Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23552 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21186 Beiträgen
in 1650 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10843 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10458 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7240 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Macht das Internet süchtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Macht das Internet süchtig?
Autor
Beitrag « »

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Text Macht das Internet süchtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Gefahren der Online-Abhängigkeit

"Die Ärzte sahen bei diesen Patienten dieselben Anzeichen von Entzugserscheinungen wie bei Alkohol- und Drogenabhängigen, wie übermäßiges Schwitzen, schwere Angstzustände und paranoide Symptome." Die erschütternde Diagnose der Doktoren am Proctor Hospital in Peoria, Illinois, lautet: Internet-Sucht. Ärzte, Psychologen und Psychiater in Amerika sehen sich mit einer neuartigen Krankheit konfrontiert. Die Online-Abhängigkeit lässt Ehen scheitern, Online-Süchtige verlieren ihre Jobs, geraten ins soziale Abseits, verfallen in Depressionen und leiden unter paranoiden Wahnvorstellungen. "Die Spezialsten vermuten, dass sechs bis zehn Prozent der geschätzten 189 Millionen Internet-Nutzer dieses Landes unter einer Abhängigkeit leiden, die so destruktiv wie Alkoholismus oder Drogensucht ist", deckt ein Bericht der New York Times die dunklen Seiten der großen Freiheit Internet auf.

mehr: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

18.06.2006 19:21 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

User!?! User!?! ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-140.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD64 4400+@4800+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich selber würde mich auch als Internet süchtig bezeichnen großes Grinsen
Man hat dauernt den zwang online zu sein fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von User!?!: 18.06.2006 20:10.

18.06.2006 20:10 User!?! ist offline E-Mail an User!?! senden Beiträge von User!?! suchen Nehmen Sie User!?! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie User!?! in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Themenstarter Thema begonnen von Power1111[R-S.com]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie muß ich dir da recht geben, geht wohl eine ganze Menge hier auch so.
Gruß Power1111

18.06.2006 20:31 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Skorpurion[R-S.com]
unregistriert

Also ich habe keinen !

ich bin zwar sehr sehr sehr ( sehr großes Grinsen ) oft im Internet, und manchmal sollte ich lieber anderes Zeug machen, aber ich bin nicht süchtig.
Kann auch ohne leben.
Nur, wenn ich kein Buch / Zeitung habe, oder was anderes zu tun, geh ich on. Weiß sonst nicht, was ich groß machen soll.

Kommt aber auch vor, dass ich mich dann auf mein Bett lege und einfach nachdenke und in die Luft schaue.
Nur halt eher selten, wobei das auch gut tut.

Oder mal mit meinem Hund raus oder so.

300782191
18.06.2006 21:28

darkmorpheus7   Zeige darkmorpheus7 auf Karte darkmorpheus7 ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2, 4200+

ich kann mich wohl auch als inet süchtig abstempeln, besonders am wochenende unter der woche hab ich leider immer viel stress (aber da kann ich sagen dass ich mein pc vermisse Augenzwinkern Augenzwinkern )
18.06.2006 21:55 darkmorpheus7 ist offline E-Mail an darkmorpheus7 senden Beiträge von darkmorpheus7 suchen Nehmen Sie darkmorpheus7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkmorpheus7 in Ihre Kontaktliste ein

eRaseR eRaseR ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-171.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Turion 64ML-34 / 3000+ Sempron

Schlies mich hier Morph mal an Augenzwinkern

19.06.2006 01:47 eRaseR ist offline E-Mail an eRaseR senden Beiträge von eRaseR suchen Nehmen Sie eRaseR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eRaseR in Ihre Kontaktliste ein

dad1881[R-S.com]   Zeige dad1881[R-S.com] auf Karte dad1881[R-S.com] ist männlich
Administrative Schlampe (.)(.)
~~ Shisha süchtling ~~

images/avatars/avatar-1364.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon™ 64 x2 4200+

Ich glaube ich bin es auch großes Grinsen großes Grinsen

Keine Rechtschreibefehler mehr in Foren Dank Firefox:2.0–3.0

Mein Hamachi Status:

19.06.2006 03:07 dad1881[R-S.com] ist online E-Mail an dad1881[R-S.com] senden Homepage von dad1881[R-S.com] Beiträge von dad1881[R-S.com] suchen Nehmen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dad1881[R-S.com] anzeigen

eRaseR eRaseR ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-171.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Turion 64ML-34 / 3000+ Sempron

Wie war das?

