Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23305 Beiträgen
in 1913 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20860 Beiträgen
in 1614 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10801 Beiträgen
in 3437 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Ein Bluescreen nach dem anderen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Bluescreen nach dem anderen
Autor
Beitrag « »

hawe hawe ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E6600

Ein Bluescreen nach dem anderen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mir vor kurzem folgende Hardware gekauft:

Intel Core 2 Duo E6600

Asus P5N32-SLI Premium

2GB Corsair Dominator DDR2800 4-4-4-12

Zunächst habe ich nach dem einbau mein altes windows xp 64-bit edition drauf gelassen.
Bereits dort bekam ich so im 1-2stundentakt bluescreens wie:

kernel_stack_impage_error
kernel_data_inpage_error
oder einfach: ein für das Betriebssystem wichtiger Prozess wurde unerwartet beendet bla bla bla.

nun habe ich mir wieder mein windows xp x86 draufgepackt, und werde immernoch von diesen Bluescreens heimgesucht. es kann sein das die einfach so beim surfen kommen, oder auch schon des öfteren während ich battlefiedl 2 spiele. und nun weiß ich einfach nicht mehr weiter.

ich habe bereits andere RAM timings probiert ( 5-5-5-12) aber das bringt auch nichts.
nach ein bisschen googlen habe ich irgendwas von zu kleiner auslagerungsdatei gelesen, habe meine jetzt auf 8GB je PArtioin erweitert.

Die Fesplatte ist auch noch ziemlich neu und hat in meinem alten system ( asus a8n-li premium mit athlon64 x2 3800+ super funktioniert.

was meint ihr, woran es liegt?

speicher? mainboard?

vielen dank im voraus
24.12.2006 11:05 hawe ist offline E-Mail an hawe senden Beiträge von hawe suchen Nehmen Sie hawe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hawe in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da eine Möglichkeit:
Es kann sein, das dein Speicher nicht kompatibel momenatn zum Board ist.
Mache mal bitte einen Mem Test, wenn dieser Fehler anzeigt ist es an dem:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Abhilfe: BIOS Update könnte helfen, einfach über den Asus Tool.
Gruß Power1111

24.12.2006 11:13 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Gorgonoid Gorgonoid ist männlich
400. User von R-S

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo 6600

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Damit DDR2-800 in diesem MB einwandfrei läuft, brauchst Du mindestens die Bios-Version 503 (aktuell 603).
Ausgeliefert werden die Boards zur Zeit meist mit 403. Stand auch mal was offiziell auf der Asus-Hp.

Des Weiteren: Mach auf keinen Fall den Bios-Update mit dieser Konfiguration im Windows mit dem Asus-Update sondern direkt im BIOS mit EZ-Flash, sonst kannst Du Dir gleich einen neuen Bios-Chip bestellen (ist mir leider passiert...)

Die Speicherfreigabeliste bei Asus kannst Du ev. auch mal noch anschauen; vor ein paar Wochen waren die 800er RAM zu diesem Board allerdings noch nicht aufgeführt.

Grüsse
Gorgonoid
04.01.2007 18:43 Gorgonoid ist offline E-Mail an Gorgonoid senden Beiträge von Gorgonoid suchen Nehmen Sie Gorgonoid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgonoid in Ihre Kontaktliste ein

hawe hawe ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von hawe

tut mir leid ich war die letzten wochen abwesend ich werde das die nächsten tage mal durchprobieren
05.01.2007 15:29 hawe ist offline E-Mail an hawe senden Beiträge von hawe suchen Nehmen Sie hawe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hawe in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Zitat:
Original von Gorgonoid
Des Weiteren: Mach auf keinen Fall den Bios-Update mit dieser Konfiguration im Windows mit dem Asus-Update sondern direkt im BIOS mit EZ-Flash, sonst kannst Du Dir gleich einen neuen Bios-Chip bestellen (ist mir leider passiert...)

Kannst Du da mal bitte ein wenig ausführlicher werden ?

Würde mich mal interessieren was der da wie wegschiesst !

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

05.01.2007 15:34 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

hawe hawe ist männlich
Grünschnabel

Memtest habe ich gerade gemacht, war fehlerfrei.

des weiteren steht auf der motherboard verpackung folgendes:

also müsste es doch eigentlich ddr2-800 unterstützen.
auch wenn mit oc

mein BIOS ist rev 0401 hrhr also noch ne nummer älter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hawe: 05.01.2007 16:19.

05.01.2007 16:17 hawe ist offline E-Mail an hawe senden Beiträge von hawe suchen Nehmen Sie hawe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hawe in Ihre Kontaktliste ein

robert robert ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-133.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E6400 2,13 @ 3.2Ghz

Hast dein PC übertaktet?

