Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20811 Beiträgen
in 1748 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16259 Beiträgen
in 1195 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10167 Beiträgen
in 3299 Themen

» Fun-Area
mit 9454 Beiträgen
in 580 Themen

» Spiele
mit 6454 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk Tutoial Frage. Router? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk Tutoial Frage. Router?
Autor
Beitrag « »

Darkler Darkler ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-851.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E8400: 3,00 GHz

Netzwerk Tutoial Frage. Router? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich hab eine Frage zu diesem Tutorial Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Da wird ein Netzwerk mit einem Switch und einem Hub erklärt geht das so auch mit einem Router? Oder muss man da was beachten?
Ich möchte nämlich es schaffen Daten zwischen zei PC's zutransferieren.

Mfg Darkler smile

15.11.2006 18:06 Darkler ist offline E-Mail an Darkler senden Beiträge von Darkler suchen Nehmen Sie Darkler in Ihre Freundesliste auf

seatibiza   Zeige seatibiza auf Karte seatibiza ist männlich
"Pc aus dem Fenster Werfer"

images/avatars/avatar-227.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core2 Duo E6420 2x 2.13GHz S775 boxed

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

also mit einem router ist das viel einfacher.

die frage ist, ob der router als dhcp fungieren kann oder nicht.

wenn ja, einfach beide p an router dran, automatisch ip beziehen und gleiche arbeitsgruppe einrichten. dann ordner freigeben, fertig.

wenn kein dhcp, dann einfach den pcs ips geben in der range 192.168.0.1-192.168.0.255 oder 192.168.1.1-192.168.1.255

dabei allerdings bitte nicht gerade die ip mit 1 nehmen, da dies meist die routerip ist.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

15.11.2006 18:39 seatibiza ist offline E-Mail an seatibiza senden Homepage von seatibiza Beiträge von seatibiza suchen Nehmen Sie seatibiza in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie seatibiza in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von seatibiza: heidenauer MSN Passport-Profil von seatibiza anzeigen

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Darkler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi erstmal Danke für deine Antwort smile
aber ich habe jetzt ein Problem und zwar kann der 2.te Rechner zwar meine Daten einsehen und so weiter aber ich kann nicht seine Daten einsehen und
im Netzwerk sehe ich meinen eigenen Rechner und meine eigenen Daten.
Außerdem hat mein Lansymbol eine Art schloss.

15.11.2006 19:28 Darkler ist offline E-Mail an Darkler senden Beiträge von Darkler suchen Nehmen Sie Darkler in Ihre Freundesliste auf

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Dieser User hat sich mal bedankt

Zitat:
Original von seatibiza
wenn kein dhcp, dann einfach den pcs ips geben in der range 192.168.0.1-192.168.0.255 oder 192.168.1.1-192.168.1.255

Stimmt so nicht.

Fehlerfreier Betrieb kann nur gewährleistet werden, wenn die verwendete IP-Range mit der Subnetzmaske & IP-Range des Routers übereinstimmt.

Deine IP = wie o.a. 192.168.0.x
Probleme garantiert bei einer Router Ip ausserhalb dieses Bereiches (192.168.1.x ; 192.10.x.x, usw.)
Dazu müsste die netzmaske verschoben werden (255.x.x.x) aber das wird zu technisch.

Dieses Schloss zeigt an das die XP-Firewall aktiv ist.

Schalte die (auf beiden Rechner) zum testen aus und probiere den Zugriff von beiden Rechnern nochmal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TJay[R-S.com]: 15.11.2006 20:15.

15.11.2006 20:14 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Funktioniert leider trotzdem nicht, ist es denn normal dass ich meinen eigenen Rechner im Netzwerk sehe aber anderer Rechnere meinen und nicht seinen?

15.11.2006 20:23 Darkler ist offline E-Mail an Darkler senden Beiträge von Darkler suchen Nehmen Sie Darkler in Ihre Freundesliste auf

Nervensäge

Sind die Firewalls auf beiden Rechnern aus?

In den LAN Eigenschaften muss für dein Vorhaben auch noch "Client für Datei und Druckerfreigabe" installiert & aktiv sein.

15.11.2006 20:33 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

ja beide Firewalls sind aus und auf beiden sind Client für Datei und Druckerfreigabe installiert und aktiviert. unglücklich

Hat das einen bestimmten Grund das ich meinen eigen Rechner im Netzwerk sehe und auf dem 2. Rechner es andersherum ist also das der meinen Rechner sieht aber nicht seinen eigenen.

15.11.2006 20:37 Darkler ist offline E-Mail an Darkler senden Beiträge von Darkler suchen Nehmen Sie Darkler in Ihre Freundesliste auf

Nervensäge

Klar hat das einen Grund, für die Ursache bräuchte ich jetzt meine Kristallkugel die ich verborgt habe.

Geht es denn wenn du statt \\rechnername <-> \\rechnerIP nimmst ?

15.11.2006 23:40 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Ne funktioniert auch nicht, und komischer Weise sehe ich mich auch nur selbst im Netzwerk, wenn der andere Rechner eingeschaltet ist.

16.11.2006 15:11 Darkler ist offline E-Mail an Darkler senden Beiträge von Darkler suchen Nehmen Sie Darkler in Ihre Freundesliste auf

Nervensäge

Schreib doch mal die jetzige Netzwerkkonfiguration der 2 Rechner. (ausgabe von ipconfig /all)

...und sende einen ping von beiden Rechner auf den jeweils anderen.
Ergebnisse bitte hier posten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TJay[R-S.com]: 16.11.2006 17:18.

16.11.2006 17:16 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Toll jetzt hab ich das Problem, dass jedes mal wenn ich ipconfig eingebe sich dass Fenster nach ner halben Sekunde wieder schließt.

Ich hab per Zufall geschafft das Bild zumachen.

[img]Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.[/IMG]

16.11.2006 17:28 Darkler ist offline E-Mail an Darkler senden Beiträge von Darkler suchen Nehmen Sie Darkler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk Tutoial Frage. Router?

Views heute: 3.544 | Views gestern: 30.386 | Views gesamt: 17.224.155

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de