Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23305 Beiträgen
in 1913 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20864 Beiträgen
in 1614 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10801 Beiträgen
in 3437 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Rechner Friert ab und an ein ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechner Friert ab und an ein ?
Autor
Beitrag « »

Vaporius
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD X2 3800 @ 2200MhZ

Rechner Friert ab und an ein ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

erstmal Hallo bin neu hier, ein Wirklich Genailes Forum !!

nun zu meinem Problemchen, vllt kann mir hier einer den den Entscheidenden Tip geben ! Bin nun wirklich kein PC noob, hab schon etliche Teilchen zusammen gebaut, und hab viel Erfahrung mit PC´s, aber bei meinem Problemchen, hab ich bis heute keine Lösung gefunden !

Hab mir die Kiste zusammengebaut Fakten stehen im Profil !
Zum Netzteil, es ist ein 350 Watt NT sollte aber dicke reichen, da ich keine Stromfresser mehr dran hab, ausser 2 kleine Kaltlichtkathoden im boden !

Mir friert der PC in unregelmäßigen abständen immer mal ein, mal läuft er paar Wochen ohne Probleme, mal friert er am Tag 2 mal ein, also hab ich keinerlei Anhaltspunkte, da er auch mal im Ruheustand einfriert als BS hab ich Win XP Prof + SP2 am laufen ! BIOS Uopdate hab ich schon gemacht aber fehler bleibt bestehen !

RAM Tests hab ich auch durchgeführt, keine Probleme Cool´n Quiet läuft auch, hab ihn zwar übertaktet, aber auch im Original zustand hab ich dieses Problem ab und zu, aber eben wie gesagt sehr unregelmäßig ! Im windows wird mir auch kein Fehler gemeldet, er bleibt einfach hängen ! Da hilft dann nur noch der Reset Knopf !

Er läuft aber die meiste zeit sehr stabil, auch nach langem Spielen läuft er ohne Probleme ! Temperaturen sind auch normal CPU in ruhezustand 34 Grad, unter Last max 47 - 50 Grad ! Graka GPU Temp ist auch normal, ebenso Chipsatz Temp normal !

Vielleicht hat jemand ne kleine Idee !

Danke !
25.12.2006 11:55 Vaporius ist offline E-Mail an Vaporius senden Homepage von Vaporius Beiträge von Vaporius suchen Nehmen Sie Vaporius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vaporius in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er friert auch im Ruhezustand ein ?

Wie äussert sich das ?
Mit einfrieren meinst Du bestimmt > Bild noch da und sonst geht nichts mehr ... oder macht er etwas anderes ?

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

25.12.2006 12:01 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag erstmal,
wie bist du denn zu uns gekommen?
Zu deinem Problem:
Hast du denn direkt Blue Screens?
Wenn ja, was steht da drin.
Wenn der Comp. stehen bleibt, merke dir die Zeit und das Datum.
Gehe bitte in verwaltenn dann Ereignisanzeige, dianach Anwendung und System, dort bitte nachschauen ob da was drinne steht.
Zu deinem Netzteil:
Die Antwort von dir über 350 W ist so nicht ganz richtig.
Du hast doch einige Stromfresser, wenn das NT nicht genug Ampere abgibt, bricht es einfach mal zusammen.
Bitte ziehe dir Everest rauf:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Und poste hier was unter Sensoren steht.
Gruß Power1111

25.12.2006 12:07 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Vaporius
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Vaporius

Hoi,

bin über Viktors Support board hier gelandet!

Zitat:
Wenn der Comp. stehen bleibt, merke dir die Zeit und das Datum.
Gehe bitte in verwaltenn dann Ereignisanzeige, dianach Anwendung und System, dort bitte nachschauen ob da was drinne steht.

Da steht nichts drin, das hab ich als erstes gemacht, da ich weiß, das dort solche Problemchen stehen ! Leider steht da keinerlei Warnmeldung, oder Fehler !