"Real Life ist für die, die im Internet keine Freunde finden!" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

19.06.2006 08:18 eRaseR ist offline E-Mail an eRaseR senden Beiträge von eRaseR suchen Nehmen Sie eRaseR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eRaseR in Ihre Kontaktliste ein

Anubia   Zeige Anubia auf Karte Anubia ist weiblich
Forenamazone

images/avatars/avatar-1187.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt

ich wieß nciht ob ichs bei mir als sucht bezeichnen würde...

hab viele Projekte mit angefangen und da auch ein paar Verpflichtungen mittlerweile... denen man nachkommen muss... andrer Seits hab ich kein Problem damit mal 2 wochen garnicht online zu gehen.. oder mal ein paar Monate auszusetzen.. wei ichs schon ein paar mal gemacht hab .. nru dann ziehts mich schon zurück ins Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Darüber hinaus lernt man ja auch Menschen kennen mit denen man dann Kontakt halten möchte. Auch wenn das immer etwas verurteilt wird und es heißt das nur Spinner im www rumflitzen.. ich denk mir dann immer.. "hey, ich flitz hier doch genauso rum... "

19.06.2006 08:54 Anubia ist offline E-Mail an Anubia senden Beiträge von Anubia suchen Nehmen Sie Anubia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anubia anzeigen

darkmorpheus7   Zeige darkmorpheus7 auf Karte darkmorpheus7 ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2, 4200+

Zitat:
Original von eRaseR
Wie war das?

"Real Life ist für die, die im Internet keine Freunde finden!" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

lol bei BTz hab ich ein gesehen der das als Sig drinnen hat, naja wenns ihm so geht dann soll er eben im inet bleiben 8)
19.06.2006 12:51 darkmorpheus7 ist offline E-Mail an darkmorpheus7 senden Beiträge von darkmorpheus7 suchen Nehmen Sie darkmorpheus7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkmorpheus7 in Ihre Kontaktliste ein

robert robert ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-133.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E6400 2,13 @ 3.2Ghz

Es gibt vielle Sachen die süchtig machen. Was man auch immer macht das kann einen süchtig macht.

19.06.2006 13:53 robert ist offline E-Mail an robert senden Beiträge von robert suchen Nehmen Sie robert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie robert in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von robert anzeigen

HCL   Zeige HCL auf Karte HCL ist männlich
True Jumper

images/avatars/avatar-596.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3500+

Naja also so ein gewissen Zwang online zu sein verspürt man machmal schon! Man geht ins Internet hockt aber eigentlich auch nur vor dem Rechner und macht sonst gar nix aber man ist online!

19.06.2006 14:03 HCL ist offline Beiträge von HCL suchen Nehmen Sie HCL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HCL in Ihre Kontaktliste ein

King[R-S.com]   Zeige King[R-S.com] auf Karte King[R-S.com] ist männlich
Tech-Admin

images/avatars/avatar-392.gif

Dieser User hat sich mal bedankt

Mir gehts ähnlich, manchmal denke ich nach was ich überhaupt den ganzen Tag vor dem Rechner mach. Und oft stell ich fest das es nicht viel war, außer auf diversen Webseiten rumgesurft und gechattet.

19.06.2006 14:14 King[R-S.com] ist offline E-Mail an King[R-S.com] senden Beiträge von King[R-S.com] suchen Nehmen Sie King[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Skorpurion[R-S.com]
unregistriert

Ja, das kenn ich auch. Da macht man nichts, und wird zu gelabert.
Irgendwie macht dann einfach nichts. Sitzt nur da und guckt.

300782191
19.06.2006 16:21

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1377.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Internet ... ich weis gar nicht was das ist verwirrt
Kann mir da mal jemand weiter helfen verwirrt

großes Grinsen Freude großes Grinsen Freude großes Grinsen Freude großes Grinsen Freude großes Grinsen

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

19.06.2006 17:43 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Skorpurion[R-S.com]
unregistriert

Puh, ich glaube, dass das eine Droge ist ^^

Aso, habe mal ein nettes Bild angehängt Augenzwinkern

Dateianhang:
png Hey__Loser__by_kooshballinator.png (7,33 KB, 2 mal heruntergeladen)
19.06.2006 17:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Macht das Internet süchtig?

Views heute: 2.009 | Views gestern: 28.130 | Views gesamt: 21.737.953

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de