Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21918 Beiträgen
in 1838 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18608 Beiträgen
in 1401 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10470 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 10013 Beiträgen
in 593 Themen

» Spiele
mit 6920 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Mainboards und Prozessoren » Prozessoren » Habt ihr euren CPU schon mal übertaktet ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr euren CPU schon mal übertaktet ?
Autor
Beitrag « »

Preyker   Zeige Preyker auf Karte Preyker ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-836.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 2,4 GHz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal nen Intel Celeron mit 3,33 GHz und hab ihn bis auf 5 GHz getaktet bekommen. Konnte sogar noch Windows (XP) starten aber Spielen ging gar nichmehr... das Lustige an der Sache war allerdings, dass die Temperatur während des Übertakten kaum hoch ging (etwa 15°) aber hinterher, als ich ihn dann wieder auf seinen Ursprungswert setzte, glotze ich dann in Everest auf ne dicke 100... ich bin leider nicht mehr dazu gekommen, den rechner noch schnell voner steckdose zu trennen, da war auch schon der monitor schwarz... aber ich wollte mir eh nen neuen Prozessor kaufen; sonst hätte ich das gar net versucht, den so hoch zu takten. Mittlerweile hab ich nen P4 mit 3,2 GHz. Letztens hab ich ihn auf 3,4 getaktet, da hat Vista schon gestreikt. Also übertakten mit dem is nich... aber ich hol mir jetz bald eh entweder nen Core2Duo oder den Petium D 915 ... mal schaun was der Geldbeutel so hergibt ^^

29.04.2007 22:13 Preyker ist offline E-Mail an Preyker senden Homepage von Preyker Beiträge von Preyker suchen Nehmen Sie Preyker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Preyker in Ihre Kontaktliste ein

SunD SunD ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-521.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Inte Core 2 Duo E6300 @ 1,86 GHz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte nen AMD Arhlon XP 2600+ .. der hatte flaub 2,2 GHz .. mit übertakten war nix .. war damals zu dumm xD

Heute hab ich nen Core 2 Duo .. (so wenige Intel leute hier, übertaktet wohl keiner) .. einen 6300 aber Try Version ( Kaum noch zu kaufen xD)..

jo von 1,86GHz @ 24°C - 2,12GHz @ 26°C - 2,26GHz @ 28°C - 2,6GHz @ 30°C ...... Temeperatur hält sich somit recht gut ! ...
22.12.2007 22:36 SunD ist offline E-Mail an SunD senden Beiträge von SunD suchen Nehmen Sie SunD in Ihre Freundesliste auf

silbermond   Zeige silbermond auf Karte silbermond ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Sempron(tm) Processor 3000+

Hallo jetzt will ich auch

also ich habe schon mal kein Plan wie das mitdem Takten geht oder ob es überhaupt geht ich hätte das gerne auch gemacht nur weiss ich nicht wie das Geht würd emich freuen auf Hilfe und Antworten

also ich habe

ein Mainboard MSI MS-6702

CPU AMD Sempron(tm) Processor 3000+ 1800MHz

Arbeitspeicher 1,5 GB DDR fals noch was braucht einfach bescheid geben ^^
12.04.2008 19:25 silbermond ist offline Beiträge von silbermond suchen Nehmen Sie silbermond in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von silbermond anzeigen

PitBullBerlin   Zeige PitBullBerlin auf Karte PitBullBerlin ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E8400

Habe mein CPU von 2,66 auf 3,06 übertaktet aber nur um zu sehen wie die leistungssteigerung ist. War bei meinem Board leicht, einfach OC profil 15% genommen ^^. CPU=E6700

Über Bewertungen und Anregungen würde Ich mich freuen
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

12.04.2008 19:28 PitBullBerlin ist offline E-Mail an PitBullBerlin senden Homepage von PitBullBerlin Beiträge von PitBullBerlin suchen Nehmen Sie PitBullBerlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PitBullBerlin in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Themenstarter Thema begonnen von Power1111[R-S.com]

silbermond@
Bei deinem PC lohnt sich kein Höhertakten.
Das einzige was da helfen könnte, wäre Hardware Komponenten teilweise erneuern.

12.04.2008 19:30 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

ohman das ist schade

dachte ich könnte da noch was tun

kann man rein garnix machen
12.04.2008 19:38 silbermond ist offline Beiträge von silbermond suchen Nehmen Sie silbermond in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von silbermond anzeigen

Routinier

neues Sytem für 500€ und übertakten wird nicht nötig sein. oder MB, CPU, RAM tauschen ^^
Genau das was ich auch tauschen will

12.04.2008 19:44 PitBullBerlin ist offline E-Mail an PitBullBerlin senden Homepage von PitBullBerlin Beiträge von PitBullBerlin suchen Nehmen Sie PitBullBerlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PitBullBerlin in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

lol 500 euro wo soll man die hernehmen nicht einfach bei der HEUTIGEN ZEIT ^^
12.04.2008 20:53 silbermond ist offline Beiträge von silbermond suchen Nehmen Sie silbermond in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von silbermond anzeigen

Routinier

naja beispiel, ca. mein board mit CPU und 2gb RAM bekommste für 250€ ist auf jeden fall etwas leichter.
Ein Billigeres Board eventuell mit E6400 und 2GB RAM 200€