Bluescreens hab ich keine.
Wenn er einfriert, bleibt einfach das bild stehen, kann keine Maus mehr bewegen, und die Tastatur reagiert auch nicht mehr.
Joa, er friert auch im ruhezustand ein, aber wie gesagt in sehr unregelmäßigen Abständen !

Unter Sensoren steht das:
Sensor Eigenschaften:
Sensortyp HDD
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen:
Grafikprozessor (GPU) 50 °C (122 °F)
SAMSUNG HD160JJ 37 °C (99 °F)
25.12.2006 16:37 Vaporius ist offline E-Mail an Vaporius senden Homepage von Vaporius Beiträge von Vaporius suchen Nehmen Sie Vaporius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vaporius in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

ich brauche nicht die Temps sondern die Voltzahlen die darunter stehen
Power1111

25.12.2006 17:02 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Vaporius
Jungspund

Ich hab hier unter Sensoren keine Volt Angaben !
Nur die Temperaturen ! Wird wohl nicht unterstützt !
25.12.2006 17:31 Vaporius ist offline E-Mail an Vaporius senden Homepage von Vaporius Beiträge von Vaporius suchen Nehmen Sie Vaporius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vaporius in Ihre Kontaktliste ein

Site-Admin

Dann gehe bitte in das BIOS und schreibe sie da ab.
Ich vermute wirklich Probs mit dem Netzteil.
Weil es paßt vieles zusammen.
Keine Blue Screen, einfach aus heiterem Himmel.
Mann kann stundenlang zocken und plötzlich......
Gruß Power1111

25.12.2006 17:34 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Vaporius
Jungspund

So, hier mal die Werte vom BIOS

CPU V-Core : 1.296 V
+12 V : 11.985 V
+5 V : 5.145 V
+3.3 V : 3.264 V
DDR V : 1.85 V

cool´n Quiet Software sagt im Leerlauf bei halber CPU taktung CPU VCore 1.1 V, beim +12V 12.04V !
25.12.2006 17:58 Vaporius ist offline E-Mail an Vaporius senden Homepage von Vaporius Beiträge von Vaporius suchen Nehmen Sie Vaporius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vaporius in Ihre Kontaktliste ein

Site-Admin

Wenn das die BIOS Angaben sind:
Die 3,3 V sieht nicht so gut aus, sollte leicht über 3,3 V sein.
Jetzt kommt es, du schreibst, das bei runtertacktung der CPU die Voltzahl auf der 12 Volt Leiste dann nach oben geht auf 12,04 V.
Probiere doch mal ein anderes Netzteil aus.
Bzw. klemme mal die Kaltlichtkathoden ab(auch wenn es gut aussieht), dann alle erstmal Verbraucher die man ime rsten Augenblick nicht benötigt.
USB Geräte usw.
Dann probiere bitte nochmal.
Gruß Power1111

25.12.2006 18:10 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Vaporius
Jungspund

Hab die Kathoden mal abgeschaltet, dann die Tastaur Beleuchting ausgemacht, aber es ändert sich nichts, auch nicht nach Rebbot ! Als USB hängt jetzt Maus unt Tastatur dran, Drucker ist aus ! Ansonsten hab ich keine USB Geräte mehr dran !
NT tauschen is nicht so einfach, weils etwas arbeit erfordert ! Werd mal eins daneben legen, und das Profesorisch anklemmen !
25.12.2006 18:29 Vaporius ist offline E-Mail an Vaporius senden Homepage von Vaporius Beiträge von Vaporius suchen Nehmen Sie Vaporius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vaporius in Ihre Kontaktliste ein

Site-Admin

Mache das und melde dich dann wieder.
Gruß Power1111

25.12.2006 18:33 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Rechner Friert ab und an ein ?

Views heute: 29.901 | Views gestern: 26.146 | Views gesamt: 21.475.818

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de