Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24162 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22327 Beiträgen
in 1748 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11010 Beiträgen
in 3475 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Probleme 1TB Maxtor Basic Desktop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1TB Maxtor Basic Desktop
Autor
Beitrag « »

D@rk$ou! D@rk$ou! ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1301.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo T7500 @2.2GHz

1TB Maxtor Basic Desktop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab gerade dieses Wochenende mir folgende Festplatte zugelegt: Maxtor Basic Desktop 1TB 3,5 Zoll Festplatte extern SATA 7200RPM 32MB USB 2.0

Gekauft bei einem Unterhändler von Amazon... Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Nun aussehen tuts sie eh ganz gut und 1tb für knappe 110€ geht eigentlich auch ganz gut. Standardformatierung NTFS, darum hab ich sie auch sogleich bespielt, was mit 16 bis 24 MB/s recht schnell ging...

Dann hab ich mal mit TuneUp die komplette festplatte defragmentiert (lag bie 80% fragmentierungsgrad), was fast 35 Std. dauerte und mich ganz schön stutzig machte... nun wäre mir das auch noch wurscht gewesen wenn ich jetzt nicht plötzlich mit total unkonstanter Geschwindigkeit von 6 - 24 MB/S (und meist im unteren Bereich) die festplatte beschreibe bzw von ihr runterkopier ...

was kann das sein?
06.10.2008 21:08 D@rk$ou! ist offline E-Mail an D@rk$ou! senden Beiträge von D@rk$ou! suchen Nehmen Sie D@rk$ou! in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Eigentümer

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
lag bie 80% fragmentierungsgrad

warum dieses, ich dachte die ist nagelneu??

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

07.10.2008 18:06 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1377.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

RE: 1TB Maxtor Basic Desktop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von D@rk$ou!
Dann hab ich mal mit TuneUp die komplette festplatte defragmentiert (lag bie 80% fragmentierungsgrad),

Warum mit TuneUp, und nicht mit Windows Mitteln ?

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

07.10.2008 18:09 Blacky[R-S.com] ist offline Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

D@rk$ou! D@rk$ou! ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1301.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo T7500 @2.2GHz

Themenstarter Thema begonnen von D@rk$ou!
RE: 1TB Maxtor Basic Desktop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Fragmentierungsgrad: hab von meiner alten so rund 460GB rübergespielt ... k.A. warum der Fragmentierungsgrad so hoch ist...

Wegen dem Defragmentieren: ist doch egal ob ich TuneUp oder windoof verwende... oder verwirrt

Naja egal ... mitlerweile zieht sie doch ganz ordentlich mit der geschwindigkeit an ... liegt nun immer über 20MB/s und das passt schon ....
08.10.2008 15:54 D@rk$ou! ist offline E-Mail an D@rk$ou! senden Beiträge von D@rk$ou! suchen Nehmen Sie D@rk$ou! in Ihre Freundesliste auf

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1377.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich halte von so Programmen wie TuneUp und Co nicht allzu viel !

Anfangs mag das System schneller werden, oder auch nur so wirken.
Aber ein vernünftig aufgeräumtes System, auch mit Win Boardmitteln, kann das gleiche, nurr eben ohne irgendwelche Zusatztools die im schlechtesten Fall das System entweder "kaputt" optimieren oder im Hintergrund selbst zum Ressourcenfresser werden !

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

08.10.2008 19:16 Blacky[R-S.com] ist offline Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Probleme 1TB Maxtor Basic Desktop

Views heute: 20.919 | Views gestern: 33.007 | Views gesamt: 22.798.088

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de