13.04.2008 08:54 PitBullBerlin ist offline E-Mail an PitBullBerlin senden Homepage von PitBullBerlin Beiträge von PitBullBerlin suchen Nehmen Sie PitBullBerlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PitBullBerlin in Ihre Kontaktliste ein

GeneralsCE[R-S.com]   Zeige GeneralsCE[R-S.com] auf Karte GeneralsCE[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1078.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel® Core 2 Duo E6600

Bezeichnung INTEL E6600 (Intel® Core 2 Duo)
Taktfrequenz (MHz) 2400 MHz @ 3226 MHz
VCore Spannung 1.300 V @ 1.328 V
Prozessor Multiplikator 9.0 x
Prozessor FSB 1066.0 MHz @ 1400.0 MHz
Prozessortemperatur im Ruhezustand 42.0°
Prozessortemperatur bei Last (in Grad) 56.0°

13.04.2008 09:03 GeneralsCE[R-S.com] ist offline E-Mail an GeneralsCE[R-S.com] senden Beiträge von GeneralsCE[R-S.com] suchen Nehmen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

Kann man den ein

Mainboard
MSI MS-6380 E

Przessor
AMD Athlon (tm) XP 2000+ 1680 Mhz

DDR 1,5 GB

höher bekommen were das möglich weil den habe ich auch noch hier rumstehn
13.04.2008 11:18 silbermond ist offline Beiträge von silbermond suchen Nehmen Sie silbermond in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von silbermond anzeigen

Hardy04[R-S.com]   Zeige Hardy04[R-S.com] auf Karte Hardy04[R-S.com] ist männlich
Moderator
Best UEFA Euro 2008 Lucker

images/avatars/avatar-974.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 4600+

bestimmt bekommste den ein wenig höher aber das wirdt du nicht wirklich merken und es Lohnt auch nicht wirklich.

Wie einige schon sagten eine Neuanschaffung wäre das beste wenn du was schnelleres haben möchtest.

Und nen AMD Athlon X2 6000+ bekommste schon für 349 Euronen.

ATX MIDI GEHÄUSE
CPU / Prozessor : AMD Athlon64 X2 6000+ Soc.AM2
Arbeitsspeicher : 2048MB DDR 2 RAM PC 800
Festplatte : S-ATA 250GB 7200U/MIN
Grafik : 512MB GEFORCE 8600 GT PCI-EXPRESS mit DIRECT X10
LAUFWERK : 20x DVD BRENNER
Mainboard ECS 6100SM-M NFORCE Mainboard MIT PCI-E STECKPLATZ
Sound 5.1 Channel Realtek Sound
Netzwerk 10/100 MBit LAN, DSL Fähig
RAID -------
USB 4x 2.0
Firewire ------
Front USB/Audio 2xUSB /Front Sound Optional

13.04.2008 20:03 Hardy04[R-S.com] ist offline E-Mail an Hardy04[R-S.com] senden Homepage von Hardy04[R-S.com] Beiträge von Hardy04[R-S.com] suchen Nehmen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hardy04[R-S.com] anzeigen

GeneralsCE[R-S.com]   Zeige GeneralsCE[R-S.com] auf Karte GeneralsCE[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1078.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel® Core 2 Duo E6600

Zitat:
Original von Hardy04[R-S.com]

*hust*

so ein CPU kostet inkl Kühler € 129,-*

13.04.2008 22:30 GeneralsCE[R-S.com] ist offline E-Mail an GeneralsCE[R-S.com] senden Beiträge von GeneralsCE[R-S.com] suchen Nehmen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
... hat eine Vision

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Zitat:
Original von GeneralsCE[R-S.com]
Zitat:

*hust*

so ein CPU kostet inkl Kühler € 129,-*

HINSCHAUEN !!!

Da ist ein komplettes Sys gepostet !

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

13.04.2008 22:37 Blacky[R-S.com] ist online E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Hardy04[R-S.com]   Zeige Hardy04[R-S.com] auf Karte Hardy04[R-S.com] ist männlich
Moderator
Best UEFA Euro 2008 Lucker

images/avatars/avatar-974.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 4600+

Wohl schon am schlafen der Herr General großes Grinsen

13.04.2008 22:38 Hardy04[R-S.com] ist offline E-Mail an Hardy04[R-S.com] senden Homepage von Hardy04[R-S.com] Beiträge von Hardy04[R-S.com] suchen Nehmen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hardy04[R-S.com] anzeigen

Jungspund

Zitat:

CPU / Prozessor : AMD Athlon64 X2 6000+ Soc.AM2
Arbeitsspeicher : 2048MB DDR 2 RAM PC 800
Mainboard ECS 6100SM-M NFORCE Mainboard MIT PCI-E STECKPLATZ
Sound 5.1 Channel Realtek Sound
Netzwerk 10/100 MBit LAN, DSL Fähig
RAID -------
USB 4x 2.0
Firewire ------
Front USB/Audio 2xUSB /Front Sound Optional

das brauche ich höchstens nur lol muss mich da mal genau schalu machen was mich das alles kostet

ich bedanke mich für sol speciale Angebote ^^
13.04.2008 23:46 silbermond ist offline Beiträge von silbermond suchen Nehmen Sie silbermond in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von silbermond anzeigen

Jungspund