Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20811 Beiträgen
in 1748 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16259 Beiträgen
in 1195 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10167 Beiträgen
in 3299 Themen

» Fun-Area
mit 9454 Beiträgen
in 580 Themen

» Spiele
mit 6454 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Kühlung » Wasserkühlung Sind hier Leute die Ahnung voner Wakü haben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind hier Leute die Ahnung voner Wakü haben?
Autor
Beitrag « »

BluesOn BluesOn ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD XP 2600+

Sind hier Leute die Ahnung voner Wakü haben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

so ich bin derzeit dabei, mir in meinen Chieftectower ne Wakü einzubauen.

Also diese Teile wollt ich verbauen(anderen Kram nur der vollständigkeit halber)

Radi -> Triple NexXxos Pro III Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Pumpe -> Sone Micra mal schauen vielleicht ne gute EheimAugenzwinkern

Schläuche - PVC oder Silikon mal schauen
CPU Kühler -> Hab 3 hier, einmal den Von Zern, dann einen Selfmade von Ebay(naja) und einen dessen Name ich grad nicht im Kopf hab)

-> Andere Kühler folgen wenn das ganzeSystem rennt

-> Lüfter Marke Papst(wenn überhaupt nötig, da die eh nicht hochtourig laufen müssen) oder eben dier hier: KLICK

Ich dacht daran die Lüfter mit ner Steuerung zu vesehen, denn bei nem Tripleradiator, brauchen die entweder gar nicht laufen, oder nur n paar oder eben alle nur ganz langsam.

Also was meint ihr, ich denk der Radi ist ganz ordentlich und sollte mit 3 Lüftern gut kühlen.

Mfg
BluesOn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BluesOn: 04.02.2006 15:54.

04.02.2006 15:50 BluesOn ist offline E-Mail an BluesOn senden Homepage von BluesOn Beiträge von BluesOn suchen Nehmen Sie BluesOn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BluesOn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BluesOn: K3bone YIM-Name von BluesOn: blueson2k MSN Passport-Profil von BluesOn anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du da vor hast ist eine prima Idee.
Die Kühlung wird auch gut sein.
Wenn du noch irgendwelche Probs dabei haben solltest, kann ich dir unsren Tutorial- Bereich emfehlen, da steht einiges drin.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

04.02.2006 16:52 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

BluesOn BluesOn ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD XP 2600+

Themenstarter Thema begonnen von BluesOn
RE: Sind hier Leute die Ahnung voner Wakü haben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das postitve Feedback, also ich werde mich mal ransetzten und das Ergebnis mal posten, freu mich schon riesig, wenn alles fein gekühlt wird.

Augenzwinkern

Wenn ich da an diese kleinen Boxen denke, die Singeradiatoren, mit einem Lüfter und die auch noch im Tower verbaut. Ich persönlich finde des dumm, den Radiator auh noch im Gehäuse zu verbauen, denn dann kommt die abgegebene Wärme ja wieder in den Rechner zurück. Das heißt die abgegebene Wärme von Graka, Festplatte, Chipsatz, Netzteil(ist ne Möglichkeit, aber noch selten) und eben von die CPU in der Tower. Also dann kühlt des fü mich nicht mehr, denn der Rechner ist noch wärmer also zuvor. Hitzestau, dann braucht man wieder zusätzlich Lüfter, die dann wieder laut sind.

Ein TeufelskreisAugenzwinkern

BluesOn
05.02.2006 12:34 BluesOn ist offline E-Mail an BluesOn senden Homepage von BluesOn Beiträge von BluesOn suchen Nehmen Sie BluesOn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BluesOn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BluesOn: K3bone YIM-Name von BluesOn: blueson2k MSN Passport-Profil von BluesOn anzeigen

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

images/avatars/avatar-880.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: XEON 3050

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte ja auch mal ne Wakü, bin aber wieder auf Luftkühlung umgestiegen, da ich die Kühlleistung der Wakü nie richtig ausgenutzt habe.

hier kannst ja mal ein paar Bilder von meiner damaligen wakü anschauen.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

hatte nen HTF2 Dual, ne Eheim 1046 und nen NexXxos XP (der CPU-Kühler)
man brauch aber relativ viel Platz wenn man die Wkü intern verbaut,
da sin Big-Tower ganz nützlich.

und nen Hitzestau hat man höchstens wenn man den rechner nicht richtig aufräumt,

die Lüfter am Radiator sollen ja die Lüft raus blasen (sofern sich der Radi am deckel befindet)
aber wenn er in die Front oder am Boden verbaut ist können die Lüfter immer schön kühle Luft in das Gehäuse efördern.

19.02.2006 21:40 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Kühlung » Wasserkühlung Sind hier Leute die Ahnung voner Wakü haben?

Views heute: 3.566 | Views gestern: 30.386 | Views gesamt: 17.224.177

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de