Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24162 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22327 Beiträgen
in 1748 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11010 Beiträgen
in 3475 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Laptops und Notebooks » HP Pavillon 6545eg-zurück von XP auf Vista? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP Pavillon 6545eg-zurück von XP auf Vista?
Autor
Beitrag « »

esotec   Zeige esotec auf Karte
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
HP Pavillon 6545eg-zurück von XP auf Vista? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

ich brauche Eure Hilfe zur Entscheidungsfindung. Hier eine kleine Geschichte zum Verständnis/Hintergrund:

Meinen Laptop kaufte ich vor ca. 1 Jahr. Vista gefiel mir soweit ganz gut. Allerdings traten folgende Probleme auf, die auf gar keinen Fall für mich akzeptabel sind:

-Explorer existiert nicht mehr (Meldung vom System)
-Systemsteuerung funktioniert nicht mehr (Meldung vom System)
-Rechner hängt sich auf beim Herunterfahren

Die Problematik der Softwarekompatibilität beim Installieren hatte ich zwar auch, aber damit könnte ich leben, da dies nur 1 Programm betrifft, welches für mich nicht so wichtig ist.

Ich halte XP im Vergleich zum damaligen Vista Home Premium für viel ausgereifter. Allerdings habe ich keine Ahnung inwieweit im Moment Vista ausgereift ist oder nicht. Der Grund meiner Überlegung ist die Tatsache, daß die Grafikkarte nicht läuft. Ich habe sämtliche Treiber probiert. Vorhin hatte ich nen Live-Chatt mit nem HP-Mitarbeiter. Leider weis ich genauso viel wie vorher.

Ist Vista jetzt empfehlenswert? Welche meiner Probleme wurden inzwischen gelöst durch Updates? Ein Rechner ohne Grafikkarte ist schon irgendwie nervig.

Wie würdet ihr entscheiden?

Gruß

esotec
16.10.2008 12:26 esotec ist offline Beiträge von esotec suchen Nehmen Sie esotec in Ihre Freundesliste auf

Fafnir   Zeige Fafnir auf Karte Fafnir ist männlich
Dummschlabber

images/avatars/avatar-1303.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt viele die mit Vista probs haben bzw. nicht warm werden .
Ich empfehle XP und lies dir mal das durch Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

EDIT: man hatte ja am Anfang von XP immer gedacht , das wäre "Bill's Rache" weil nicht richtig funktionieren wollte . Aber auf XP trifft dass nun nichtmehr zu , aber auf Vista zu 95%

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fafnir: 16.10.2008 12:44.

16.10.2008 12:35 Fafnir ist online Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von esotec
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. Den Thread kennne ich. Danach machte ich damals den Wechsel. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit: Standby ist nicht verfügbar und keine Grafikkarte. unglücklich
16.10.2008 12:58 esotec ist offline Beiträge von esotec suchen Nehmen Sie esotec in Ihre Freundesliste auf

Dummschlabber

welche Graka hast du denn ?

16.10.2008 13:04 Fafnir ist online Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

nvidia geforce 7150m
16.10.2008 13:12 esotec ist offline Beiträge von esotec suchen Nehmen Sie esotec in Ihre Freundesliste auf

Dummschlabber

Zitat:
Original von Bubu[R-S.com]
Auf Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. und auf Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. wirst de hundert pro fündig!

EDIT: der sollte eigentlich passen Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fafnir: 16.10.2008 13:59.

16.10.2008 13:22 Fafnir ist online Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Hallo Fafnir,

ich glaub ich bin zu blöd, um die Grafikkarte zum laufen zu bringen. Gibt es eine Möglichkeit, die Software zu installieren OHNE das die Hardware gesucht/geprüft wird?
16.10.2008 14:06 esotec ist offline Beiträge von esotec suchen Nehmen Sie esotec in Ihre Freundesliste auf

Dummschlabber

Zitat:
Original von esotec
Hallo Fafnir,

ich glaub ich bin zu blöd, um die Grafikkarte zum laufen zu bringen. Gibt es eine Möglichkeit, die Software zu installieren OHNE das die Hardware gesucht/geprüft wird?

manuell : start --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Geräte-Manager --> doppelklick aufs Gerät --> den Reiter Treiber wählen --> Aktualisieren anklicken --> Teiber von einer Liste oderr bestimmten Quelle --> niccht suchen sondern selber wählen --> Datenträger --> Durchsuchen --> den Phat wo sich die inf-Datei versteckt wählen --> die inf-Datei anklicken und dann immer OK bzw. Weiter

16.10.2008 14:15 Fafnir ist online Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Also ich hab die gesamte Datei auf dem Desktop gespeichert. Allerdings wird dann die gespeicherte Datei nicht angezeigt, wenn ich beim Durchsuchen den Desktop anklicke. Auswahl Dateityp kann ich nicht ändern, da grau hinterlegt.
16.10.2008 14:37 esotec ist offline Beiträge von esotec suchen Nehmen Sie esotec in Ihre Freundesliste auf

Dummschlabber

die Datei (*.exe) mit Winrar entpacken

EDIT: schonmal die Treiber vom
» HP Pavilion dv6000 CTO Notebook PC
oder
» HP Pavilion dv6000t CTO-Notebook-PC
oder
» HP Pavilion dv6000z CTO-Notebook-PC
probiert ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fafnir: 16.10.2008 14:52.

16.10.2008 14:43 Fafnir ist online Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Also *.exe ist entpackt. Wie geht es jetzt weiter? Die von dir 3 genannten Modelle hab ich noch nicht probiert. Aber ich möchte den Vorgang jetzt nicht abbrechen, da ich ja was dazulernen will.
16.10.2008 15:10 esotec ist offline Beiträge von esotec suchen Nehmen Sie esotec in Ihre Freundesliste auf

Dummschlabber

Zitat:
Original von Fafnir

manuell : start --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Geräte-Manager --> doppelklick aufs Gerät --> den Reiter Treiber wählen --> Aktualisieren anklicken --> Treiber von einer Liste oder bestimmten Quelle --> nicht suchen sondern selber wählen --> Datenträger --> Durchsuchen --> den Phat wo sich die inf-Datei versteckt wählen --> die inf-Datei anklicken und dann immer OK bzw. Weiter

16.10.2008 15:21 Fafnir ist online Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Hallo Fafnir.

Die Installation ist gelungen. Mein Bildlauf beim scrollen ist jetzt fließend. Nun muß ich bloß noch die Anzeige einstellen. ICH DANKE DIR. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
16.10.2008 15:34 esotec ist offline Beiträge von esotec suchen Nehmen Sie esotec in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Laptops und Notebooks » HP Pavillon 6545eg-zurück von XP auf Vista?

Views heute: 21.003 | Views gestern: 33.007 | Views gesamt: 22.798.172

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de