| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Anschluss Problem |
|
darkmorpheus7
Doppel-As
Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: AMD Athlon 64 X2, 4200+
 |
|
so leute,
bin nach ein paar tagen endlich wieder on
hab das gehäuse gewechselt und das hat eben alles seine zeit gedauert bis alles funzt. hab da mehrer fragen an euch und ich hoffe dass ihr zeit und lust habt bzw findet um sie zu beantworten:
1.) bei meinem netzteil sind 3 kleine kabel dabei, auf denen die bezeichnung "fan" steht, hab diese kabel benutzt um sie an die gehäuse lüfter anzuschließen, leider funktionieren diese nicht, erst wenn ich sie an die norm strom kabel ansteck, laufen sie
2.) hab ja moterboard etc umgebaut und alle kabeln gezogen, und ich werd leider aus der betriebsanleitung meines mobo nicht schlau, es geht um die anschlüsse für musik und ieee 1934, hab keinen plan wo ich die aufr meinem Asus A8N-E anschließen muss und ob ich da eine reihenfolge einhalten muss wie ich sie anstecke
hm mehr fällt mir im moment nicht ein, mal schaun ob ihr euch mit meinen beschreibungen auskennt
lg dark
|
|
28.06.2006 22:30 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 4200 X2
 |
|
Zu 1.. das kann auch nicht funzen.
weil die Gehäuselüfter 12 Volt benötigen.
Die kleinen Stecker sind nicht dafür gedacht, die sind für die 5 Volt- Ebene.
Bzw. könnten sie auch fürdie Versorgung der Mainboard Lüfter gedacht sein, würde ich aber auf keinen Fall benutzen.
Zu 2.
hast du keine Bedienungsanleitung von deinem Mainboard?
Es sit eigentlich immer sehr gut beschrieben und bebildert, wie man das und wo man das anschliessen muß.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
28.06.2006 22:37 |
|
|
| |
|
darkmorpheus7
Doppel-As
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Power1111[R-S.com]
Zu 2.
Es sit eigentlich immer sehr gut beschrieben und bebildert, wie man das und wo man das anschliessen muß.
Gruß Power1111 |
doch hab ich, aber ich werd eben nicht schlau daraus versteh ich nicht ganz, ich hab da ein paar kabel die zusammengebunden sind mit dem streifen mic oder sowas, und ich weiß auch wo ich sie ansteckn muss. nur ich bin mir nicht sicher ob ich das nach einer geeissen reihenfolge machn muss oder ob das egal ist
|
|
28.06.2006 22:39 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Beim Sound kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen, kaputt geht da auch nichts.
Entweder es funzt, oder es funzt nicht, dann drehen.
das ist alles.
Gruß Power1111
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.

|
|
28.06.2006 22:48 |
|
|
| |
|
darkmorpheus7
Doppel-As
Themenstarter
 |
|
k werd ich morgen gleich ausprobieren, und ein prob hab ich noch: ich find leider keinen anschluss für den ieee 1934
|
|
28.06.2006 22:55 |
|
|
| |
|
darkmorpheus7
Doppel-As
Themenstarter
 |
|
sodala, nachdem ich es nicht hingekriegt hab mit den boxen, hab ich es zu einem fachmann gebracvht, der mir eh schon früher solche sachen gerichtet hat, und der hat mir alles schnell in 5min gratis eingesteckt, also nochmal vielen dank für eure mühe und hilfe
|
|
29.06.2006 15:23 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Hast du wenigstens zugeschaut, wo er sie hingesteckt hat.
Weil es ist wirklich kein Problem, aber es hätte dir nur jemand mit dem gleichen Mainboard erklären können, woe sie genau angeschlossen werden.
Gruß Power1111

|
|
29.06.2006 16:49 |
|
|
| |
|
Shagrath
Eroberer

CPU: Intel C2D E6600 Step @3,9
 |
|
| Zitat: |
Original von Power1111[R-S.com]
Zu 1.. das kann auch nicht funzen.
weil die Gehäuselüfter 12 Volt benötigen.
Die kleinen Stecker sind nicht dafür gedacht, die sind für die 5 Volt- Ebene.
Bzw. könnten sie auch fürdie Versorgung der Mainboard Lüfter gedacht sein, würde ich aber auf keinen Fall benutzen.
Zu 2.
Gruß Power1111 |
ähm das is kompletter schwachsinn.
jeder normale lüfter läuft noch bei 7volt an. desweiteren kommen keine analog geregelten 5volt raus, wenn das digital per pwm (pulsweitenmodulation).
nächste frage, um welches netzteil handelt es sich, hört sich für mich stark nach be quiet an. und nein die anschlüsse sind nicht den anschluss ans mobo gedacht oO
zum audio: schau beim hersteller auf der page oder ruf im notfall den support an und so aussagen wie "probier einfach mal" sind sowas von inkompetent das es kracht weil dabei ganz schnell was zu bruch geht.
__________________ The real Kaltmacher ==> www.kaltmacher.de professional cooling and modding since 2001
|
|
02.07.2006 14:54 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Shagrath,
warum schreibst du von Schwachsinn, wenn erstens bei ihm schon längst alles funzt.
Dann erkläre mir doch mal, was man auf dem Audio alles verkehrt machen könnte.
Fast jede Bedienungsanleitung für die Mainboards ist da so gut beschrieben und bebildert um das machen zu können.
Aber wenn du meinst, das man es immer über dem Support des jeweiligen Herstellers machen soll, dann ist es traurig.
Gruß Power1111

|
|
02.07.2006 17:02 |
|
|
| |
|
ca3sar
Tripel-As

CPU: AMD Athlon 64 3200+
 |
|
öhm ja, dat es bei audio-pins kracht, ist mir auch neu..
bei power-connectors .. ok, das ist mir auch schon passiert als ich noch unerfahrener war..
gut, bei meinen audio-front-pins hab ich auch länger gebraucht..
weil die im mainboardmanual ganz anders beschriftet waren als an den gehäusekabeln...
aber hat sogar sofort gefunzt -.-
also bei audioanschlüssen rumzuprobieren macht eigentlich nichts..
02.07.2006 22:46 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|