| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
BIOS reseten (AMI) |
|
FXChronic
Grünschnabel
Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: Intel Pentium 4 540 3.2GHz
 |
|
Ich habe dummerweise meinen PCIe Port im BIOS (AMI) deaktiviert. Wie zu erwarten ist, bleibt der Bildschirm seit dem darauffolgenden hochfahren schwarz.
Als einzig mögliche Lösung ziehe ich also das reseten den BIOS in Betracht. Allerdings bin ich mir unsicher wie genau ich das machen soll.
Mir wurde gesagt, dass man einfach für ca. 35 sek. die Batterie eintfernen und wieder einsetzen soll.
In dem Benutzerhandbuch meines Boards (MSI Combo-FR 915G Chipsatz) steht nun folgendes, was mich etwar verwirrt:
Clear CMOS Steckbrücke: JBAT1
Auf dem Mainboard befindet sich ein CMOS RAM, dass durch eine zusätzliche Batterie versorgt wird um Daten der Systemkonfiguration zu speichern. Mit diesem CMOS RAM kann das System bei Betätigung des Netzschalters jederzeit automatisch hochgefahren werden. Wenn Sie die Systemkonfigurationen löschen wollen, müssen Sie die JBAT1- Steckbrücke für kurze Zeit umsetzen (Clear Data).
Kann man nun mit beiden Möglichkeiten (Batterie rausnehmen, Jumper Methode) das BIOS reseten, oder lösche ich es mit der Clear CMOS Methode komplett?
Ich freue mich über eine schnelle Antwort.
mfg
FXChronic
|
|
08.01.2007 18:38 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Eigentümer

CPU: 6000 X2
 |
|
Die Batterie brauchst du nicht rausnehmen, sondern im Stromabgeschalteten Comp. den Jumper der da ist um stecken einmal wieder zurück, das war es.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail, PN oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
08.01.2007 18:42 |
|
|
| |
|
FXChronic
Grünschnabel
CPU: Intel Pentium 4 540 3.2GHz
Themenstarter
 |
|
Alles klar. Schön, dass man sich auf R-S.com verlassen kann
|
|
08.01.2007 18:44 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Eigentümer

CPU: 6000 X2
 |
|
Das kannst du.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail, PN oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
08.01.2007 18:47 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|