Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23562 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21197 Beiträgen
in 1650 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10845 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10458 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7240 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Mainboards und Prozessoren » Prozessoren » Wie übertakte ich meinen CPU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie übertakte ich meinen CPU
Autor
Beitrag « »

robert robert ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-133.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E6400 2,13 @ 3.2Ghz

Wie übertakte ich meinen CPU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wolte mal fagen wie ich mein CPU übertakten so. Ich weiß das ich im BIOS gehen mus un da das unstehlen. Aber worauf mus ich noch achten?

Mein PC:
CPU :AMD 64 3700+
Motherboard: Asus A8N-SLI Premium
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce4 SLI
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)

17.01.2006 19:07 robert ist offline E-Mail an robert senden Beiträge von robert suchen Nehmen Sie robert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie robert in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von robert anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch bei dem Board ein Übertaktungstool dabei.
Hie ist ein Link, wie man das macht:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Das hier sind 2 Beispiele, wie es bei dir gehen könnte.
Zitat:
Angetestet wurden die unten angegebenen Settings mit Clockgen. Nach 24h Dauerlauf der CPU unter Volllast wurden sie in's BIOS übernommen, so dass der Rechner mit ihnen startet.

Testrechner 1:
MSI K8N Neo2 Platinum mit AMD 64 3000+ (Phönix BIOS)
- so ziemlich alle Einstellungen sind im "Cell Menu" vornehmbar
- HTT auf 267MHz (Multiplikator 9 = 2403MHz)
- RAM per 166er Teiler auf 219MHz
- VCore: 1,425V
- VDimm: 2,75V

Testrechner 2:
Asus A8V Deluxe mit AMD 64 3500+ (AMI BIOS)
- alle Einstellungen finden im Menü "Advanced", in den Untermenüs "CPU Configuration" und "Jumperfree Configuration" statt
- im Untermenü "CPU Configuration" gibt es ein weiteres Menü namens "Memory Configuration" --> hier wurde der "Memclock Mode" auf Limit gestellt und der RAM-Teiler "3:2" gewählt (ergibt am Ende glatt 200MHz); weiter unten können noch die Speichertimings angepasst werden (richtet sich nach deinem Speicher)
- das Untermenü "Jumperfree Configuration" beherbergt "AI Overclocking"; dieses Menü öffnen und anstelle von "Standard" auf "Manual" stellen
- CPU FSB: 248MHz
- CPU Voltage: 1,475V
- CPU-Speed: 10,5 (Multiplikator x 248MHz = 2604MHz)
- AGP/PCI Frequency: 66/33MHz (wird bei einem NForce Board nicht nötig sein )
- alle weiteren Einstellungen sind bei mir so geblieben

.

Gruß Power1111

17.01.2006 19:17 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Outlaw   Zeige Outlaw auf Karte Outlaw ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-13.jpeg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3700+ "Toledo" @2600Mhz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langfristig hat das Übertakten per Tool keinen Sinn, daher empfehle ich dir erst mal, Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. durchzulesen.
Darin sind die wichtigsten Regeln beim Overclocking von Amd 64-CPUs enthalten.
Danach müsstest du das meiste per BIOS einstellen können.

17.01.2006 19:26 Outlaw ist offline E-Mail an Outlaw senden Homepage von Outlaw Beiträge von Outlaw suchen Nehmen Sie Outlaw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Outlaw in Ihre Kontaktliste ein

console : r_3dsky 1 console : r_3dsky 1 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-33.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: P IV: 3,2 E

wenn du übertakten willst kannste auf der site hier en paar nützliche sachen nachgucken und auch nachrechen. ist auch hilfrecih falls man die formeln net kennt z.b. für verlustleiestung usw.....

einfach mal ne min draufgucken und vll. findeste ja was was du gebrauche kanns auch für die einstellungen nachher.... (v zu ghz)

19.01.2006 16:27 console : r_3dsky 1 ist offline E-Mail an console : r_3dsky 1 senden Beiträge von console : r_3dsky 1 suchen Nehmen Sie console : r_3dsky 1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie console : r_3dsky 1 in Ihre Kontaktliste ein

Blacky89
unregistriert
RE: Wie übertakten ich mein CPU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von robert
Ich wolte mal fagen wie ich mein CPU übertakten so. Ich weiß das ich im BIOS gehen mus un da das unstehlen. Aber worauf mus ich noch achten?

Mein PC:
CPU :AMD 64 3700+
Motherboard: Asus A8N-SLI Premium
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce4 SLI
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)

Wie krank muss man eigendlich sein ? .. und einen AMD64 3700+ übertakten wolen ?
Sorry, aber wenn ich das lese ... warum willst Du übertakten ... ist Dir das zu lahm ?

Das wirst Du kaum oder eher gar nicht merken !
19.01.2006 19:27

Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von robert

Blacky89 ich viel doch nur wiessen wie es geht und worauf machn achten sol. Hab ich gesagt das ich das machen wiel.

20.01.2006 13:31 robert ist offline E-Mail an robert senden Beiträge von robert suchen Nehmen Sie robert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie robert in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von robert anzeigen

Blacky89
unregistriert

hzmmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Da Du dein System ja angegeben hast ! 3700 @ 4000 !
20.01.2006 17:12

Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von robert

das ist wonn ein programm Ai Booster

AI NOS™
Steigern Sie die Prozessorleistung, wenn Sie sie am dringendsten brauchen! Programme wie 3D-Spiele oder Videobearbeitung nehmen einen großen Teil der Systemleistung in Anspruch.Geben Sie Ihrem Prozessor eine ""nitrous oxide""-Injektion! Die patentierte AI NOS™ (Non-delay Overclocking System)-Technologie überprüft die Auslastung Ihres Systems und steigert automatisch die Leistung in den Bereichen, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Anders als andere Übertaktungstechniken reagiert AI NOS™ viel schneller auf Ihr Bedürfnis nach Schnelligkeit.

20.01.2006 17:24 robert ist offline E-Mail an robert senden Beiträge von robert suchen Nehmen Sie robert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie robert in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von robert anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Mainboards und Prozessoren » Prozessoren » Wie übertakte ich meinen CPU

Views heute: 22.692 | Views gestern: 28.130 | Views gesamt: 21.758.636

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de