Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23307 Beiträgen
in 1913 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20872 Beiträgen
in 1615 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10801 Beiträgen
in 3437 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Netzwerkberechtigungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkberechtigungen
Autor
Beitrag « »

Clark Kent Clark Kent ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt
Netzwerkberechtigungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wolle euch fragen ob sich einer mit dem Netzwerkberechtigungn auskennt und mir helfen kann. Ich habe nämlich vor und will wissen wie es geht wenn ich mit Xp pro für verschiedene rechner die berechtigungne setzte, ich weis nämlich wie das mit dem berechtigungen geht wenn ich auf einem Rechner die berchtigung für verschiedene Ordner setzten will, doch wie funktioniert das mit dem Netzwerk. Ich kann ein Netzwerk miteinadner verbinden doch wenn ich einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) deaktiviere und auf C: mit rechtsklick --> Freigabe und Sicherheit --> Sicherheit --> Hinzufügen klicke und dann auf Pfade... finde ich die im netzwerk verbundenen komputer nicht.

Kann mir einer helfen und sagen wie ich den anderen koputern im netzwerk verschiedene berechtigungen setze.

Bedanke mich für jede Hilfe im Voraus.
23.09.2008 18:57 Clark Kent ist offline E-Mail an Clark Kent senden Beiträge von Clark Kent suchen Nehmen Sie Clark Kent in Ihre Freundesliste auf

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ganz schlau werde ich ja nicht, aus dem obrigen Text.

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

23.09.2008 19:07 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Fafnir   Zeige Fafnir auf Karte Fafnir ist männlich
Dummschlabber

images/avatars/avatar-1303.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jedem der Rechner im Netzwerk muuuus die Freigabe aktiv sein .
alle Rechner sollten auch in der selben Gruppe sein , bei verschiedenen Gruppen wird es mit der Freigabe etwas komplizierter .
und außerdem sollte jeder ein eigenes Konto haben ( zwecks Sicherheit )

23.09.2008 19:08 Fafnir ist online Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Clark Kent

Also was ich will ist in einem Netzwerk mit 8 Rechnern soll beispiel der pc1 zugriff auf alle anderen Rechner haben und alles machen (also auf pc2-8) dürfen wie Dateien ändern erstellen usw. aber pc2 soll bloß dateien sehen können und öffnen (auf den Rechnern auf denn ich die Dateien erlaubt habe) sie jedoch nicht ändern können. Und pc3 soll eingie dateien überhaupt nicht sehen und ändern können in dem Netzwerk und nur die die ich ihn erlaube soll er sehen können.

Hoffe das ihr das jetzt verstandne habt und mir helfen könnt.
24.09.2008 00:17 Clark Kent ist offline E-Mail an Clark Kent senden Beiträge von Clark Kent suchen Nehmen Sie Clark Kent in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Entsprechende Konten bzw. Gruppen auf den Zielrechnern anlegen, dann auf Freigabe mit rechter Maustaste --> Eigenschaften --> Freigabe (Berechtigungen) + Sicherheit. Da kann man wunderbar festlegen welcher User/welche Gruppe welche Zugriffsrechte hat.

Eigentlich ganz einfach.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

24.09.2008 09:11 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Jungspund

Bitte nicht falsch verstehen, aber es handelt sich um Rechte nicht jetzt Lokale auf einem Rechner, denn das kenn ich, aber sie für netzwerke vergeben so das die anderne Rechner jeweils verschiedene Zugriffsrecht auf einen Rechner haben. Ich habe versucht den die Rechte so zuverteilen wenn ich im explorer auf Extras --> Ordneroptionen... --> Ansicht klicke und dort das häckchen bei "Einfache Dateien verwendne (empfohlen)" wegmache und das mit ok bestätige. So nun gehe ich mit rechtsklick auf C: und dann "Freigabe und Sicherheit" wähle und dann Registrierkarte "Sicherheit" dort auf "Hinzufügen" und dort habe ich dan "Pfade..." wenn ich draufklicke sehe ich nur ein PC namen und zwar den eigenen, ich dachte man würde andere sehen können sie hinzufügen und Rechte vergeben können doch so ist das nicht.

Weis einer wie man das was ich vorhabe machen kann, oder geht es ganz anders mit dem Zugriffsrechten die man für andern PCs im Netzwerk vergeben will.

hoffe auf hilfe

Bedanke mich im voraus.
24.09.2008 12:08 Clark Kent ist offline E-Mail an Clark Kent senden Beiträge von Clark Kent suchen Nehmen Sie Clark Kent in Ihre Freundesliste auf

User des Monats 9 & 10

Zitat:
Original von Clark Kent
…wenn ich draufklicke sehe ich nur ein PC namen und zwar den eigenen, ich dachte man würde andere sehen können sie hinzufügen und Rechte vergeben können doch so ist das nicht.

