| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Bitte um Kaufberatung |
|
killjoy
Mitglied

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: Core 2 Duo E6850
 |
|
Hallo,
ich möchte mir ´ne neue Grafikkarte zulegen. Mein Preislimit wären so € 300,-.
Ich brauch ´ne AGP-Karte die
1. leise ist
2. möglichst nur einen Slot braucht
3. deutlich mehr leistet als meine 6600GT
4. leise ist^^
VIVO, 2 DVI-Ausgänge etc. muss nicht sein.
Eine 6800Ultra wär schön gewesen - gibt´s aber leider nicht unter 400,- Euronen.
Ich hab eine X850XT für 280,- gefunden. Lieber wär mir aber Nvidia, z.B. eine 6800GS.
Nervig finde ich, dass nirgendwo eine Angabe zur Lautstärke gemacht wird. Ich hab wirklich keine Lust € 300,- auszugeben und mein Rechner hört sich hinterher an wie ´n Fön
Danke für Ratschläge/Meinungen/Hinweise/Bezugsquellen
|
|
26.01.2006 19:51 |
|
|
| |
|
gunschbox
Mitglied

|
|
hier erstmal was zu der lautstärke unter volllast: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Nun zur 6800 GS, im normalbetrieb liegt hier der pegel bei ca 30dB +/-
( Bei der GS-Serie würde ich ne karte von XFX kaufen ca. 250,- )
Wenn du natürlich was absolut leises willst, gibts da natürlich noch die X1300, welche passiv gekühlt wird, allerdings wäre das ne pci-e.
alt.:
Passive lösungen AGP :
-Gigabyte GV N66256DP ( ca.130,- )
Beschreibung:
GF 6600+HSI 256MB DDR 16Mx16, 128Bit AGP8x DVI TVO Silent-Pipe"" , Memory 1000 MHz, GPU 500MHz,""
(vobei diese nicht deutlich mehr leistet)
Wenns denn ne 6800 ultra sein soll, die bekommst auch für 310,- bei Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
|
|
26.01.2006 20:53 |
|
|
| |
|
gunschbox
Mitglied

|
|
wie gesagt, das sind die volllast werte. Aber der durchnitt der karten liegt im normalbetrieb eigentlich umdie 30dB.
Solltest vielleicht schauen das du ne karte mit drehzahlsteuerung bekommst, damit kann man auch einiges an laustärke wegnehmen.
(Hab in meinem Barebone ne 6800GT, die ne steuerung hat, hab die auf niedrigste stufe gestellt. Könntest jetzt auf der karte en spiegelei braten, ist aber flüsterleise und läuft schon ewig)
|
|
26.01.2006 21:26 |
|
|
| |
|
LemmeL
Doppel-As
CPU: Intel E6600 ES @ 3,33ghz bei default Vcore
 |
|
Also zum Thema Lautstärke: Du kannst dir ja einfach einen Silencer oder Zalman kaufen und den dann auf der Karte verbauen! Und ich würde dir eine X850XT empfehlen im Moment die bietet wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis! Zudem lassen die ATI-Karten meistens sehr gut übertakten! Ich hatte eine 6800gt bevor ich auf die X1800XL umgestiegen bin und ein Kumpel hatte in der Zeit eine X850XT! Im direkten Vergleich dieser beiden Karten hat die Geforce zwar Schader 3.0 aber die Bildquali is bei ATI deutlch besser(subjektive Erfahrung)! Außerdem kannste mit der ATI auch mit AA und AF noch gut spielen was bei der 6800gt schon leicht schwer werden könnte!
Was hast du eigentlich noch für Komponenten im System? Wäre mal Interessant zu wissen, dann könnte man ja etwas genau darauf abgestimmtes finden!
__________________ Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Kommentare gerne erwünscht!
|
|
26.01.2006 22:40 |
|
|
| |
|
Outlaw
Doppel-As

CPU: AMD 64 3700+ "Toledo" @2600Mhz
 |
|
Ich würde momentan eigentlich niemandem mehr zu einem AGP-Neukauf raten. Versuch doch mal, bei Ebay an günstigere gebrauchte rann zu kommen. Da kannste ordentlich Geld sparen und die Karten sind meistens auch in gutem Zustand --->Produktbeschreibung gut lesen.
__________________ Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Wie merk ich mir die 11 88 0?! ==> 11 Kills, 88 Deaths, 0 Skill
|
|
27.01.2006 11:19 |
|
|
| |
|
killjoy
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke ersmal für Eure Antworten.
Zum Glück hat sich gestern bei meinem Auto die Lichtmaschine verabschiedet, und ich weiß jetzt wofür ich 300 Flocken ausgeben kann
Gott sei Dank - brauch ich mir um Grafikkarten keine Gedanken mehr machen
|
|
29.01.2006 17:00 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 4200 X2
 |
|
Kann man mit einer Lichtmachine auch einen Monitor betreiben? nein Spaß beiseite
Das ist ja bei dir dumm gelaufen.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
29.01.2006 17:03 |
|
|
| |
|
killjoy
Mitglied

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Power1111[R-S.de]
Kann man mit einer Lichtmachine auch einen Monitor betreiben? nein Spaß beiseite
Das ist ja bei dir dumm gelaufen.
Gruß Power1111 |
Kann man wohl sagen - echt blöd gelaufen. Aber mein Auto is´ mir tatsächlich noch ´n bisschen wichtiger als mein Compi. Für die Fahrt zur Arbeit taugt der einfach nich
Und mit meiner jetzigen Karte kann ich eigentlich auch noch alles zocken - von Call of Duty 2 mal abgesehn.
Dein Beitrag über die Leadtek-AGP-Karten is´ interessant. Ma sehn. Vielleicht in ´n paar Monaten so zum Herbst ne schöne 7800er...
Dat wär schon was.
|
|
29.01.2006 17:14 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|