Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20853 Beiträgen
in 1749 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16391 Beiträgen
in 1204 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10177 Beiträgen
in 3301 Themen

» Fun-Area
mit 9541 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6516 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » Bitte um Kaufberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Kaufberatung
Autor
Beitrag « »

killjoy killjoy ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-74.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core 2 Duo E6850

Bitte um Kaufberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mir ´ne neue Grafikkarte zulegen. Mein Preislimit wären so € 300,-.

Ich brauch ´ne AGP-Karte die

1. leise ist
2. möglichst nur einen Slot braucht
3. deutlich mehr leistet als meine 6600GT
4. leise ist^^

VIVO, 2 DVI-Ausgänge etc. muss nicht sein.

Eine 6800Ultra wär schön gewesen - gibt´s aber leider nicht unter 400,- Euronen.

Ich hab eine X850XT für 280,- gefunden. Lieber wär mir aber Nvidia, z.B. eine 6800GS.

Nervig finde ich, dass nirgendwo eine Angabe zur Lautstärke gemacht wird. Ich hab wirklich keine Lust € 300,- auszugeben und mein Rechner hört sich hinterher an wie ´n Fön großes Grinsen

Danke für Ratschläge/Meinungen/Hinweise/Bezugsquellen
26.01.2006 19:51 killjoy ist offline E-Mail an killjoy senden Beiträge von killjoy suchen Nehmen Sie killjoy in Ihre Freundesliste auf

gunschbox gunschbox ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-27.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier erstmal was zu der lautstärke unter volllast: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Nun zur 6800 GS, im normalbetrieb liegt hier der pegel bei ca 30dB +/-
( Bei der GS-Serie würde ich ne karte von XFX kaufen ca. 250,- )
Wenn du natürlich was absolut leises willst, gibts da natürlich noch die X1300, welche passiv gekühlt wird, allerdings wäre das ne pci-e.
alt.:
Passive lösungen AGP :
-Gigabyte GV N66256DP ( ca.130,- )
Beschreibung:
GF 6600+HSI 256MB DDR 16Mx16, 128Bit AGP8x DVI TVO Silent-Pipe"" , Memory 1000 MHz, GPU 500MHz,""
(vobei diese nicht deutlich mehr leistet)

Wenns denn ne 6800 ultra sein soll, die bekommst auch für 310,- bei Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
26.01.2006 20:53 gunschbox ist offline E-Mail an gunschbox senden Beiträge von gunschbox suchen Nehmen Sie gunschbox in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von killjoy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber ich kann mit PCI-E nun mal nichts anfangen.

Passiv-Kühlung muss nicht sein. Meine Karte ist auch aktiv gekühlt und flüsterleise.

OMG - wenn ich mir die db-Werte anguck - da is ja keine unter 50 geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von killjoy: 26.01.2006 21:12.

26.01.2006 21:10 killjoy ist offline E-Mail an killjoy senden Beiträge von killjoy suchen Nehmen Sie killjoy in Ihre Freundesliste auf

gunschbox gunschbox ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-27.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt

wie gesagt, das sind die volllast werte. Aber der durchnitt der karten liegt im normalbetrieb eigentlich umdie 30dB.
Solltest vielleicht schauen das du ne karte mit drehzahlsteuerung bekommst, damit kann man auch einiges an laustärke wegnehmen.
(Hab in meinem Barebone ne 6800GT, die ne steuerung hat, hab die auf niedrigste stufe gestellt. Könntest jetzt auf der karte en spiegelei braten, ist aber flüsterleise und läuft schon ewig)
26.01.2006 21:26 gunschbox ist offline E-Mail an gunschbox senden Beiträge von gunschbox suchen Nehmen Sie gunschbox in Ihre Freundesliste auf

LemmeL
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel E6600 ES @ 3,33ghz bei default Vcore

Also zum Thema Lautstärke: Du kannst dir ja einfach einen Silencer oder Zalman kaufen und den dann auf der Karte verbauen! Und ich würde dir eine X850XT empfehlen im Moment die bietet wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis! Zudem lassen die ATI-Karten meistens sehr gut übertakten! Ich hatte eine 6800gt bevor ich auf die X1800XL umgestiegen bin und ein Kumpel hatte in der Zeit eine X850XT! Im direkten Vergleich dieser beiden Karten hat die Geforce zwar Schader 3.0 aber die Bildquali is bei ATI deutlch besser(subjektive Erfahrung)! Außerdem kannste mit der ATI auch mit AA und AF noch gut spielen was bei der 6800gt schon leicht schwer werden könnte!
Was hast du eigentlich noch für Komponenten im System? Wäre mal Interessant zu wissen, dann könnte man ja etwas genau darauf abgestimmtes finden!

26.01.2006 22:40 LemmeL ist offline E-Mail an LemmeL senden Beiträge von LemmeL suchen Nehmen Sie LemmeL in Ihre Freundesliste auf

Outlaw   Zeige Outlaw auf Karte Outlaw ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-13.jpeg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3700+ "Toledo" @2600Mhz

Ich würde momentan eigentlich niemandem mehr zu einem AGP-Neukauf raten. Versuch doch mal, bei Ebay an günstigere gebrauchte rann zu kommen. Da kannste ordentlich Geld sparen und die Karten sind meistens auch in gutem Zustand --->Produktbeschreibung gut lesen.

27.01.2006 11:19 Outlaw ist offline E-Mail an Outlaw senden Homepage von Outlaw Beiträge von Outlaw suchen Nehmen Sie Outlaw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Outlaw in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Danke ersmal für Eure Antworten.

Zum Glück hat sich gestern bei meinem Auto die Lichtmaschine verabschiedet, und ich weiß jetzt wofür ich 300 Flocken ausgeben kann großes Grinsen

Gott sei Dank - brauch ich mir um Grafikkarten keine Gedanken mehr machen Augen rollen unglücklich
29.01.2006 17:00 killjoy ist offline E-Mail an killjoy senden Beiträge von killjoy suchen Nehmen Sie killjoy in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Kann man mit einer Lichtmachine auch einen Monitor betreiben? nein Spaß beiseite traurig
Das ist ja bei dir dumm gelaufen.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

29.01.2006 17:03 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Zitat:
Original von Power1111[R-S.de]
Kann man mit einer Lichtmachine auch einen Monitor betreiben? nein Spaß beiseite traurig
Das ist ja bei dir dumm gelaufen.
Gruß Power1111

Kann man wohl sagen - echt blöd gelaufen. Aber mein Auto is´ mir tatsächlich noch ´n bisschen wichtiger als mein Compi. Für die Fahrt zur Arbeit taugt der einfach nich großes Grinsen Und mit meiner jetzigen Karte kann ich eigentlich auch noch alles zocken - von Call of Duty 2 mal abgesehn.

Dein Beitrag über die Leadtek-AGP-Karten is´ interessant. Ma sehn. Vielleicht in ´n paar Monaten so zum Herbst ne schöne 7800er...
Dat wär schon was.
29.01.2006 17:14 killjoy ist offline E-Mail an killjoy senden Beiträge von killjoy suchen Nehmen Sie killjoy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » Bitte um Kaufberatung

Views heute: 9.636 | Views gestern: 26.007 | Views gesamt: 17.286.843

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de