Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 22440 Beiträgen
in 1880 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 19244 Beiträgen
in 1477 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10590 Beiträgen
in 3394 Themen

» Fun-Area
mit 10109 Beiträgen
in 593 Themen

» Spiele
mit 6990 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Linux / Mac » Wer von euch nutzt Linux ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer von euch nutzt Linux ? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « »

King[R-S.com]   Zeige King[R-S.com] auf Karte King[R-S.com] ist männlich
Tech-Admin

images/avatars/avatar-392.gif

Dieser User hat sich mal bedankt
Fragezeichen Wer von euch nutzt Linux ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne einmal wissen wer alles Linux benützt. Es ist egal ob Linux bei euch die erste Wahl in Sachen Betriebssystem ist oder nur die zweite Wahl. Seid ihr zufrieden mit Linux ? Ist es für euch eine gleichwertige Alternative zu Windows ? Schreibt bitte auch welche Linux-Distribution ihr benützt und welche Hardware ihr für Linux verwendet.

16.01.2006 14:05 King[R-S.com] ist offline E-Mail an King[R-S.com] senden Beiträge von King[R-S.com] suchen Nehmen Sie King[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Tech-Admin

Themenstarter Thema begonnen von King[R-S.com]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Niemand ? Naja, dann fang ich einfach mal an. Also ich arbeite mit SuSe Linux (9.2; 9.3; 10.0) und Debian (3.0; 3.1). Ich bin mit beidem sehr zufrieden, wobei ich Anfängern ganz klar zu SuSe rate. Ich habe Linux nicht auf meinem PC installiert, sondern Windows XP Professional SP2. Ich bleibe auch weiterhin bei Windows, da ich es für die normalen Anwendungen besser finde. Linux habe ich nur auf Servern laufen, aber dafür ist es da unschlagbar.

20.01.2006 22:22 King[R-S.com] ist offline E-Mail an King[R-S.com] senden Beiträge von King[R-S.com] suchen Nehmen Sie King[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

gunschbox gunschbox ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-27.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auf meinem Rechner als zweites system fedoro 5 laufen. Auf meinem laptop hab ich Debian laufen. Auf meinen Servern läuft RetHat und Solaris.
Bin mit Linux groß geworden, dementsprechend auch zufrieden. Das einzige was mich stört, sind die Versuche Windows nahe zu kommen. Linux war nie für Windows user und wird es auch nie sein.
20.01.2006 22:39 gunschbox ist offline E-Mail an gunschbox senden Beiträge von gunschbox suchen Nehmen Sie gunschbox in Ihre Freundesliste auf

console : r_3dsky 1 console : r_3dsky 1 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-33.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: P IV: 3,2 E

ich selber benutz es nich aber unser homeserver nutz linux und es funktioniert

21.01.2006 11:40 console : r_3dsky 1 ist offline E-Mail an console : r_3dsky 1 senden Beiträge von console : r_3dsky 1 suchen Nehmen Sie console : r_3dsky 1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie console : r_3dsky 1 in Ihre Kontaktliste ein

Adi Adi ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-21.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Athlon XP 3200

Habs mal versucht, aber ich finde es etwas kompliziert.

Habe mich an Windows gewöhnt und werde es in Zukunft weiter nutzen.

Augenzwinkern

22.01.2006 02:17 Adi ist offline E-Mail an Adi senden Homepage von Adi Beiträge von Adi suchen Nehmen Sie Adi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Adi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Adi anzeigen

mätz   Zeige mätz auf Karte mätz ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-24.jpg

nutze SuSe 9.3 als zweites OS auf meinem PC (Hardwarekonfig siehe links)
meine selbstgebastelte firewall (alter PC verwertet) läuft mit IPCop...

ich bin sehr begeistert von Open Source software..ich finde projekte wie OpenOffice.org etc. beweisen dass man software zusammen in einer community entwickeln kann und nicht immer rein kapitalistische gedanken dabei haben muss...ja, ich rede von dir billy großes Grinsen

...cih nutze mein SuSe so oft es geht..aber leider gibt es noch viele software die leider nur auf Windoof läuft und auch mit der synchronistation von meinem P910i will es noch nicht so richtig...aber wir arbeiten daran Augenzwinkern
22.01.2006 20:51 mätz ist offline Homepage von mätz Beiträge von mätz suchen Nehmen Sie mätz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mätz in Ihre Kontaktliste ein

Tech-Admin

Sonst niemand ??

17.02.2006 23:43 King[R-S.com] ist offline E-Mail an King[R-S.com] senden Beiträge von King[R-S.com] suchen Nehmen Sie King[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Alpe24 Alpe24 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-219.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Amd 3700

Ich benutze Linux nur bei Kunden z.b als Mail server da die Kisten einfach stabiler laufen.Als Betriebsystem für den Home Anwender finde ich Knoppix sehr intressant.Debian und Fedora Core nutze ich am meisten.Ich installiere aber auch ab und zu mal andere Distris zum testen.

