| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Media Markt und Saturn zu teuer! |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: 6000 X2
 |
|
Media Markt und Saturn zu teuer! |
 |
| Zitat: |
In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ist heute ein interessanter Artikel zu lesen. So wird bestätigt, was viele Käufer bereits geahnt, aber schriftlich nie so dargestellt bekommen haben. Demnach sind die Anbieter, die am lautesten schreien, oft die teuersten.
Bei Stichproben von 21 häufig verkauften Artikeln aus den Bereichen TV-Geräte, MP3-Player, Digitalkameras, Camcorder, Drucker, Hifi-Anlagen und Receiver kamen in München und Berlin erstaunliche Ergebnisse ans Tageslicht. In München beispielsweise gehörten laut dem Bericht die Media- und Saturn-Märkte in fast dreiviertel der Fälle zu den teureren Anbietern: Kostete eine Heimkino-Anlage von Sony im Media-Markt 1299,– Euro, war sie bei der Konkurrenz, die ohne großes Geschrei und oft aufdringliche Werbung auskommt, bereits für 1199,– Euro zu haben.
Da beide Firmen zum Mutterkonzern Metro gehören, scheint dies nicht sehr zu verwundern. Zur Strategie der Firmen gehörten einige wenige Tiefpreis-Angebote, die jedoch schnell ausverkauft seien. Zudem würden häufig ältere Geräte angeboten, bei denen angeblich große Sparmöglichkeiten locken, die Kunden allerdings in die Irre führen.
Als erste Folge wollen in der kommenden Woche Verbraucherschützer Klage gegen beide Firmen erheben. |
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
09.01.2006 23:17 |
|
|
| |
|
Adi
Foren As

CPU: Athlon XP 3200
 |
|
Aber ich verstehe es nicht......man sollte meinen bei sooo Riesigen Geschäftsketten kaufen die doch in Massen ein, also muessten doch die Preise in den Keller gehen.
Vielleicht ist die Werbung so teuer?
hmm
10.01.2006 11:38 |
|
|
| |
|
HCL
True Jumper

CPU: AMD 64 3500+
 |
|
das war ja klar, wusste doch eigtnlich jeder das die ziemlich teuer sind, deshalb keufe ich da auch nichts
@ adi ja das stimmt das die das billig einkaufen können weil es in massen ist, aber sie verkauf es dann zum angabe preis vom hersteller (meistens), deshalb verdienen die auch gut, und werbung kosete auch viel aber deshalb könnteen sie es immer noch billiger verkaufen
die kunden werden einfach nur reingelegt und mehr nicht
__________________ Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
|
|
10.01.2006 15:17 |
|
|
| |
|
Adi
Foren As

CPU: Athlon XP 3200
 |
|
hast Recht...reine Verarsche
10.01.2006 17:12 |
|
|
| |
|
Outlaw
Doppel-As

CPU: AMD 64 3700+ "Toledo" @2600Mhz
 |
|
Mich würde mal interessieren, wieso die da erst jetzt drauf kommen, des is doch schon so, seit es MediaMarkt gibt.
Wie merk ich mir die 11 88 0?! ==> 11 Kills, 88 Deaths, 0 Skill
|
|
10.01.2006 17:57 |
|
|
| |
|
Bl@de
Grünschnabel
CPU: AMD 64 3200+
 |
|
Das hab ich schon immer gewusst
Letzlich hab ich mir mal die MMC Speicherkarten bei Saturn angesehen...50€ 512mb.
Woanders gab es dieselbe Karte für 30€, also hab ich mir die da gekauft
|
|
11.01.2006 15:28 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
Themenstarter
 |
|
Media Markt und Saturn zu teuer! (Update) |
 |
| Zitat: |
Update 17.01.2006: Das ARD-Magazin Plusminus sendet heute Abend um 21:50 Uhr einen interessanten Beitrag zu dieser gesamten Thematik. Der Titel des Beitrages lautet „Billigschlacht im Einzelhandel – Kann der mittelständische Fachhandel gegen „Geiz-ist-Geil“-Märkte bestehen?“ und wird mit überraschenden Ergebnissen in Sachen Preisvergleich aufwarten.
Update nach der Sendung: Auch bei Plusminus wurden Einzelhändler in Köln im Vergleich mit den großen Discountern getestet. Von den 21 gleichen Produkten konnten über 70% beim Einzelhändler am billigsten erworben werden, rund 13% gingen unentschieden aus und die restlichen 17% konnten die Discounter für sich entscheiden. Der Weg zum Einzelhändler ist zudem von Vorteil, weil dort immer der Preis eine Verhandlungsbasis ist, was im Discounter quasi nicht möglich ist. Fazit von Plusminus war also ebenfalls, dass der Einzelhandel dank besserer Betreuung und meist billigerer Preise für den Kunden von Vorteil ist. Weitere Informationen gibt es auf der Plusminus-Seite in dem Artikel „Weiße Ware“. |
Quelle: Computer Base
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
18.01.2006 09:31 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|