05.01.2007 16:45 robert ist offline E-Mail an robert senden Beiträge von robert suchen Nehmen Sie robert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie robert in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von robert anzeigen

400. User von R-S

@hawe: wie schon oben erwähnt; mit 401 läuft das Board in Kombination mit 800er DDR2 nicht stabil, das kannst Du mir glauben, ich habe lange genug mich mit diesem Board geärgert. Jetzt, mit 604 läufts bei mir viel besser. Du solltest also unbedingt updaten - somit kannst Du mal diese Fehlerquelle ausschliessen.
Nimm eine saubere Diskette, kopiere das neue BIOS drauf (als .bin)und geht im BIOS auf den Menü-Punkt EZ-Flash, um den Update durchzuführen. eine Anleitung findest Du auch auf ASUS.de.

@Blacky: Wenn Dir während dem flashen des BIOS in einem dummen Moment die Kiste abschmiert (egal wie), dann ist dein BIOS zu 99% nachher unbrauchbar resp. muss neu programmiert werden. Dumm ist nur, dass der PC mit einem defekten BIOS nicht mehr startet; Du hast also keine Chance, ohne einen Ersatz-Chip. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist beim flashen im Windows viel höher - und erst recht, wenn der Rechner noch ein Problem hat und sporadisch abstürzt.
05.01.2007 16:50 Gorgonoid ist offline E-Mail an Gorgonoid senden Beiträge von Gorgonoid suchen Nehmen Sie Gorgonoid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgonoid in Ihre Kontaktliste ein

hawe hawe ist männlich
Grünschnabel

habe das BIOS soeben auf 603 geupdated, aber mit einem USB stick hat wunderbar geklappt mit dem asus ez update 2 programm.

dann heißt es wohl jetzt ersteinmal abwarten.

vielen Dank für eure Hilfe
05.01.2007 16:55 hawe ist offline E-Mail an hawe senden Beiträge von hawe suchen Nehmen Sie hawe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hawe in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Die Wahrscheinlichkeit, das bei einem Windows- BIOS Update was passiert ist auch sehr gering.
Man muß sich eigentlich nur an die Beschreibung des Herstellers halten. Dabei passsieren die Fehler. Aber sonst muß ich unserem 400ten User Gorgonoid recht geben.

Hawe@
Melde dich, ob dann alles einwandfrei funktioniert.
Gruß Power1111

05.01.2007 16:59 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Klar, wenn die Kiste beim flashen abschmiert ist nicht mehr viel zu retten, ist aber bei allen BIOS / oder Firmware-Updates so.

Zitat:

Nach der Formulierung dachte ich das es da was besonderes gibt fröhlich

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

06.01.2007 08:50 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

hawe hawe ist männlich
Grünschnabel

so, also habe gestern den ganzen abend bf2 und co. durchgedaddelt und hatte keinen einzigen Absturz.

Sieht so aus als wenn es nun stabil läuft.
vielen Dank nochmal

Achso, ich hab noch etwas: An alle die, die auch ein P5N32-SLI Premium haben. Sie Soundkarte die von Asus mitgelierfert ist macht bei mir nur Probeleme, einmal mit der Anschlusserkennung ( dieser Automatischen ), und dann noch allgemein die Treiber usw.... also meine soundkarte habe ich längst ausgebaut, die ist jawohl der letzte S*****

ist das bei euch genau so oder wie kommt ihr damit klar?
06.01.2007 14:34 hawe ist offline E-Mail an hawe senden Beiträge von hawe suchen Nehmen Sie hawe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hawe in Ihre Kontaktliste ein

400. User von R-S

ja stimmt, der Sound ist eff. nicht so der Hit. Bei mir läufts einigermassen. Die automatische Erkennung habe ich ausgeschaltet.

Gruss
Nr. 400 ;-)
06.01.2007 15:00 Gorgonoid ist offline E-Mail an Gorgonoid senden Beiträge von Gorgonoid suchen Nehmen Sie Gorgonoid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgonoid in Ihre Kontaktliste ein

hawe hawe ist männlich
Grünschnabel

wollte nur noch mal bescheid sagen das das board nun super stabil bei mir läuft hatte seit dem keinen einzigen asturz wieder

vielen dank nochmal
27.01.2007 17:31 hawe ist offline E-Mail an hawe senden Beiträge von hawe suchen Nehmen Sie hawe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hawe in Ihre Kontaktliste ein

Site-Admin

Schick Hawe, ist toll das der Fehler weg ist.
Gruß Power1111

27.01.2007 17:41 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Ein Bluescreen nach dem anderen

Views heute: 25.741 | Views gestern: 26.146 | Views gesamt: 21.471.658

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de