26.06.2006 14:03 Alpe24 ist offline E-Mail an Alpe24 senden Homepage von Alpe24 Beiträge von Alpe24 suchen Nehmen Sie Alpe24 in Ihre Freundesliste auf

#c0rEDaMagE #c0rEDaMagE ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-184.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3000+ Winchester

Also ich hab bisher die Suse Distris benutzt hab dann jetzt aber vor ca 2 Wochen mal Platz geschafft weil ich mal Lunar asuprobieren wollte, wies aussieht wird dass aber noch etwas dauern da ich mir wahrscheinlich ein neues Mobo zulegen Muss -.-

31.08.2006 21:25 #c0rEDaMagE ist offline E-Mail an #c0rEDaMagE senden Homepage von #c0rEDaMagE Beiträge von #c0rEDaMagE suchen Nehmen Sie #c0rEDaMagE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie #c0rEDaMagE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von #c0rEDaMagE anzeigen

Tech-Admin

Ein Lunar Benützer, es gibt sie wirklich ?! großes Grinsen

Ich persönlich hab von Lunar bisher wenig gehört. Das soll heißen nichts gutes und nichts schlechtes. Mich würden aber deine Erfahrungen damit interessieren. Also wenn du so nett wärst und nach dem ausprobieren einen Thread mit deinen Erfahrungen hier im Linux Bereich aufmachst wär das super. Dann ist hier auch endlich mal was los Freude

Greetz Da_KING

01.09.2006 18:04 King[R-S.com] ist offline E-Mail an King[R-S.com] senden Beiträge von King[R-S.com] suchen Nehmen Sie King[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Ja werde ich machen wenn es soweit ist kann aber noch locker bis weihnachten dauern mit dem neuen Mobo und vorher hab ich ehrlich gesagt nicht allzu grosse lust nochmal meinen PC umzurüsten(Partitionen vergrössern). Kenne aber jemanden der Lunar schon eine Weile nutzt vll kann ich ihn ja überreden mal einen Bericht zu schreiben.

01.09.2006 19:26 #c0rEDaMagE ist offline E-Mail an #c0rEDaMagE senden Homepage von #c0rEDaMagE Beiträge von #c0rEDaMagE suchen Nehmen Sie #c0rEDaMagE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie #c0rEDaMagE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von #c0rEDaMagE anzeigen

Tech-Admin

Kein Problem, wir können warten. Hauptsache es kommt was.

01.09.2006 19:39 King[R-S.com] ist offline E-Mail an King[R-S.com] senden Beiträge von King[R-S.com] suchen Nehmen Sie King[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Hm hab ihn mal gefragt und er meinte man könnte ja zusammen einen kleinen Guide schreib zum einstieg. Jetzt ist nur die Frage ob wir dass in einem externen Blog machen können und den dann hier im Board verlinken oder ob ihr was dagegen habt.

01.09.2006 19:53 #c0rEDaMagE ist offline E-Mail an #c0rEDaMagE senden Homepage von #c0rEDaMagE Beiträge von #c0rEDaMagE suchen Nehmen Sie #c0rEDaMagE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie #c0rEDaMagE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von #c0rEDaMagE anzeigen

Tech-Admin

Ihr könnt natürlich einen Blog machen, aber es wär ganz gut wenn du hier was extra machst. Du kannst ja den Inhalt von eurem Blog neben und von mir aus auch zum Schluss des Berichts noch eine Verlinkung zu eurem Blog machen aber nicht nur der Link. Das kommt einfach nicht gut das könnt ihr dann im Werbebereich machen. Für den Linuxbereich hätte ich schon ganz gern eine eigene Beschreibung wenn möglich mit ein paar Screens. Ich schlag euch vor macht erstmal den Blog und zeigt ihn mir dann, daraufhin werd ich euch sagen was ich mir für dieses Board wünsche.
Wir werden sicher eine Lösung finden.

Greetz Da_KING

01.09.2006 21:18 King[R-S.com] ist offline E-Mail an King[R-S.com] senden Beiträge von King[R-S.com] suchen Nehmen Sie King[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Ok naja mit Screens wird etwas schwer aber mit Digicam Bildschirm fotografiern sollte gehn^^

01.09.2006 21:25 #c0rEDaMagE ist offline E-Mail an #c0rEDaMagE senden Homepage von #c0rEDaMagE Beiträge von #c0rEDaMagE suchen Nehmen Sie #c0rEDaMagE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie #c0rEDaMagE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von #c0rEDaMagE anzeigen

ca3sar
Tripel-As

images/avatars/avatar-146.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 3200+

ich habe mal ca 1 monat debian genutzt.. allerdings ging dort mein t-com sinus 154 data II nicht -.-

ich hoffe, dass ich bald einen 2. rechner bekomme, der auch nicht umwerfend sein muss, auf den ich dann linux packe und der dann läuft und läuft und läuft..

01.09.2006 23:00 ca3sar ist offline E-Mail an ca3sar senden Homepage von ca3sar Beiträge von ca3sar suchen Nehmen Sie ca3sar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ca3sar in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ca3sar anzeigen

PhoenixX   Zeige PhoenixX auf Karte PhoenixX ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-191.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon XP 2000+

Linux...SuSE und FreeBSD
auch DSL (Damn Small Linux)

Erste Wahl^^

13.11.2006 19:32 PhoenixX ist offline E-Mail an PhoenixX senden Homepage von PhoenixX Beiträge von PhoenixX suchen Nehmen Sie PhoenixX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PhoenixX in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PhoenixX: XxX haxxx0r XxX

ISP   Zeige ISP auf Karte ISP ist männlich
Ehemals Markus

images/avatars/avatar-789.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Turion 64 X2

Ich hab auf meinem 2. Rechner SuSe drauf.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
25.11.2006 13:19 ISP ist offline Beiträge von ISP suchen Nehmen Sie ISP in Ihre Freundesliste auf

sile   Zeige sile auf Karte sile ist männlich
Programmierer

hallo zusammen,

ich benutz Suse Linux und Debian, da dies
aus meiner Sicht noch die Benutzerfreundlichsten
Distributionen sind. Grade für den "Ein-/Umsteiger"
kann ich Suse nur empfehlen, wobei grade die KDE
doch mehr oder weniger an Windoofs erinnert.

mfg
sile
26.11.2006 15:13 sile ist offline E-Mail an sile senden Beiträge von sile suchen Nehmen Sie sile in Ihre Freundesliste auf

FanGT FanGT ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-58.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD A64 3200+