Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21901 Beiträgen
in 1837 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18557 Beiträgen
in 1397 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10464 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 9976 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6884 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » Transparenz Antialiasing bereits auf GeForce-6-Reihe möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transparenz Antialiasing bereits auf GeForce-6-Reihe möglich?
Autor
Beitrag « »

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Text Transparenz Antialiasing bereits auf GeForce-6-Reihe möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eines der wenigen neuen Features der GeForce-7-Serie war die Möglichkeit Kantenglättung (Antialiasing) auch auf sogenannten Alpha-Test-Kanten zu verwenden, welche häufig bei der Darstellung von Zäunen, Gittern oder auch der Vegetation anzutreffen sind. Bisher war der GeForce-7-Serie die Exklusivität dieses Features vorbehalten, da es angeblich aus technischen Gründen nicht möglich ist, Transparenz-Antialiasing (Super Sampling) bei NVIDIA auch auf älteren Karten zu realisieren.

Mehr: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

11.08.2006 19:32 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

FourOne FourOne ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 2800+ Semperon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man das in einen alten Treiber einbauen? Z.b. V.84.21 den ich mit meiner 6600GT nutze [Ja ich kenne 91.31, aber den nutze ich wenn er dann mal fertig is großes Grinsen ]. Oder muss am mit den Treibern dann so rumwurschteln das kein Game ohne fehler läuft?
Mfg, Four One.

11.08.2006 19:50 FourOne ist offline E-Mail an FourOne senden Beiträge von FourOne suchen Nehmen Sie FourOne in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Themenstarter Thema begonnen von Power1111[R-S.com]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, das es einwandfrei funzt, weil die 6er Serie gar nicht dafür ausgelegt ist.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

11.08.2006 19:58 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
... hat eine Vision

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Endlich habe ich den Thread hier wieder gefunden großes Grinsen

so ... erst einmal zur Erinnerung >
Zitat:

Durch den Einsatz der kürzlich veröffentlichten Quad-SLI-Treiber in einem System mit einer GeForce 6600 GT wurden die Modi für Transparenz-Antialiasing anwählbar. Das alleine ist nicht weiter erstaunlich, da die ...

Da ich auch eine 6600GT habe musste ich das natürlich testen !
Das schöne an der Sache ist ... es klappt ... wunderbar also sofort mal ein paar Games antesten !
Alles natürlich nur im Single Player getestet !

Treiber saugen, insten, Einstellungen vornehmen ... huch es funzt Freude ... zur Sicherheit mal das System neustarten !
Jetzt kam mein grösstes Problem, mit welchem Spiel soll ich das testen ?
Habe mich dann für > Hitman - Blood Money ; ParaWorld - Demo ; und als Oldie habe ich Splinter Cell gewählt !
Gesagt getan ... wie schon vermutet bei Splinter Cell fällt mir nichts auf ... Sam und seine Umgebung sehen aus wie immer !
Hitman hmmm ... ist das nur Einbildung ? oder ... naja ich bin der Meinung es ein wenig "feiner" aus, das gleiche gilt für ParaWorld.
Mit "feiner" meine ich keine direkte Kantenglättung sondern weichere Übergänge der Kanten .. kann aber auch an der höheren Treiberversion liegen !

Jetzt kommen wir aber zu einem Punkt in dem ich den Urheber des Original-Threads auf Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
wiedersprechen muss !

Beispiel Hitman ... immer schön die Auflösung erhöht und siehe da ab 1024 ein erstes ruckeln ... dabei sind die Details noch gar nicht so hoch ... aber eben "Transparenz-Antialiasing" der Karte aktiv.
Vorher hatte ich dieses Problem nicht.
Daher wiederspreche ich mal ganz frech und sage das es doch auf die Performance geht ... wieviel muss jeder für sich testen da jedes System anderes ist !

Treiber wieder runter ... und den 8.4.2.1 drauf( damit rennt bei mir einfach alles) !

Mein Fazit :
Es lässt sich zwar "Transparenz-Antialiasing" aktivieren, aber ob es was bringt ? Ich weis ja nicht, kaum was von zu sehen, oder es lässt sich auf einer 6600er zwar aktivieren wird aber Hardwaremäßig nicht unterstützt.
Das einzige was mir auffiel war die geringere Framerate bei Hitman !

Ob es jetzt an der Einstellung des "Transparenz-Antialiasing" lag oder der höheren Treiber-Version ???

Viel Spaß beim selber testen !
Blacky[R-S.com]

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

23.09.2006 09:25 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » Transparenz Antialiasing bereits auf GeForce-6-Reihe möglich?

Views heute: 17.074 | Views gestern: 36.460 | Views gesamt: 19.073.339

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de