Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23591 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21256 Beiträgen
in 1657 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10847 Beiträgen
in 3446 Themen

» Fun-Area
mit 10468 Beiträgen
in 611 Themen

» Spiele
mit 7242 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Windows 98,ME.2000,NT,XP,Vista » Vista Problem bei Vista-Installation x64 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem bei Vista-Installation x64
Autor
Beitrag « »

bo2xs
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Problem bei Vista-Installation x64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Am Wochenende blieb aus unerfindlichen Gründen mein XP x64 beim Start hängen. Der Ladebalke läuft, aber es passiert nichts weiter. Keiner der Startoptionen, also Abgesicherter Modus usw. funktioniert. Ich habe versucht mein Backup (True Image 11) einzuspielen, aber leider ohne Erfolg. Ich konnte aber auf diesem Weg noch meine restlichen Daten sichern. Alle meine Daten sind also gesichert! Also habe ich mich an die Neuinstallation gemacht - zuerst XP x 64, aber leider wurde (auch mit verschiedenen Versionen, auch 32 bit) immer direkt nach dem booten von der CD der Bildschirm schwarz. Die Recovery Konsole funktioniert damit also auch nicht. Deswegen habe ich als nächstes Vista SP1 x64 probiert. Das booten von der CD klappt, aber nach dem Laden der Installations Dateinen kommt der schwarze Bildschirm mit dem Ladebalken der durchläuft. Nach ca. einer stunde kommt dann das nächste Bild usw.... Nach mehreren Stunden bin ich dann über die Product Key eingabe bis zur Auswahl der Festplatte gekommen. (Mittlerweile habe ich alle Festplatten außer die auf der ich Vista installieren will abgesteckt. Bei der Festplatte handelt es sich um eine SATA-Festplatte.) Meine Festplatte wird zwar erkannt, aber leider ohne ihre Partitionen oder sonstiges. Sie wird als "unpartitionierter Bereich" angezeigt. Daraufhin habe ich versucht auf der Festplatte eine neue "Partition" zu erzeugen, die die ganze Festplatte umfasst. Nach mehreren Stunden kam eine Fehlermeldung, dass die Aktion fehlgeschlagen sei.
Ich habe jeweils die CPU, RAM, und HDD mit verschiedenen Programmen auf Hardwarefehler getestet - alle Tests negativ. An der Hardware liegt es also nicht.

Mir ist es echt schleierhaft wieso die Installation so lange dauert und meine Festplatte nicht richtig erkannt wird oder ich nicht richtig von den XP Cd's booten kann!? Ich habe in einigen Foren gelesen und diverse Tipps ausprobiert - aber leider ohne Erfolg.

Ich kenne mich wirklich gut aus mit Dingen die PC's usw. betreffen, aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!!!

Specs:
- Mainboard: Asus P5K Socket 775
- CPU: Intel Core2 Duo E8400
- RAM: 2* 1 GB DDR-2
- HDD: Samsung 320 GB HD321KJ S-ATA2
- Graka.: Gainward 8800GT
01.10.2008 15:35 bo2xs ist offline Beiträge von bo2xs suchen Nehmen Sie bo2xs in Ihre Freundesliste auf

Fafnir   Zeige Fafnir auf Karte Fafnir ist männlich
Dummschlabber

images/avatars/avatar-1303.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probiere mal von einer XP-CD zu booten ! Erstelle dann mit der XP-CD die Partition und brich dann das XP-Setup ab ! Sollte eigentlich gehen
EDIT: kannst auchmal im BIOS nachschauen , dort kann man (Bios abhängig) umstellen von SATA auf IDE
EDIT2: Andernfals lade dir mal die Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. runter , das sind Dos Programme bei zum HDD Partitioniren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fafnir: 01.10.2008 17:05.

01.10.2008 16:48 Fafnir ist online Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

bo2xs
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von bo2xs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine schnelle Antwort!

Leider funktioniert das booten von diversen XP-Cd's nicht! Auch nicht per BartPE.
Die Einstellung im BIOS macht keinen Unterschied - sowohl mit der Einstellung als SATA als auch als IDE.

