Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23584 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21247 Beiträgen
in 1655 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10846 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10460 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7242 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe HILFE, mein CD-Brenner ist weg... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HILFE, mein CD-Brenner ist weg...
Autor
Beitrag « »

Netzentdecker
Foren As

images/avatars/avatar-1299.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt
traurig HILFE, mein CD-Brenner ist weg... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hatte versucht mit Ashampoo Burning Studio 8 etwas zu brennen...da kam die Meldung, dass kein kompatibler CD-Brenner da ist.

Dann ging ich in C:/, da sind jetzt nur

VistaOS (Csmile und
HDD (Dsmile , also meine 2. Festplatte

Aber wo ist denn jetzt mein CD-Brenner mit Bezeichung CD/DVD-RW????

Wer kann schnell helfen und mir sagen, wie ich das wieder so hinbekommen kann, wie es vorher war?

Lieben Dank im voraus.

27.09.2008 09:49 Netzentdecker ist offline E-Mail an Netzentdecker senden Beiträge von Netzentdecker suchen Nehmen Sie Netzentdecker in Ihre Freundesliste auf

Bubu[R-S.com]   Zeige Bubu[R-S.com] auf Karte Bubu[R-S.com] ist männlich
Timeout....

images/avatars/avatar-1387.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon im Gerätemanager geschaut ob der Brenner noch angezeigt wird? Eventuell mit einem gelben Rufezeichen u.a.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

27.09.2008 10:02 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Netzentdecker
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Netzentdecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bubu[R-S.com]
Hast du schon im Gerätemanager geschaut ob der Brenner noch angezeigt wird? Eventuell mit einem gelben Rufezeichen u.a.

Hi Bubu,

leider auch da nix verwirrt

Total weg...komisch...

27.09.2008 10:05 Netzentdecker ist offline E-Mail an Netzentdecker senden Beiträge von Netzentdecker suchen Nehmen Sie Netzentdecker in Ihre Freundesliste auf

Timeout....

Vielleicht ist das Laufwerk hin, schau doch ma im BIOS nochmal nach ob da das Laufwerk auch da nicht erkannt wird. Ist das der Fall überprüfe am besten mal die Steckverbindungen und ob das Laufwerk noch "lebt"
zb. Leuchtet beim booten das Lämpchen noch auf usw.

Habe im Web noch das hier gefunden:

Zitat:
Start - ausführen - regedit-

zu folgendem Schlüssel in der Registry navigieren

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen, neu starten

Eventuell hilft das ja?! (Auf eigene Gefahr)

27.09.2008 10:12 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Netzentdecker
Foren As

Zitat:
Vielleicht ist das Laufwerk hin, schau doch ma im BIOS nochmal nach ob da das Laufwerk auch da nicht erkannt wird. Ist das der Fall überprüfe am besten mal die Steckverbindungen und ob das Laufwerk noch "lebt"
zb. Leuchtet beim booten das Lämpchen noch auf usw.

Habe im Web noch das hier gefunden:

Zitat:
Start - ausführen - regedit-

zu folgendem Schlüssel in der Registry navigieren

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen, neu starten

Eventuell hilft das ja?! (Auf eigene Gefahr)

Hi Bubu,

danke...

also CD-Laufwerk scheint in Ordnung zu sein, denn nach Einlegen einer CD höre ich das bekannte Rauschen...trotzdem kein Icon eines existierenden CD-Brenners.

Dann begab ich mich nach Deiner Anleitung ins Registry...leider war dort kein Schlüssel mit Upperfilters und LowerFilters zu lesen.

Werde jetzt mal mein Notebook herunter fahren...mal sehen...

Vielleicht hast Du ja nich einige Tipps parat...

Wäre Dir sehr dankbar...

27.09.2008 10:24 Netzentdecker ist offline E-Mail an Netzentdecker senden Beiträge von Netzentdecker suchen Nehmen Sie Netzentdecker in Ihre Freundesliste auf

Timeout....

Wenn das Laufwerk aber auch nicht im BIOS angezeigt wird, scheint was nicht in Ordnung zu sein, mit dem Laufwerk oder aber mit dem angeschlossenen IDE/Sata Kabel. Mal dort dann ein anderes Kabel testen. Strom kann ja auch noch funzen aber das Laufwerk trotzdem dahin sein, worauf ich Mutmaßen würde, wenn das alles nicht hilft.

27.09.2008 10:30 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Netzentdecker
Foren As

Prima Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn das Laufwerk aber auch nicht im BIOS angezeigt wird, scheint was nicht in Ordnung zu sein, mit dem Laufwerk oder aber mit dem angeschlossenen IDE/Sata Kabel. Mal dort dann ein anderes Kabel testen. Strom kann ja auch noch funzen aber das Laufwerk trotzdem dahin sein, worauf ich Mutmaßen würde, wenn das alles nicht hilft.

Hi Bubu,

es funktioniert wieder alles)))) Weiß gar nicht woran das lag, aber egal...

Trotzdem vielen vielen vielen DANK und schönen Sonntag wünsche ich Dir großes Grinsen

Aus Hamburg grüßt

Netzentdecker cool

27.09.2008 10:45 Netzentdecker ist offline E-Mail an Netzentdecker senden Beiträge von Netzentdecker suchen Nehmen Sie Netzentdecker in Ihre Freundesliste auf

Timeout....

Hehe na Hauptsache es funzt wieder! großes Grinsen

27.09.2008 10:52 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe HILFE, mein CD-Brenner ist weg...

Views heute: 23.214 | Views gestern: 29.755 | Views gesamt: 21.814.042

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de