Wie gesagt, Du machst Das genau falsch herum. Zugriffsrechte werden nicht am Rechner definiert, von wo man aus zugreifen möchte, sondern auf dem Rechner, wo man hin will. Anders rum macht es ja auch keinen Sinn. Stell dir mal vor, Du hast ein Netzwerk bestehend aus 1000 Clients (am besten noch in verschiedenen Standorten) und einen oder mehreren Servern. Wenn der Admin nun die Zugriffsrechte für den Server an jedem Client einzeln setzen müsste, würde er nichts anderes mehr in seinem Job machen. Daher werden die Zugriffsrechte auf dem Server definiert. Der Client muss sich am Server verifizieren und an Hand dessen entscheidet der Server, was der Client machen darf.

Und noch was:
Die Rechtevergabe für Netzwerkfreigaben basiert auf einzelnen Benutzerprofilen und nicht auf kompletten Computern. Wenn Du auf einem Client mehrere Benutzer hast, musst Du auch auf dem Server für jeden dieser Benutzer Regeln erstellen (sofern der Benutzer Zugriff auf den Server haben soll). So kann es sein, dass Benutzer A Auf Rechner X auf eine Freigabe zugreifen darf, aber Benutzer B von Rechner X auf diese Freigabe nicht zugreifen darf. Um noch mal auf das Beispiel mit den 1000 Clients zu kommen, ein Benutzer könnte heute ausnahmsweise mal am Rechner Z sitzen, weil sein Rechner gerade kaputt ist. Dann müsste der Admin alle Rechte für diesen Rechner umschreiben. So meldet sich der Mitarbeiter mit seinen Zugangsdaten an, und hat die gleichen Rechte auf Rechner Z, wie vorher auf Rechner X.

Noch mal:
1. Am Client Benutzer einrichten (ist ja vermutlich schon).
2. Am Server (in deinem Falle der Zielrechner) gleichen Benutzer anlegen.
3. Am Server Freigaben erstellen (für deinen Zweck brauchst Du mehrere).
4. Am Server für die einzelnen Freigaben die Rechte für diesen Benutzer festlegen.

Um das etwas zu verkürzen kann man auch Benutzergruppen erstellen, in die man die einzelnen Benutzer packt. Die Regeln werden dann pro Gruppe erstellt, gelten aber für jeden User in der Gruppe. So muss man nicht jeden User einzeln Bearbeiten (sofern alle Benutzer der Gruppe die gleichen Rechte haben sollen). Ist vor allem dann bequem, wenn man im Nachhinein die Regeln ändern muss. So macht man das nur ein Mal (für die Gruppe), statt zig Mal für jeden User einzeln.

24.09.2008 12:34 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

User des Monats 9 & 10

Ich sehe gerade, Du hast das Gleiche schon im hackerboard gepostet, und genau das Gleiche als Antwort bekommen, was ich auch geschrieben habe, sogar mit Step-By-Step-Anleitung (ist ja auch aus der Windows-Hilfe).

Zitat:
Windows Hilfe
So können Sie Datei- und Ordnerberechtigungen festlegen, anzeigen, ändern und entfernen
Öffnen Sie Windows Explorer, und wechseln Sie zu der Datei oder dem Ordner, für den Sie die Berechtigungen festlegen möchten.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei bzw. den Ordner; klicken Sie anschließend auf Eigenschaften und dann auf die Registerkarte Sicherheit.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn Sie Berechtigungen für eine Gruppe oder einen Benutzer festlegen möchten, die bzw. der nicht im Feld Gruppen- oder Benutzernamen angezeigt wird, klicken Sie auf Hinzufügen. Geben Sie den Namen des Benutzers oder der Gruppe ein, für die Sie Berechtigungen festlegen möchten, und klicken Sie dann auf OK.
Wenn Sie die Berechtigungen für eine vorhandene Gruppe oder einen vorhandenen Benutzer ändern oder entfernen möchten, klicken Sie auf den entsprechenden Namen.
Um eine Berechtigung zu gewähren bzw. zu verweigern, aktivieren Sie im Feld Berechtigungen für Benutzer oder Gruppe das Kontrollkästchen Zulassen oder Verweigern.
Um die Gruppe oder den Benutzer aus dem Feld Gruppen- oder Benutzernamen zu entfernen, klicken Sie auf Entfernen.

