Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23302 Beiträgen
in 1912 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20849 Beiträgen
in 1613 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10799 Beiträgen
in 3437 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Lan Netzwerk aufbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lan Netzwerk aufbauen?
Autor
Beitrag « »

Skorpy4
unregistriert
Lan Netzwerk aufbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erstma will ich sagen , dass ich mich gleich anmelden will! aber erstma ein thread aufmachE!

also ich hab jetzt einen pc mit windows xp home edition und den anderen mit windows media center edition und nunn wollte ich beide zusammen über LAN verbinden!
also wenn ich das cross over kabel reinstecke in beide pcs dann erkennt das system ein LAN netzwerk und die ip hab ich selber gemacht und nicht automatisch zugewiesen selber gemacht in dem ich das vorgegebene selber eingetragen habe!
so und nun weiß ich nicht wie ich meinen anderen pc adden soll?
ich hab schon auf beiden pcs kleine büro-oder firmentnetzwerk eingerichtet!
die beiden pcs haben auch die gleiche arbeitsgruppe aber wenn ich auf netzwerkumgebung die suchen will kommt da nichts! DANN steht da nur was von Eingschränkter zu Griff UND ich kann da jetzt nicht zugreifen da netzwerkressourcen fehlen ! übrigens die fierewall hab ich auch ausgeschaltet auf beiden pcs !
BITTE HELFT MIR!
08.12.2006 14:13

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Datei und Druckerfreigabe aktiviert ?
Protokolle alle installiert ? > und auch eingebunden ?

IP´s noch mal überprüft ... am besten 192.168.64. x

Arbeitsgruppen überprüft, Groß/ Kleinschreibung ?

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

08.12.2006 14:17 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

SkorPy   Zeige SkorPy auf Karte SkorPy ist männlich
EGJ Fan

images/avatars/avatar-1024.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Pentium HT 3.2 Ghz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der gast oben bin ich jetzt!

also ich hab doch mit dieser aktion büro- und kleines firmentnetzwerk machen auch gleichzeitig druckerfreigabe usw aktiviert und gibt es einen anderen weg diese datei und druckerfreigabe zu Aktivieren!

was den für protokolle und wie soll ich die installieren? und wie einbinden!

eine frage noch müssen beide pcs die gelcihe ip haben??

danke schon mal für die hilfe!

Edit by:dad1881
Habe mal deine beiden Posts hier eingefügt Augenzwinkern

Zitat:
Original von Skorpy4
bitte jemand beantworten!

Zitat:
Original von Skorpy4
bitte leute! BRAUCHE UNBEDINGT HILFE!!

08.12.2006 14:58 SkorPy ist offline E-Mail an SkorPy senden Beiträge von SkorPy suchen Nehmen Sie SkorPy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SkorPy in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Guten Abend erstmal.
Wenn du hier so viele Threads unter einander schreibst passierst bald gar nichts mehr.
Du hättest dich einfach nur umschauen sollen.
Wir haben einen Tutorial Bereich und da findest du garantiert genug über dein Problem.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Gruß Power1111

08.12.2006 16:30 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

hier ist nochmal die Lösung:
Bei einem Netzwerk ohne DHCP Server (ein Router z.B.) muss man die IP Adressen selbst zuweisen. Dafür (private Netze) sind einige IP Bereiche vorgesehen/reserviert.
Class C Netzwerk (üblich bei solchen Netzwerken) wird dann mit:
192.168.x.y. aufgebaut.
Man soll sich also ein "x" auswählen (zwischen 0 und 254) und bei allen PCs dieselbe Zahl benutzen.
Bei jedem PC muss "y" (auch zwischen 0 und 254) verschieden sein.
Subnetz bei allen (üblicherweise) -> 255.255.255.0.

Wenn kein Internetzugang vorgesehen/vorhanden ist können die Felder Gateway und DNS leer bleiben.
Viel Spaß beim Zocken Power1111

08.12.2006 17:20 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

SkorPy   Zeige SkorPy auf Karte SkorPy ist männlich
EGJ Fan

images/avatars/avatar-1024.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Pentium HT 3.2 Ghz

ok danke Power für deine Hilfe durch ICQ großes Grinsen !!

09.12.2006 05:52 SkorPy ist offline E-Mail an SkorPy senden Beiträge von SkorPy suchen Nehmen Sie SkorPy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SkorPy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Lan Netzwerk aufbauen?

Views heute: 16.849 | Views gestern: 26.146 | Views gesamt: 21.462.766

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de