Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24157 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22308 Beiträgen
in 1747 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11008 Beiträgen
in 3473 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Kühlung » Luftkühlung Problem mit Cpu Kühler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Cpu Kühler
Autor
Beitrag « »

ToNyMoNtAnA ToNyMoNtAnA ist männlich
Tripel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Amd Athlon 64 3000+

Problem mit Cpu Kühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community^^,
ich hab mir letztens den Thermaltake Sonic Tower gekauft. Beim Einbauen hatte ich richtige Probleme. Es hat nicht funktioniert denn die löscher am Mainboard waren zu groß für die Schrauben. Doch laut Hersteller müsste es eigentlich passen. Ich sollte halt nur dieses schwarze Plastikteil um den Prozessor abmachen und dann den Kühler mit Schrauben dranmachen (natürlich waren sie dabei).Aber die Schrauben passen nicht. Ich würde ja rumexperimentieren um das irgendwie dranzubekommen doch ich hab viel zu viel angst um meinen rechner^^. Ich denke ich gebe den Kühler zurück und hol mir den Zalman Cnps 9500
meint ihr das der passen wird???
Mein Mainboard ist Gigabyte GA-K8NS.
19.10.2006 03:23 ToNyMoNtAnA ist offline E-Mail an ToNyMoNtAnA senden Beiträge von ToNyMoNtAnA suchen Nehmen Sie ToNyMoNtAnA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ToNyMoNtAnA in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ToNyMoNtAnA anzeigen

Outlaw   Zeige Outlaw auf Karte Outlaw ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-13.jpeg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3700+ "Toledo" @2600Mhz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal bissl gegoogelt, wie der sonictower befestigt wird und dabei ist die Vermutung aufgekommen, dass du den kühler wohl versucht hast, falsch zu montieren. Die schrauben sollen nämlich nicht ins Retentionmodul, sondern 90grad gedreht 2 Klammern fixieren, die den kühler am Retentionmodul festdrücken.
Das sagt zumindest das folgende Bild aus:

Und hier der ganze Artikel noch mal zum nachlesen:

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Outlaw: 19.10.2006 22:51.

19.10.2006 22:51 Outlaw ist offline E-Mail an Outlaw senden Homepage von Outlaw Beiträge von Outlaw suchen Nehmen Sie Outlaw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Outlaw in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von ToNyMoNtAnA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm das ist die version für p4 ich habe sockel 754^^
20.10.2006 18:08 ToNyMoNtAnA ist offline E-Mail an ToNyMoNtAnA senden Beiträge von ToNyMoNtAnA suchen Nehmen Sie ToNyMoNtAnA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ToNyMoNtAnA in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ToNyMoNtAnA anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Eigentümer

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Wenn alle Stricke reissen, würde ich an deiner Stelle den Lüfter zurück geben und dir den zalman kaufen.
Der paßt immer.
Ich habe auch nen Zalman drauf und bin sehr mit zufrieden.
Gruß Power1111

20.10.2006 18:15 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von ToNyMoNtAnA

ja hab ihn heut zurück gebracht aber bin mir net sicher ob der zalman passt. Dieses schwarte Plastikteil ist bei mir mit Plastikschrauben dran und nicht mit richtigen schrauben. Da passt doch auch Zalman (9500) nicht oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ToNyMoNtAnA: 21.10.2006 01:29.

21.10.2006 01:28 ToNyMoNtAnA ist offline E-Mail an ToNyMoNtAnA senden Beiträge von ToNyMoNtAnA suchen Nehmen Sie ToNyMoNtAnA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ToNyMoNtAnA in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ToNyMoNtAnA anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Eigentümer

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Beim Lüfter hast du ein Blech bei, was an der Hinterseite des Mainboards für den Halt des Lüfters sorgt.
Das heißt, die schwarze Kunststoffbefestigung wird dann nicht mehr benötigt.
Gruß Power1111

21.10.2006 10:10 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Kühlung » Luftkühlung Problem mit Cpu Kühler

Views heute: 6.167 | Views gestern: 33.007 | Views gesamt: 22.783.336

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de