| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Problem nach Sysreparatur |
|
infernus
Mitglied
Dieser User hat sich mal bedankt
 |
|
Problem nach Sysreparatur |
 |
Hallo,
also wie der Titel des Threads schob verrät, habe ich ein Problem mit meinem Windows XP Home Edition nach einer Reparatur.
Folgendes ist passiert, ich hatte mit meinem alten XP mit Service Pack 3 nur große Probleme, so habe ich mich entschlossen, das vorhandene XP zu reparieren, damit ich auch meine alten Dateien und Einstellungen behalten kann.
Soweit so gut, habe die XP CD gestartet und Install ausgewählt.
Dann sucht XP ja nach vorhandenen XP Versionen, da hat er meine alte Version gefunden.
Diese habe ich dann durch drücken der R Taste scheinbar repariert.
Ich musste meinen Namen und halt den XP Key neu eingeben.
Ist das normal bei einer reparatur?
Hat auch alles geklappt, nur bei dem reparieren kamen schon 2 Fehler.
Einmal, kann ich kein XP Update machen und die XP Firewall nicht nutzen.
Aber jetzt zum eigentlichen Problem und zwar, wenn ich auf den Softwaremanager gehe, ist doch alles leer, obwohl alle Programme die ich vorher schon hatte, noch installiert sind und auch laufen.
Okay mein GDATA Antivirus geht irgendwie nicht mehr.
Und meine Firewall gng auch nicht mehr.
Das schlimmste ist, das beim booten dort ganz Normal Windows XP Home Edition lädt.
Doch wenn man ein Service Pack installiert hat, steht doch dort nur Windows XP.
Die Service Packs werden ebenfalls nicht angezeigt im Software manager.
Was nun?
Könnt ihr mir helfen?
Ich möchte XP aber nicht neu installieren müssen!
Ein danke schonmal an jede hilfreiche Antwort.
Gruß Rene
|
|
03.10.2008 14:20 |
|
|
| |
|
valegio
Grünschnabel
 |
|
DU hast leider großen mist gebaut. Bei der sogenannten Reparatur von windows xp hadnelt es sich um eine Neuinstallation in kleinem.
Die Programme sind noch im Original-Installationszustand. Ihre Daten liegen auf der Festplatte, wie sie es vor der Rep. taten. So sind aber bei der Installation eines Programms nicht nur die Files wichtig, sondern auch die RegistryEinträge. Die Registry ist in Windows eine Datei, die das System zum Speichern der Einstellungen in Textform benutzt. Man kann dort zum Beispiel Seriennummern eines installierten Spiels ändern und andere Einstellungen.
Jetzt ist aber eine komplett leere Registry einstanden. Und der Programm Manager hat eine leere Installationenliste. So sind Programme drauf, aber ohne ihre notwendigen Konfigurationsdaten. Darum laufen komplexe Programme, die sich tief in Windows verwurzeln müssen, wie dein AntiVirus, nicht mehr.
Die Lösung: Lösche die Programme manuell alle aber pass auf was du löschen tust. Danach installierst du die meisten neu. Spiele können behalten werden weil sie sich eine neue Reg anlegen. Bei Firewalls und AntiVirenSoftware wird es nu durch Neuinstallation gehen. Tipp: Hol dir "Wintolls.Net Professional",, damit kannst du Windows sauber halten und die Registry-Einstellungen im Griff haben.
|
|
03.10.2008 14:32 |
|
|
| |
|
Fafnir
Dummschlabber

|
|
| Zitat: |
| Ich möchte XP aber nicht neu installieren müssen! |
Ich würde sagen da bleibt dir nichts anderes übrig ! Mann hätte ja das SP3 per SoftManager deinstallieren können , stat über die Reperatur funktion der CD . SP3 verändert nähmlich die System-Dateien (falls du es nochnicht wustest) und die Reperatur stellt diese Dateien nicht wieder her .
03.10.2008 14:33 |
|
|
| |
|
GeneralsCE[R-S.com]
C & C Meister

CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550
 |
|
naja ich bin mir allerdings nicht ganz sicher.
Aber,
wenn man XP repariert mit einer CD wo kein Servicepack integriert ist,kommt nen XP ohne Service-Pack raus.....
03.10.2008 14:33 |
|
|
| |
|
infernus
Mitglied
Themenstarter
 |
|
Hallo,
also eine Neuinstalltion ist glaub ich nicht notwendig.
Habe Firewall und Antivirus neu installiert und der PC funktioniert auch ganz gut.
Die Programme sind auch wieder aufgetaucht im Programm Manager nach einer Installtion eines anderen Programmes.
Service Pack 1 ist auch installiert, doch jetzt kommt mein neues Problem.
Ich habe Service Pack 2, wollte es installieren, hat auch soweit geklappt, nur das keine Maus nicht mehr funktioniert.
Sie ist über USB angeschlossen.
Es handelt sich um die Maus: Logitech RX1000 Lasermaus.
Habe auch schon einen Treiber gefunden, trotzdem funktioniert sie danach nicht mehr.
Hab halt mein System wieder zurückgestellt, damit ich hier posten kann.
Bitte helft mir, ich brauche das Service Pack 2 unbedingt zum spielen und arbeiten.
Aber keine Neuinstallaion wenns geht!
Gruß Rene
|
|
05.10.2008 15:50 |
|
|
| |
|
Blacky[R-S.com]
Erklärbär

CPU: Core2Duo E8200
 |
|
Darf man mal erfahren, warum keine Neuinstallation ?
Bei dem Treibersalat u.s.w. den Du auf der Platte hast, ist es die schnellste und gründlichste Variante.
|
05.10.2008 15:59 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|