So zeigen Sie die Registerkarte Sicherheit an
Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen.
Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Ordneroptionen
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht unter Erweiterte Einstellungen die Option Einfache Dateifreigabe verwenden [empfohlen].

So geben Sie ein Laufwerk oder einen Ordner im Netzwerk frei
Öffnen Sie Windows Explorer, und wechseln Sie zu dem Laufwerk oder Ordner, das bzw. der freigegeben werden soll.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk oder den Ordner, und klicken Sie dann auf Freigabe und Sicherheit.
Wenn Sie ein Laufwerk freigeben möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Freigabe auf Klicken Sie hier, wenn Sie das Laufwerk dennoch freigeben möchten.
Wenn Sie einen Ordner freigeben möchten, gehen Sie zum nächsten Schritt.
Wenn das Kontrollkästchen Diesen Ordner im Netzwerk freigeben verfügbar ist, aktivieren Sie es.
Wenn das Kontrollkästchen Diesen Ordner im Netzwerk freigeben nicht verfügbar ist, gehört der Computer nicht zu einem Netzwerk. Wenn Sie zu Hause oder im Büro ein kleines Netzwerk einrichten möchten, klicken Sie auf die Verknüpfung Netzwerkinstallations-Assistent, und folgen Sie den Anweisungen zur Aktivierung der Dateifreigabe. Sobald die Freigabe aktiviert ist, starten Sie dieses Verfahren erneut.
Anmerkungen

Zeigen Sie zum Öffnen von Windows Explorer im Startmenü auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie dann auf Windows-Explorer.
Wenn Sie ein Laufwerk oder einen Ordner freigeben, kann jede Person, die über Benutzerzugriff auf das Netzwerk verfügt, den Inhalt des Laufwerks oder Ordners lesen. Möchten Sie das Laufwerk oder den Ordner aus dem Netzwerk entfernen, führen Sie die obigen Schritte 1 und 2 aus, um die Registerkarte Freigabe anzuzeigen. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Freigabe in Netzwerkfreigabe und -sicherheit das Kontrollkästchen Diesen Ordner im Netzwerk freigeben.
Möchten Sie vollständigen Zugriff auf den Inhalt des freigegebenen Laufwerks oder Ordners gewähren, führen Sie die obigen Schritte 1 und 2 aus, um die Registerkarte Freigabe anzuzeigen. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Freigabe in Netzwerkfreigabe und -sicherheit das Kontrollkästchen Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern.
Wenn Sie den Namen des Ordners im Netzwerk ändern möchten, geben Sie im Textfeld Freigabename einen neuen Ordnernamen ein. Dadurch wird der Name des Ordners auf Ihrem Computer nicht geändert.
Falls Sie als Gast angemeldet sind (ein Gastkonto bietet Benutzern, die nicht über ein Benutzerkonto auf dem Computer verfügen, Zugriff auf den Computer), können Sie keinen freigegebenen Ordner erstellen.
Die Option Freigabe steht für die Systemordner Dokumente und Einstellungen, Programme und WINDOWS nicht zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie Ordner in anderen Benutzerprofilen nicht freigeben.

Wenn Du es jetzt nicht hinbekommst, dann solltest Du etwas gegen deine Leseschwäche tun. Noch detaillierter geht es nur noch mit Screenshots.

24.09.2008 14:15 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Jungspund

Zitat:
Original von GambaJo
Zitat:
Original von Clark Kent
…wenn ich draufklicke sehe ich nur ein PC namen und zwar den eigenen, ich dachte man würde andere sehen können sie hinzufügen und Rechte vergeben können doch so ist das nicht.

Wie gesagt, Du machst Das genau falsch herum. Zugriffsrechte werden nicht am Rechner definiert, von wo man aus zugreifen möchte, sondern auf dem Rechner, wo man hin will. Anders rum macht es ja auch keinen Sinn. Stell dir mal vor, Du hast ein Netzwerk bestehend aus 1000 Clients (am besten noch in verschiedenen Standorten) und einen oder mehreren Servern. Wenn der Admin nun die Zugriffsrechte für den Server an jedem Client einzeln setzen müsste, würde er nichts anderes mehr in seinem Job machen. Daher werden die Zugriffsrechte auf dem Server definiert. Der Client muss sich am Server verifizieren und an Hand dessen entscheidet der Server, was der Client machen darf.

