Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23550 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21184 Beiträgen
in 1650 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10843 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10455 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7237 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe Soundprob F-Siemens Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soundprob F-Siemens Rechner
Autor
Beitrag « »

thommy1972
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Soundprob F-Siemens Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich darf ein etwas älteres Model eines Fujitsu Siemens Rechner mein eigen nennen was mich direkt zu meinem Problem bringt:
Ich habe seit einiger Zeit (2tage etwa) keinen Sound mehr auf der Kiste.

Habe schon diverse Chipsatztreiber geladen, Soundtreiber und Updates die ich finden konnte leider ohne Erfolg...
Automatisch installiert er SoundMax Integratet Digital Audio steht auch in der Systemsteuerung drin aber nos tonos...
Habe auch schon verschiedene Realtec AC`97 Treiber versucht was mehr oder minder nur zum Systemabsturz führte.
Als Anhang die Report.txt im Rar Format da txt 53kb zu groß^^

Was kann ich tun um die Kiste wieder zum Düdeln zu bringen ??

Thommy

Dateianhang:
rar Report.rar (25 KB, 3 mal heruntergeladen)
01.10.2008 09:55 thommy1972 ist offline E-Mail an thommy1972 senden Beiträge von thommy1972 suchen Nehmen Sie thommy1972 in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst doch nur bei Fujitsu auf die Seite gehen. Dort gibst du die Nr. vom PC ein. Sollte ein Aufkleber sein.
Dann findest du da alle Treiber für deinen PC.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

01.10.2008 10:10 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

thommy1972
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von thommy1972
re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja den gedanken hatte ich auch schon^^
Also meine S-Nr ist 3747190044
Leider gibts dafür nur ATI Grafiktreiber womit ich nicht viel anfangen kann brauche ja Sound.
Zumal eh keine Graka von denen mehr drin ist...
01.10.2008 10:48 thommy1972 ist offline E-Mail an thommy1972 senden Beiträge von thommy1972 suchen Nehmen Sie thommy1972 in Ihre Freundesliste auf

lara-1980 lara-1980 ist weiblich
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise, wenn du deine seriennummer da angibst, findest du alle treiber von dem rechner und kannst die downloaden!!!
01.10.2008 16:08 lara-1980 ist offline E-Mail an lara-1980 senden Beiträge von lara-1980 suchen Nehmen Sie lara-1980 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lara-1980 anzeigen

thommy1972
Grünschnabel

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise^^
Ist halt älteres Modell... Da gibts keine mehr....
Eben drum ja die Frage "Wo finde ich den ?"
01.10.2008 17:09 thommy1972 ist offline E-Mail an thommy1972 senden Beiträge von thommy1972 suchen Nehmen Sie thommy1972 in Ihre Freundesliste auf

Fafnir   Zeige Fafnir auf Karte Fafnir ist männlich
Dummschlabber

images/avatars/avatar-1303.gif

versuchsmal hiermit Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

01.10.2008 17:22 Fafnir ist online Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

thommy1972
Grünschnabel

Also der Treiber ansich scheint zu gehen. Er hat zumindest alles korrekt installiert. Inklusive der SoundMax Systemsteuerung allerdings sagt er mir daß SoundMax nicht als Standardaudiogerät konfiguriert ist. Leider kann ich ihn auch in Sys>Sounds nicht als Standard deklarieren da ich dort nichts auswählen kann... Alles grau....
Im Gerätemanager ist alles normal installiert ohne Ausrufezeichen o.ä.

Mach ich da was falsch ?
02.10.2008 10:24 thommy1972 ist offline E-Mail an thommy1972 senden Beiträge von thommy1972 suchen Nehmen Sie thommy1972 in Ihre Freundesliste auf

littlerobot littlerobot ist weiblich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon (tm)64x2 Dual Core 6000+

RE: re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bei den Siemens Pcs meist Soundchips verwendet werden, könnte es auch an dem Soundchip liegen, der hat evtl. den Geist aufgegeben.Ich würde es mit dem Einbau einer Soundkarte probieren, aber den Chip nicht vergessen zu deaktivieren im BIOS, sonst macht die Karte auch keinen Mucks.
Hatte so etwas ähnliches schon mal, da kam nur noch auf einer Seite Lautsprecher Ton raus.
Viel Glück
02.10.2008 10:37 littlerobot ist offline E-Mail an littlerobot senden Beiträge von littlerobot suchen Nehmen Sie littlerobot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie littlerobot in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von littlerobot anzeigen

thommy1972
Grünschnabel

Ok werds mal mit ner Soundkarte probieren. Es ist wirklich möglich daß der sich verabschiedet hat da auf dem Lautsprecherausgang auch kein Signal mehr war und ich die Lautsprecher an den LineOut anklemmen musste...

Ich werd mal bisschen rumbasteln und poste dann meine Erfolge (oder Mißerfolge) hier im Forum.

Herzlichen Dank erstmal
02.10.2008 10:45 thommy1972 ist offline E-Mail an thommy1972 senden Beiträge von thommy1972 suchen Nehmen Sie thommy1972 in Ihre Freundesliste auf

thommy1972
Grünschnabel

So also ich hab mir jetzt eine Trust SC-5200 Soundkarte zugelegt. Chipsatz C-Media.
Installation läuft ohne die Onboard Soundkarte garnicht sagt er irgendwas von mein Audio Chip kann das und das nicht. Egal - das Teil aktiviert danach die Soundkarte installiert ohne Probleme.
Jetzt geht zwar der Mixer con der Trust an nur wenn ich draufklicke kommt "Kein Mixer vorhanden - Installieren Sie einen Mixer unter Hardware... blabla..."

In Sys>Sound sind auch keine Soundkarten zum auswählen drin...
Treiber lt Gerätemanager richtig installiert und betriebsbereit nur beim Mixer sagt er Aktiviert aber nicht gestartet...

Hab schon bei Dienste "Windows Audio" geschaut der ist gestartet.

Woran kanns noch liegen ?
Wollte jetzt den Rechner nicht unbedingt platt machen...
03.10.2008 08:49 thommy1972 ist offline E-Mail an thommy1972 senden Beiträge von thommy1972 suchen Nehmen Sie thommy1972 in Ihre Freundesliste auf

littlerobot littlerobot ist weiblich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon (tm)64x2 Dual Core 6000+

RE: re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du den Soundchip vom Motherboard im BIOS wirklich deaktiviert?denn sonst greift er nicht auf die Karte zu, sondern immer noch auf den Soundchip.Den Fehler hatte ich damals gemacht und nach der Deaktivierung des Chips hatte ich endlich alles.Auch die Software von der Soundkarte sollte installiert werden, sofern es welche enthält.Ansonsten muß ich dann auch passen, noch einen Tipp habe ich dann leider nicht auf Lager. unglücklich
03.10.2008 09:02 littlerobot ist offline E-Mail an littlerobot senden Beiträge von littlerobot suchen Nehmen Sie littlerobot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie littlerobot in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von littlerobot anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe Soundprob F-Siemens Rechner

Views heute: 26.318 | Views gestern: 31.606 | Views gesamt: 21.734.132

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de