Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24162 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22325 Beiträgen
in 1748 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11009 Beiträgen
in 3474 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Laptops und Notebooks » Netzwerkproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkproblem
Autor
Beitrag « »

yepo362
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 1,66

Netzwerkproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

Ich vernetze in kleinem Heim-Netzwerk meinen Laptop mit einem Desktoprechner. Mit Fritz-Box hat es automatisch geklappt - ich musste keine besondere Einstellungen vornehmen.

Seit Juni habe ich neuen Laptop gekauft - Hp Pavilion dv9668eg und mit viel Aufwand auf Windows XP umgestellt. Alle komponenten funktionieren gut und ich kann problemlos ins Internet gehen. Im Netzwerk wird Laptop aber nicht erkannt. Mein Desktop-PC "sieht" zwar den Laptop unter seinem Namen, kann aber nicht zugreifen. Der Laptop erkennt nur sich selbst im Netzwerk.

Es gibt außerdem eine Fehlermeldung: "Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat."

Was kann ich da noch probieren, damit das Problem behoben wird? Ich wäre für die Hilfe sehr dankbar.

Gruß

yepo362

27.10.2008 15:05 yepo362 ist offline E-Mail an yepo362 senden Beiträge von yepo362 suchen Nehmen Sie yepo362 in Ihre Freundesliste auf

Fafnir   Zeige Fafnir auf Karte Fafnir ist männlich
Dummschlabber

images/avatars/avatar-1303.gif

Dieser User hat sich mal bedankt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... , schonmal mit festen IP's versucht ?
z.B. 192.168.0.1 für den Hauptrechner
und 192.168.0.2 für den Zweitrechner

27.10.2008 15:11 Fafnir ist online Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

yepo362
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von yepo362
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich werden IP-Adressen von FRitz-Box zugewiesen. Da stehen folgende Adressen: Laptop 192.168.178.24 und Desktop 192.168.178.22. Die gleichen IP-Adressen habe ich versucht im Dialog Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP) einzugeben - hat auch nicht geholfen. Jetzt habe ich alten Laptop angeschlossen - alles funktioniert! Da muss was anderes sein...

27.10.2008 15:27 yepo362 ist offline E-Mail an yepo362 senden Beiträge von yepo362 suchen Nehmen Sie yepo362 in Ihre Freundesliste auf

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Dieser User hat sich mal bedankt

Windows XP ?

Einstellungen der Netzwerkkarte:

Ip Adresse + DNS auf Automatisch beziehen einstellen.

In der Kartei "Erweitert" nachschauen ob die Windows Firewall Aktiv & deaktiviert ist.

Ja, ist verwirrend.
Mit der Einstellung wie im Screenshot läuft die Firewall, ist aber deaktiviert.
Viele Rechner zeigen ein "eigenartiges" Verhalten, wenn die Firewall komplett aus ist.
Zumal sie nicht wirklich schützt. Das macht schon die Fritz Box besser.

Rechtsklick -> speichern unter. Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Testen.

Dateianhang:
jpg delme.jpg (128,48 KB, 57 mal heruntergeladen)

28.10.2008 21:45 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

yepo362
Grünschnabel

Alles so eingestellt wie beschrieben - es ändert sich leider nichts verwirrt

29.10.2008 08:55 yepo362 ist offline E-Mail an yepo362 senden Beiträge von yepo362 suchen Nehmen Sie yepo362 in Ihre Freundesliste auf

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Lad Dir mal folgende Datei runter und schau es Dir an....

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
29.10.2008 09:50 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

yepo362
Grünschnabel

Super Anleitung, besser geht nicht! Das Problem bleibt aber trotzdem. Vielleicht fehlt es an einem Treiber, oder ist es SP3 schuld???? unglücklich

30.10.2008 15:38 yepo362 ist offline E-Mail an yepo362 senden Beiträge von yepo362 suchen Nehmen Sie yepo362 in Ihre Freundesliste auf

Thomas260581   Zeige Thomas260581 auf Karte Thomas260581 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-1342.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E9300

Hallo. Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich weiß nicht wie es bei der FritzBox ist aber in meinem Router kann ich die IPs eingeben die zugriff auf den Router und aufs Inet haben. Vielleicht gibt es bei dir auch sowas.

Gruß Thomas

30.10.2008 20:52 Thomas260581 ist offline E-Mail an Thomas260581 senden Beiträge von Thomas260581 suchen Nehmen Sie Thomas260581 in Ihre Freundesliste auf

yepo362
Grünschnabel

Wer hätte es gedacht - "schuld" war doch Norton Protection Center. Internet-Zugriff ist erlaubt, Netzwerk sonst - tabu! Nachdem ich die IP-Adresse anderes Rechners als vertrauenswürdig eingetragen hatte, funktionierte plötzlich alles. Respekt an Norton! großes Grinsen

08.11.2008 16:44 yepo362 ist offline E-Mail an yepo362 senden Beiträge von yepo362 suchen Nehmen Sie yepo362 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Laptops und Notebooks » Netzwerkproblem

Views heute: 18.579 | Views gestern: 33.007 | Views gesamt: 22.795.748

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de