Also da hast du recht das versuche ich die ganze zeit, ich müchte als beispiel auf PC1 für PC2 C: erlauben zu sehen und lesen aber nicht um zu schreiben und auf PC2 für PC1 möchte ich C: erlauben zu sehen und schreiben, aber nicht lesen. Heist das jetzt das beide Server sein müssen damit das funktioniert ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clark Kent: 24.09.2008 19:28.

24.09.2008 19:23 Clark Kent ist offline E-Mail an Clark Kent senden Beiträge von Clark Kent suchen Nehmen Sie Clark Kent in Ihre Freundesliste auf

User des Monats 9 & 10

Die Begriffe Client und Server sind in der Netzwerktechnik nur Begriffe, die anzeigen, von wo man auf was Dienste abruft. Ein Client kann gleichzeitig auch als Server dienen, je nach dem, von wo man die Sache betrachtet.

24.09.2008 21:31 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Jungspund

ok das ist ja gut und schön, hast du aber auch ahnung wie ich das anstelle. Was ich dafür alles brauche.

Danke
25.09.2008 01:02 Clark Kent ist offline E-Mail an Clark Kent senden Beiträge von Clark Kent suchen Nehmen Sie Clark Kent in Ihre Freundesliste auf

User des Monats 9 & 10

Zitat:
Windows Hilfe
So können Sie Datei- und Ordnerberechtigungen festlegen, anzeigen, ändern und entfernen
Öffnen Sie Windows Explorer, und wechseln Sie zu der Datei oder dem Ordner, für den Sie die Berechtigungen festlegen möchten.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei bzw. den Ordner; klicken Sie anschließend auf Eigenschaften und dann auf die Registerkarte Sicherheit.
Wenn Sie Berechtigungen für eine Gruppe oder einen Benutzer festlegen möchten, die bzw. der nicht im Feld Gruppen- oder Benutzernamen angezeigt wird, klicken Sie auf Hinzufügen. Geben Sie den Namen des Benutzers oder der Gruppe ein, für die Sie Berechtigungen festlegen möchten, und klicken Sie dann auf OK.
Wenn Sie die Berechtigungen für eine vorhandene Gruppe oder einen vorhandenen Benutzer ändern oder entfernen möchten, klicken Sie auf den entsprechenden Namen.
Um eine Berechtigung zu gewähren bzw. zu verweigern, aktivieren Sie im Feld Berechtigungen für Benutzer oder Gruppe das Kontrollkästchen Zulassen oder Verweigern.
Um die Gruppe oder den Benutzer aus dem Feld Gruppen- oder Benutzernamen zu entfernen, klicken Sie auf Entfernen.

So zeigen Sie die Registerkarte Sicherheit an
Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen.
Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Ordneroptionen
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht unter Erweiterte Einstellungen die Option Einfache Dateifreigabe verwenden [empfohlen].

So geben Sie ein Laufwerk oder einen Ordner im Netzwerk frei
Öffnen Sie Windows Explorer, und wechseln Sie zu dem Laufwerk oder Ordner, das bzw. der freigegeben werden soll.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk oder den Ordner, und klicken Sie dann auf Freigabe und Sicherheit.
Wenn Sie ein Laufwerk freigeben möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Freigabe auf Klicken Sie hier, wenn Sie das Laufwerk dennoch freigeben möchten.
Wenn Sie einen Ordner freigeben möchten, gehen Sie zum nächsten Schritt.
Wenn das Kontrollkästchen Diesen Ordner im Netzwerk freigeben verfügbar ist, aktivieren Sie es.
Wenn das Kontrollkästchen Diesen Ordner im Netzwerk freigeben nicht verfügbar ist, gehört der Computer nicht zu einem Netzwerk. Wenn Sie zu Hause oder im Büro ein kleines Netzwerk einrichten möchten, klicken Sie auf die Verknüpfung Netzwerkinstallations-Assistent, und folgen Sie den Anweisungen zur Aktivierung der Dateifreigabe. Sobald die Freigabe aktiviert ist, starten Sie dieses Verfahren erneut.
Anmerkungen

