| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
ZDF-Doku - Gefährliches Flimmern - Wenn virtuelle Gewalt real wird |
|
Blacky[R-S.com]
.. ähh, bitte was ?

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: Core2Duo E8200
 |
|
| ZDF-Doku - Gefährliches Flimmern - Wenn virtuelle Gewalt real wird |
 |
Heute Nacht um 0:00 Uhr strahlt das ZDF die Dokumentation Gefährliches Flimmern - Wenn virtuelle Gewalt real wird aus. Die halbstündige Sendung wurde von Rainer Fromm produziert, der bereits mit der Sendung Frontal 21 für Furore innerhalb der Spieler-Community sorgte. Wie objektiv die Dokumentation an das Thema herangeht, bleibt abzuwarten.
Quelle Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Ein Auszug aus der Beschreibung des Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
| Zitat: |
Gefährliches Flimmern
Wenn virtuelle Gewalt real wird
Jeder vierte Deutsche über 14 Jahre spielt am Computer, 2,6 Milliarden Euro Rekordumsatz prognostiziert die Branche für das laufende Jahr, verspricht mit ihren digitalen Produkten einen hohen Spaß- und Lernfaktor. Doch in vielen Computerspielen geht es auch ums Schießen, Schlagen und Töten. Ob Killerspiele oder Horrorfilme, virtuelle Gewalt bleibt nicht folgenlos, so die Erkenntnis vieler Wissenschaftler, auch wenn über Ausmaß und Konsequenzen heftig gestritten wird...
|
Für weitere Informationen folgt bitte den Links.
Ich weis auf jeden Fall was heute Nacht bei mir in der Glotze läuft !
Kommentare zur Sendung dann bitte gleich hier rein, und bitte, sachlich bleiben, sofern das möglich ist
|
08.10.2008 10:52 |
|
|
| |
|
C@rl[R-S.com]
Web-Designer

|
|
Kannst mir das aufnehmen? ich hols dann morgen nachmittag ab
08.10.2008 16:41 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Eigentümer

CPU: 6000 X2
 |
|
Ich kann es leider nicht sehen mir viel zu spät.
Aber vielleicht lese ich hier ja was davon.
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail, PN oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
08.10.2008 19:00 |
|
|
| |
|
Blacky[R-S.com]
.. ähh, bitte was ?

Themenstarter
 |
|
Da wird sich schon eine Lösung finden, aber aufnehmen und uppen darf ich das nicht, ist doch *hust* verboten !
|
08.10.2008 19:12 |
|
|
| |
|
C@rl[R-S.com]
Web-Designer

|
|
Wenn ich so sehe wieviele davon auf yo*hust*tupp rumfliegen kommts auf das eine net an, aber will kein anstiften, ich gucks mir an^^ wenn net, irgendeiner wirds schon auf youtube laden wenns wieder so "skandalträchtig" is
08.10.2008 19:41 |
|
|
| |
|
Hardy04[R-S.com]
Moderator

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 6000+
 |
|
Mal schauen vieleicht bin ich dann ja noch wach und schaue es mir an
08.10.2008 19:49 |
|
|
| |
|
dad1881[R-S.com]
Administrative Schlampe
**Shisha süchtling**

CPU: AMD Athlon™ 64 x2 4200+
 |
|
Schaue es mir bestimmt auch an, wenn ich nicht schon eingeschlafen bin
08.10.2008 21:22 |
|
|
| |
|
Blacky[R-S.com]
.. ähh, bitte was ?

Themenstarter
 |
|
So, der Beitrag ist eine weile zu ende, danach habe ich mir noch den Chat angetan
Alle die es verpasst haben können sich das ganze auf ZDF.de in der Mediathek anschauen.
Aber die vom ZDF sind schon Helden !
Einer der Interviewten berichtet davon das er Computerspiel-Helden als Freunde angesehen hat, und dann nennt er Tassadar, was mich als Starcraft Fan ja aufhorchen lässt,
Nun berichtet er das es ja zwei Teile gäbe und Tassadar leider im ersten schon gestorben ist, und wie traurig er geworden ist.
Dabei werden Spielszenen gezeigt und zwar aus STARCRAFT 2 !!!
Wie gut das das Game noch gar nicht auf dem Markt ist.
Im Chat betonten die Macher der Doku mehrmals das es sich bei dem gezeigten Ingame-Szenen immer um die deutsche Fassung gehandelt habe, schaut Euch die Doku mal aufmerksam an, das passt vorne und hinten nicht.
Naja, es wird kein verbot von Spielen gefordert, eher sowas wie ein erhobener Finger.
Aber die Typen von denen da berichtet wird hatten ganz andere Probleme.
Für mich haben da Eltern, Lehrer und sonstige Erziehungsberechtigte den Fehler gemacht und völligst versagt !
Ach ja, ich habe ja noch den Satz des Tages aus dem Bericht vergessen >
"Elterliche Gewalt und Gruppengewalt sind WENIGER schädlich als virtuelle Gewalt."
ähhh, jaa neee iss klar !
|
09.10.2008 01:44 |
|
|
| |
|
C@rl[R-S.com]
Web-Designer

|
|
Genau! Trotzdem war es einer der wenigen Berichte von ZDF wo ich net gleich en Hals bekam. Damals wurde ja mit Absicht falsche Berichterstattung veröffentlicht. Mittelmäßig gut Recherchiert. Habe bloß net verstanden warum sie diese "psycho kids" mit eingebaut haben...es gibt nunmal menschen die anderes darauf reagieren, mir kam es aber teilweise doch noch so vor als wollen sie im bericht wiedermal sagen das jeder so werden kann oder nicht schon jeder das potenzial dazu hat, durchzudrehen, amoklauf etc.... daher ein bisschen am thema teilweise vorbei. Jeder hat numal ein anderes Sucht- und Wahrnehmungspotenzial. Das sollten sie ja wissen wenn sie schon Passagen über Psychisch abgerutschte menschen einbauen.
Ich weiß sowieso nicht was sie haben, es ist nunmal ein hobby, und der staat regt sich auf wenn die Kids draußen in der wirklichkeit ******e bauen, leute verprügeln etc. nun haben sie ein hobby gefunden oder machen was anderes, da wird es genauso schlecht geredet und auf ein level mit der realen gewalt bezogen, so kam mir es vor. Aber was wollnse machn
09.10.2008 07:41 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|