Werde deinen Tipp mit der BootCd mal ausprobieren, aber ich glaube das bringt mich nicht weiter, weil meine Festplatte ist schon richtig partitioniert, wird aber wiegesagt nur als "unpartitionierter Bereich" angezeigt....

Gibts vielleicht noch andere Ideen oder Vorschläge?

Thx
01.10.2008 17:15 bo2xs ist offline Beiträge von bo2xs suchen Nehmen Sie bo2xs in Ihre Freundesliste auf

bo2xs
Grünschnabel

Ok, also ich habe mittlerweile geschafft Vista zu installieren, aber erst nachdem ich meine SATA Festplatte abgesteckt hatte und meine alte IDE Festplatte verwendet habe! Interessanterweise lässt sich trotz Installation der SATA Treiber Vista nicht starten, wenn ich meine Festplatte anschließe...

Daraufhin habe ich meine Festplatte nochmal überprüft - wieder ohne Fehler. Ich weiß allerdings nicht wie aussagekräftig das Tool HUTIL von Samsung ist.
Kann das trotzdem ein Fehler am Motherboard sein, obwohl Vista problemlos läuft?

Ich habe nochmal zur Überprüfung von meiner XP CD gebootet und ohne SATA Festplatte funktioniert es mit angesteckter Festplatte nicht!
Das Kabel zur SATA Festplatte habe ich grade nochmal ausgetauscht - ohne Erfolg. Auch die Veränderung der SATA BIOS Einstellung von "Enhanced" auf "Compatible" bringt nichts.

Noch eins ist mir aufgefallen: Wenn ich unter Vista eine MP3 abspiele, dann hakt der Song. Ich habe die Datei dann per USB-Stick auf meinen Laptop verfrachtet und da läuft sie einwandfrei! Jedes mal wenn der Song auf meinem Desktop hakt schnellt die CPU-Auslastung nach oben...

Folgendes habe ich auch noch ausprobiert. Ich habe die SATA anschlüsse der Festplatte mit dem meines CD-Laufwerks vertauscht, um zu überprüfen ob es am SATA-Anschluss liegt. Resultat: Vista startet, LW zugriff funktioniert

Irgendwie gibt das ganze für mich keinen Sinn! Es gibt so wie ich das sehe zwei mögliche Fehler. Entweder die Festplatte oder das Mainboard.
Für die SATA-Festplatte spricht (und damit gegen das Mainboard):
- Test mit HUTIL
- MP3 hakt beim abspielen mit sprunghafter Prozessorauslastung

Für das Mainboard spricht (im Sinne von "es ist nicht kaputt"):
- Vista läuft ohne SATA-HDD
- SATA-CD-Laufwerk funktioniert auf dem Anschluss der Festplatte
- XP-CD bootet ohne SATA-HDD

Also irgendwie ist das wiedersprüchlich!

Habt ihr vielleicht eine Idee dazu?

Thx
02.10.2008 21:03 bo2xs ist offline Beiträge von bo2xs suchen Nehmen Sie bo2xs in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Zitat:
XP-CD bootet ohne SATA-HDD

Weil im BIOS es auf IDE steht, ganz normal.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

03.10.2008 11:19 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

bo2xs
Grünschnabel

Ich meinte damit eigentlich ehr, dass alles normal funktioniert wenn die SATA-HDD nicht angeschlossen ist!

Ich habe diese Festplatte jetzt an einen anderen PC angeschlossen, mit dem Resultat, dass der PC beim Start hängen bleibt!

Ich denke daraus lässt sich letztendlich folgern, dass es an der HDD liegt!

Danke für eure Hilfe!!!
03.10.2008 13:35 bo2xs ist offline Beiträge von bo2xs suchen Nehmen Sie bo2xs in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Windows 98,ME.2000,NT,XP,Vista » Vista Problem bei Vista-Installation x64

Views heute: 27.374 | Views gestern: 29.755 | Views gesamt: 21.818.202
Webkatalog & Linkverzeichnis - 24h-katalog.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de