310.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt

ich allerdings kann gerade von den 500w enermax abraten. zu viele ausfälle und für wirklich leisetreter nicht geeignet.
vll nicht doch ein bequiet straight power oder seasonic?

thema kühler, leider weiß ich nicht wie der mine mit den hotspots klarkommt, ich denke aber mal, dass er dem arctic cooling 7 nicht nachstehen wird.

thema board wenns ums p5b geht, dann wie havok sagte das ds3, hier bitte die P variante.

wenn du übertakten willst, greif gleich zu 800er riegeln, passende mdts machen wohl gut takt mit.

festplatte, BITTE ne samsung..

13.01.2007 13:54 Hideki ist offline E-Mail an Hideki senden Beiträge von Hideki suchen Nehmen Sie Hideki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hideki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hideki anzeigen

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

ach noch etwas....wenn du bei Alternate bestellst, willst du dir den PC von denen zusammenbauen lassen oder selber ?

13.01.2007 14:00 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

hmm also ausgeben wollte ich ca. 1100 - 1150 €. Am besten nur bei einem, die den ach zusammenbauen und eben Finanzierung anbieten.

Übertakten will ich nicht. Will nur ein kompl. System das mich die nächsten 3 Jahre durch ein paar Spiele bringt. Zocke momentan mit einem Athlon 2600 und ich will endlich mal Silent Hunter 3 und Stronhold Legends anständig spielen.

@havok
auch zusammenbauen. Hab das noch nie gemcht, ausser karten und RAM gesteckt. Aber Mainboard verschraubt angesteckt usw. trau ich mir bei den teueren Komponenten nicht zu.

Ich mein LEDs löten und MDF platten verarbeiten für die Hifi-Anlage im Auto ist was anderes wie ein PC ;-)

Sassi1980

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sassi1980: 13.01.2007 14:02.

13.01.2007 14:01 Sassi1980 ist offline E-Mail an Sassi1980 senden Homepage von Sassi1980 Beiträge von Sassi1980 suchen Nehmen Sie Sassi1980 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi1980 in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

na dann sind wir ja bei ALternate, was den Kühler z.B. angeht auch ein wenig eingeschränkt.

ich stell dir da mal was zusammen...dauert aber nen Moment

13.01.2007 14:14 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

G-ShoX   Zeige G-ShoX auf Karte G-ShoX ist männlich
Cesc Fabregas #4 & Ehemals Tornado360

images/avatars/avatar-1091.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Sempron 2800+

wenn du dir einen PC zusammenbauen lassen willst dann empfehle ich dir Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. denn da gibst meiner meinung nach gute auswahl und preise sind auch gut

13.01.2007 14:41 G-ShoX ist offline E-Mail an G-ShoX senden Beiträge von G-ShoX suchen Nehmen Sie G-ShoX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie G-ShoX in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von G-ShoX: - YIM-Name von G-ShoX: - MSN Passport-Profil von G-ShoX anzeigen

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

bei ALTERNATE

oder bei Lahoo den hier

13.01.2007 14:48 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

G-ShoX   Zeige G-ShoX auf Karte G-ShoX ist männlich
Cesc Fabregas #4 & Ehemals Tornado360

images/avatars/avatar-1091.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Sempron 2800+

sehr schön zusammengebastelt gefallen mir beide sehr gut

der bei lahoo aber mehr ach ja nur zu info : wer sich bei lahoo jetzt nen core 2 duo pc bestellt kriegt Splitnter Cell Doube Agent gratis dazu großes Grinsen nur zu info

13.01.2007 14:52 G-ShoX ist offline E-Mail an G-ShoX senden Beiträge von G-ShoX suchen Nehmen Sie G-ShoX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie G-ShoX in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von G-ShoX: - YIM-Name von G-ShoX: - MSN Passport-Profil von G-ShoX anzeigen

HCL   Zeige HCL auf Karte HCL ist männlich
True Jumper

images/avatars/avatar-596.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3500+

Das Bild von Lahoo ist weg !

13.01.2007 15:01 HCL ist offline Beiträge von HCL suchen Nehmen Sie HCL in Ihre Freundesliste auf