| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
HP Pavillon 6545eg-zurück von XP auf Vista? |
|
esotec
Grünschnabel
Dieser User hat sich mal bedankt
 |
|
| HP Pavillon 6545eg-zurück von XP auf Vista? |
 |
Hallo Forum,
ich brauche Eure Hilfe zur Entscheidungsfindung. Hier eine kleine Geschichte zum Verständnis/Hintergrund:
Meinen Laptop kaufte ich vor ca. 1 Jahr. Vista gefiel mir soweit ganz gut. Allerdings traten folgende Probleme auf, die auf gar keinen Fall für mich akzeptabel sind:
-Explorer existiert nicht mehr (Meldung vom System)
-Systemsteuerung funktioniert nicht mehr (Meldung vom System)
-Rechner hängt sich auf beim Herunterfahren
Die Problematik der Softwarekompatibilität beim Installieren hatte ich zwar auch, aber damit könnte ich leben, da dies nur 1 Programm betrifft, welches für mich nicht so wichtig ist.
Ich halte XP im Vergleich zum damaligen Vista Home Premium für viel ausgereifter. Allerdings habe ich keine Ahnung inwieweit im Moment Vista ausgereift ist oder nicht. Der Grund meiner Überlegung ist die Tatsache, daß die Grafikkarte nicht läuft. Ich habe sämtliche Treiber probiert. Vorhin hatte ich nen Live-Chatt mit nem HP-Mitarbeiter. Leider weis ich genauso viel wie vorher.
Ist Vista jetzt empfehlenswert? Welche meiner Probleme wurden inzwischen gelöst durch Updates? Ein Rechner ohne Grafikkarte ist schon irgendwie nervig.
Wie würdet ihr entscheiden?
Gruß
esotec
|
|
16.10.2008 12:26 |
|
|
| |
|
esotec
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Danke für die schnelle Antwort. Den Thread kennne ich. Danach machte ich damals den Wechsel. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit: Standby ist nicht verfügbar und keine Grafikkarte.
|
|
16.10.2008 12:58 |
|
|
| |
|
Fafnir
Dummschlabber

|
|
welche Graka hast du denn ?
16.10.2008 13:04 |
|
|
| |
|
esotec
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
|
16.10.2008 13:12 |
|
|
| |
|
esotec
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Hallo Fafnir,
ich glaub ich bin zu blöd, um die Grafikkarte zum laufen zu bringen. Gibt es eine Möglichkeit, die Software zu installieren OHNE das die Hardware gesucht/geprüft wird?
|
|
16.10.2008 14:06 |
|
|
| |
|
Fafnir
Dummschlabber

|
|
| Zitat: |
Original von esotec
Hallo Fafnir,
ich glaub ich bin zu blöd, um die Grafikkarte zum laufen zu bringen. Gibt es eine Möglichkeit, die Software zu installieren OHNE das die Hardware gesucht/geprüft wird? |
manuell : start --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Geräte-Manager --> doppelklick aufs Gerät --> den Reiter Treiber wählen --> Aktualisieren anklicken --> Teiber von einer Liste oderr bestimmten Quelle --> niccht suchen sondern selber wählen --> Datenträger --> Durchsuchen --> den Phat wo sich die inf-Datei versteckt wählen --> die inf-Datei anklicken und dann immer OK bzw. Weiter
16.10.2008 14:15 |
|
|
| |
|
esotec
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Also ich hab die gesamte Datei auf dem Desktop gespeichert. Allerdings wird dann die gespeicherte Datei nicht angezeigt, wenn ich beim Durchsuchen den Desktop anklicke. Auswahl Dateityp kann ich nicht ändern, da grau hinterlegt.
|
|
16.10.2008 14:37 |
|
|
| |
|
esotec
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Also *.exe ist entpackt. Wie geht es jetzt weiter? Die von dir 3 genannten Modelle hab ich noch nicht probiert. Aber ich möchte den Vorgang jetzt nicht abbrechen, da ich ja was dazulernen will.
|
|
16.10.2008 15:10 |
|
|
| |
|
Fafnir
Dummschlabber

|
|
| Zitat: |
Original von Fafnir
manuell : start --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Geräte-Manager --> doppelklick aufs Gerät --> den Reiter Treiber wählen --> Aktualisieren anklicken --> Treiber von einer Liste oder bestimmten Quelle --> nicht suchen sondern selber wählen --> Datenträger --> Durchsuchen --> den Phat wo sich die inf-Datei versteckt wählen --> die inf-Datei anklicken und dann immer OK bzw. Weiter |
16.10.2008 15:21 |
|
|
| |
|
esotec
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Hallo Fafnir.
Die Installation ist gelungen. Mein Bildlauf beim scrollen ist jetzt fließend. Nun muß ich bloß noch die Anzeige einstellen. ICH DANKE DIR.
|
|
16.10.2008 15:34 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|