Zeigen Sie zum Öffnen von Windows Explorer im Startmenü auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie dann auf Windows-Explorer.
Wenn Sie ein Laufwerk oder einen Ordner freigeben, kann jede Person, die über Benutzerzugriff auf das Netzwerk verfügt, den Inhalt des Laufwerks oder Ordners lesen. Möchten Sie das Laufwerk oder den Ordner aus dem Netzwerk entfernen, führen Sie die obigen Schritte 1 und 2 aus, um die Registerkarte Freigabe anzuzeigen. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Freigabe in Netzwerkfreigabe und -sicherheit das Kontrollkästchen Diesen Ordner im Netzwerk freigeben.
Möchten Sie vollständigen Zugriff auf den Inhalt des freigegebenen Laufwerks oder Ordners gewähren, führen Sie die obigen Schritte 1 und 2 aus, um die Registerkarte Freigabe anzuzeigen. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Freigabe in Netzwerkfreigabe und -sicherheit das Kontrollkästchen Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern.
Wenn Sie den Namen des Ordners im Netzwerk ändern möchten, geben Sie im Textfeld Freigabename einen neuen Ordnernamen ein. Dadurch wird der Name des Ordners auf Ihrem Computer nicht geändert.
Falls Sie als Gast angemeldet sind (ein Gastkonto bietet Benutzern, die nicht über ein Benutzerkonto auf dem Computer verfügen, Zugriff auf den Computer), können Sie keinen freigegebenen Ordner erstellen.
Die Option Freigabe steht für die Systemordner Dokumente und Einstellungen, Programme und WINDOWS nicht zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie Ordner in anderen Benutzerprofilen nicht freigeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GambaJo: 25.09.2008 09:16.

25.09.2008 09:16 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Jungspund

Habe das mit dem berechtigungen geschaft. Und habe mal eine andere frage und zwar wie schaffe ich es in einer Workgroup (wenn ich auf Start--> Arbeitsplatz-->Netwerkumgebung und dann auf Workgroup klicke) in der meine Rechner auftaucht ein passwort zu versetzen so das keiner ohne passwortzugriff eintritt hat ?

Hoffe das mir einer Helfen kann.

Danke im Voraus
25.09.2008 20:30 Clark Kent ist offline E-Mail an Clark Kent senden Beiträge von Clark Kent suchen Nehmen Sie Clark Kent in Ihre Freundesliste auf

User des Monats 9 & 10

Man kann kein Passwort für Arbeitsgruppen setzen.

25.09.2008 22:37 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Jungspund

Nicht direkt für Arbeitgruppen, sondern ich habe gesagt wenn man eine Arbeitsgruppe (mit dem namen: WORKGROUP) öffnet und die darin enthaltenen rechner zbs. pc1 pc2 pc3 pc4 auf pc 1 will ich zbs. ein Passwort setzen (wenn der user jetzt auf pc1 klickt wird der aufgefordern ein namen und ein passwort einzugeben) der in der Arbeitgruppe WORKGROUP ist.

Hoffe das ich das besser erklärt habe und du mir Helfen kannst.

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clark Kent: 25.09.2008 22:46.

25.09.2008 22:44 Clark Kent ist offline E-Mail an Clark Kent senden Beiträge von Clark Kent suchen Nehmen Sie Clark Kent in Ihre Freundesliste auf

User des Monats 9 & 10

Sobald Du auf eine Freigabe auf einem der Rechner gehst, und das Passwort, der Username oder beides anders ist, dann wird man aufgefordert sich zu verifizieren.
Beispiel:

Computer 1:
User: User1
PW: test

Computer 2 hat auch ein Profil User1, abe rmit einem anderen Passwort:
Computer2:
User: User1
PW: lala

Wenn Du nun von Computer1 mit dem Profil User1 auf eine Fraigebe des Computer2 zugreifen willst, wirst Du nach einem Passwort gefragt (und zwar nach lala) (sofern bei der Freigabe die Rechte richtig gesetzt wurden).
Sind die Profile auf beiden Rechnern identisch, kommt keine Abfrage des Usernamensoder des Passworts.

Das hat nichts mit der Arbeitsgruppe zu tun.

25.09.2008 23:35 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Jungspund

Apropo Rechte wie müssen den die Rechte gesetzt werden? nenne mir 1 beispiel das mit deinem beispiel den Computer 1 und 2 wie auch User1 und User2 passt.

Oder kann man da "Einfache Dateinordner verwenden (empfohlen)" benutzen, oder muss "Einfacher Dateinordner verwenden (empfohlen)" deaktiviert sein ?

Kann ich das beispiel auf meinem eigenen also einen pc probieren ohne den pc2 oder geht es nicht ?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Clark Kent: 26.09.2008 00:37.

26.09.2008 00:17 Clark Kent ist offline E-Mail an Clark Kent senden Beiträge von Clark Kent suchen Nehmen Sie Clark Kent in Ihre Freundesliste auf