Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Rechner-Support Feed

Abzock-Schutz

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 28714 Beiträgen
in 2163 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16902 Beiträgen
in 1590 Themen

» Fun-Area
mit 12273 Beiträgen
in 668 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 12198 Beiträgen
in 3661 Themen

» Treibersuche Notebook
mit 10111 Beiträgen
in 691 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Blogs
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Sonstige Komponenten » Druckerpatrone defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Druckerpatrone defekt?
Autor
Beitrag « »

Netzentdecker
Doppel-As

images/avatars/avatar-1299.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt
Druckerpatrone defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe einen Drucker der Marke HP Deskjet 2400 Serie.

Habe mehrere Male eine Düsenreinigung vornehmen lassen, Gerät druckt aber immer nur 1 Seite...die nächste dann sehr verschwommen. Habe versucht die Kontakte de s/w-Patrone per Hand zu reinigen...ohne Erfolg verwirrt

Gibt es vlt. noch andere Lösungen?

Tolle Tipps zur Reinigung der Kontakte bitte ich zu posten...falls es daran liegen sollte, was ich stark vermute...

Danke im voraus...

17.12.2008 09:07 Netzentdecker ist offline E-Mail an Netzentdecker senden Beiträge von Netzentdecker suchen Nehmen Sie Netzentdecker in Ihre Freundesliste auf

Skol@res
Kaiser

images/avatars/avatar-1408.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Manuelles Reinigen der Druckpatronenkontakte

1.
Zum Reinigen der Durckpatrone und der Kontakte im Druckerschlitten benötigen Sie Folgendes:

*
Sauberes, destilliertes Wasser. Verwenden Sie abgefülltes oder gefiltertes Wasser, falls destilliertes Wasser nicht verfügbar ist. Wasser direkt aus dem Hahn kann Verunreinigungen enthalten, die die Druckpatrone beschädigen.

*
Saubere Wattestäbchen oder ein anderes weiches, fusselfreies Material, das nicht an den Druckpatronen haftet (Kaffeefilter eignen sich recht gut).

*
Papierblätter oder -tücher, auf denen Sie die Druckpatronen während der Reinigung ablegen können.

2.
Öffnen Sie die Zugangsklappe zu den Druckpatronen und warten Sie, bis sich der Druckerschlitten mit der Druckpatrone nicht mehr bewegt.

3.
Nehmen Sie die Druckpatrone heraus, und legen Sie sie mit der Düsenplatte nach oben auf ein Stück Papier.
HINWEIS: Reinigen Sie die Kontakte umgehend. Bewahren Sie die Druckpatrone nicht länger als 30 Minuten außerhalb des Geräts auf. Die Tinte kann eintrocknen und die Düsen verstopfen, wenn die Druckpatrone zu lange außerhalb des Produkts bleibt.

4.
Stecken Sie das Gerät aus.

5.
Feuchten Sie ein Wattestäbchen mit sauberem, destilliertem Wasser an, und drücken Sie es aus, so dass es nicht zu nass ist. Das Wattestäbchen sollte nur leicht angefeuchtet sein.

6.
Reinigen Sie die elektrischen Kupferkontakte der Druckpatrone.
VORSICHT: Berühren Sie nicht die Tintendüsen.

7.
Lassen Sie entweder die Druckpatrone 8 bis 10 Minuten lang trocknen oder trocknen Sie sie mit einem neuen Wattestäbchen.

8.
Setzen Sie die Druckpatrone wieder in das Gerät ein und stecken Sie das Gerät ein.

9.
Schließen Sie die Zugangsklappe zu den Druckpatronen.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
17.12.2008 10:09 Skol@res ist offline Beiträge von Skol@res suchen Nehmen Sie Skol@res in Ihre Freundesliste auf

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache es immer wie folgt:

Flaches Behältnis nehmen und mit Zewa (oder Ähnlichem) auslegen

Wasser kochen und nicht mehr sprudelndes Wasser ins Behältnis füllen

Patrone in das Behätnis auf das Zewa stellen (mx. 1 CM Wassertiefe)

Wenn das Zewa sich durch Tinte verfärbt nach ca. 5 min Vorgang
wiederholen mit neuem Wasser und Zewa.

Danach die Patrone entnehmen und nur abtupfen, nicht reiben/wischen,
dann wieder einsetzen und komplette Reinigung im Gerät durch den
Drucker vornehmen.

Danach sollte es wieder funzen.

Gruß Frankonero
17.12.2008 11:39 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Netzentdecker
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Netzentdecker

Danke Skol@res[R-S.com]
Danke Frankonero, großes Grinsen großes Grinsen

jetzt habe ich die Wahl der Qual geschockt ...aber werde ich Euch wissen lassen, sobald ich Erfolg habe... fröhlich

Danke Euch beiden großes Grinsen

18.12.2008 11:51 Netzentdecker ist offline E-Mail an Netzentdecker senden Beiträge von Netzentdecker suchen Nehmen Sie Netzentdecker in Ihre Freundesliste auf

Netzentdecker
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Netzentdecker
Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frankonero
Ich mache es immer wie folgt:

Flaches Behältnis nehmen und mit Zewa (oder Ähnlichem) auslegen

Wasser kochen und nicht mehr sprudelndes Wasser ins Behältnis füllen

Patrone in das Behätnis auf das Zewa stellen (mx. 1 CM Wassertiefe)

Wenn das Zewa sich durch Tinte verfärbt nach ca. 5 min Vorgang
wiederholen mit neuem Wasser und Zewa.

Danach die Patrone entnehmen und nur abtupfen, nicht reiben/wischen,
dann wieder einsetzen und komplette Reinigung im Gerät durch den
Drucker vornehmen.

Danach sollte es wieder funzen.

Gruß Frankonero

Hi Frankonero,

darf ich dich umarmen Augenzwinkern Es hat geklappt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Habe mich nämlich für Deine Variante entschieden... cool

Dafür ein Küsschen, egal ob du mann oder frau bist...bin happy deswegen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Schönes Fest...

20.12.2008 18:50 Netzentdecker ist offline E-Mail an Netzentdecker senden Beiträge von Netzentdecker suchen Nehmen Sie Netzentdecker in Ihre Freundesliste auf

Skol@res
Kaiser

images/avatars/avatar-1408.jpg

Mit meiner Variante hätt's auch geklappt. cool

P.S.:
Frankoneros habe ich mir schon notiert. Augenzwinkern
21.12.2008 21:15 Skol@res ist offline Beiträge von Skol@res suchen Nehmen Sie Skol@res in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Sonstige Komponenten » Druckerpatrone defekt?

Views heute: 365 | Views gestern: 21.666 | Views gesamt: 32.670.056

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de