| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
GeForce 6 und 7 bald mit H.264-Unterstützung |
|
HCL
True Jumper

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: AMD 64 3500+
 |
|
| GeForce 6 und 7 bald mit H.264-Unterstützung |
 |
| Zitat: |
GeForce 6 und 7 bald mit H.264-Unterstützung
Nachdem ATi zumindest für die Grafikkarten der R5xx-Serie mit dem Catalyst 5.13 H.264 Hardware-Beschleunigung eingeführt hat, arbeitet nVidia angeblich an einem geheimen ForceWare-Treiber, der sämtlichen Grafikkarten der GeForce 6 und 7 Serie eben dies auch ermöglichen soll.
Der ForceWare 85 soll dafür sorgen, dass die integrierten Chipsätze 6150 und 6200 H.264-Inhalte mit einer Auflösung von 720p (1280 x 720 progressive) und sämtliche Karten der GeForce 6 und 7 Serie H.264-Inhalte in einer Auflösung von 1080p (1920 x 1080) hardwarebeschleunigt wiedergeben können.
Wann der ForceWare 85, der die Video-Leistung nVidias' aktueller Grafikkarten verbessern soll, das Licht der Welt erblickt, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Eine Veröffentlichung passend zu einem anderen Ereignis, welches in der nächsten Woche ins Haus stehen könnte, wäre jedoch durchaus denkbar.
Quelle: VR-Zone
|
__________________ Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
|
|
20.01.2006 12:52 |
|
|
| |
|
Piotr unregistriert
 |
|
Hallo,
wirds das auch ggf. per Hack oder sowas.. auch für die Geforce 5 geben?
|
|
10.03.2006 15:46 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
 |
|
Ich glaube mal nein, weil nVidia gar kein Interesse daran hat alte Karten zu beschleunigen.
So war es schon immer und so wird es auch bleiben.
Nur aktuelle Karten kommen in den Genuss.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail, PN oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
10.03.2006 16:01 |
|
|
| |
|
Piotr unregistriert
 |
|
Hi,
ich glaube auch nicht das etwas von NVidia da kommen wird... aber ich könnte mir durchaus vorstellen das es vielleicht eine modifizierte Treiberversion (oder ein Programm) geben könnte wo diese Funktion in den Geforce 5 auch freigeschaltet wird. Ich denke nämlich das deren Rechenleistung dafür auch ausreichen sein sollte, zumindest ist es immer von Vorteil wenn die CPU beim HDTV encodieren etwas entlastet wird..
Habe einen Athlon64 3200+ mit Geforce 5900XT und dieser kommt da zumindest schon ganz schön ins schwitzen.
|
|
10.03.2006 16:04 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
 |
|
Piotr@ wenn es wirkich sowas geben sollte, werden wir ihn hier sofort präsentieren.
Aber den müsste jemand aus dem neuen Treiber machen, und da glaube ich nicht, das da noch jemand rangeht.
Wenn du Lust hast, kannst du dich auch bei uns anmelden und richtig offiziel am Geschehen im Forum teilnehmen.
Wir würden uns darüber freuen.
Dankeschön im Vorraus Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail, PN oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
10.03.2006 17:58 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|