Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21897 Beiträgen
in 1837 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18556 Beiträgen
in 1397 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10464 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 9976 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6884 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Mainboards und Prozessoren » Prozessoren » Neuer PC - Welcher Prozessor ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer PC - Welcher Prozessor ?
Autor
Beitrag « »

SoulChiCo SoulChiCo ist männlich
Mitglied

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 2,8GHz P4 HT

Neuer PC - Welcher Prozessor ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich will mir nen neuen PC kaufen und habe da zwei systeme zur auswahl .. die aber mit den Komponenten nicht zusammen stehen also die könnte ich beliebig ändern aber halt ich stell mir die frage es gibt viele neue prozessor mit dual core usw. für was soll ich mich entscheiden

intel oder amd ?

ich habe zwei prozessoren zur auswahl:

Der Neue Intel Core Duo E6600 mit 2x 2,40Ghz

oder der AMD Athlon 64 4600+ X2 AM2

Das Mainboard das für das Intel System ist das MSI P Neo965 und für das AMD System das MSI K9N Neo-F

welcher Prozessor typ wäre besser ? weil ich möchte dann so die nächsten 4-5 Jahre oder so den PC nicht wechseln. Das was ich am PC mache : Musik Produzieren weniger Spielen aber wenn der neue PC da ist würd ich schon Spielen halt so spiele wie Counter Strike 1.6 oder Need for Speed Most Wanted usw. sowas halt in der Richtung ..

könnt ihr mir die einzelnen Spezifikationen nennen der Prozessoren und was für was besser ist oder generell der Intel oder der AMD kern.

MfG

SoulChico
09.08.2006 13:00 SoulChiCo ist offline E-Mail an SoulChiCo senden Homepage von SoulChiCo Beiträge von SoulChiCo suchen Nehmen Sie SoulChiCo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SoulChiCo anzeigen

FourOne FourOne ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 2800+ Semperon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Intel Core Duo E6600 mit 2x 2,40Ghz.
Bin aber nicht ganz sicher ob, Guck mal nach ob der schon 60nm [NanoMillimeter] hat. Denn dann läuft er bei der gleichen Leistung mit weniger Hitze und Strom.
Mfg, FourOne.

09.08.2006 14:54 FourOne ist offline E-Mail an FourOne senden Beiträge von FourOne suchen Nehmen Sie FourOne in Ihre Freundesliste auf

Outlaw   Zeige Outlaw auf Karte Outlaw ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-13.jpeg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3700+ "Toledo" @2600Mhz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar bin ich ein Fan von AMD, aber da Intel mit dem neuen Core Duo 2 einfach deutlich schneller ist, gebe ich dir den Tipp, auf jeden Fall den Intel zu nehmen. Wichtig ist, dass du beim Mainboardkauf darauf schaust, dass das Mainboard eine aktuelle Revision hat und den Core Duo 2 schon unterstützt. Beim Chipsatz bist du mit dem P965 gut bedient. Besser wäre aber der i975X, aber für diese Boards legst du gleich ein paar Euronen mehr hin.

Boards mit P965:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Boards mit i975X:
Unterstützt den Core Duo 2 ab der Revision 304!

Mit dem i975X gibt es sonst noch einige gute Boards z.B. von ASUS oder ABIT, bei vielen ist aber ein Biosupdate nötig, wofür ein alter P4 oder Celeron benötigt wird!

Greez,
Outlaw

09.08.2006 17:41 Outlaw ist offline E-Mail an Outlaw senden Homepage von Outlaw Beiträge von Outlaw suchen Nehmen Sie Outlaw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Outlaw in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

images/avatars/avatar-880.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: XEON 3050

ganz klar Intel Core Duo E6600 + MSI P Neo965

ist schneller als der Athlon 64 4600+ X2

09.08.2006 18:19 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SoulChiCo

dankeschön .. war eh schon tendiert zu intel .. aber ka manchen meinten halt amd wäre besser usw. ja ist nen komplett system und da ist das mainboard drin verbaut .. die wissen ja wohl was sie tuhen also müsste prinzipiell das board den CPU unterstützen ?!

hier der link zum pc:

kennt ihr vllt ein besseres angebot

will halt nen komplett system wo es vorort service gibt kein bock mehr selbst ran zu schrauben wenn was kaputt geht oda so ****t mich die ganzen jahre eh schon ab
09.08.2006 19:57 SoulChiCo ist offline E-Mail an SoulChiCo senden Homepage von SoulChiCo Beiträge von SoulChiCo suchen Nehmen Sie SoulChiCo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SoulChiCo anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Das Angebot sieht eigentlich sehr gut aus.
Da wirst du kaum ein billigeres Angebot finden.
Gruß Power1111

09.08.2006 20:32 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

images/avatars/avatar-880.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: XEON 3050

das Angebot hier find ich eigentlich besser

bessere Graka, mehr Arbeitsspeicher

wobei du das später auch bei deinem Link aufrüsten könntest

09.08.2006 20:35 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SoulChiCo

1,399.00EUR 500€ teurer großes Grinsen
09.08.2006 20:37 SoulChiCo ist offline E-Mail an SoulChiCo senden Homepage von SoulChiCo Beiträge von SoulChiCo suchen Nehmen Sie SoulChiCo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SoulChiCo anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Mainboards und Prozessoren » Prozessoren » Neuer PC - Welcher Prozessor ?

Views heute: 13.064 | Views gestern: 36.460 | Views gesamt: 19.069.329

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de