Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23307 Beiträgen
in 1913 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20872 Beiträgen
in 1615 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10801 Beiträgen
in 3437 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Startproblem! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startproblem!
Autor
Beitrag « »

Chrissi
Foren As

Dieser User hat sich mal bedankt
Startproblem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi! Ich habe ein kleines Problem. An sich nicht weiter schlimm, aber das muss ja an irgendwas liegen.

Ich habe meinen PC und alles drum herum an ner Steckdosenleiste dran und wenn ich den PC ausmache, dann schalte ich nach herunterfahren auch die Leiste aus. So, und wenn ich ihn anmachen möchte, schalte ich die Leiste ein (kaum zu glauben, was? großes Grinsen ) Drück den Startknopf und er fängt an zu booten und bleibt dann hier stehen (hab es schon mehrere Minuten so stehen lassen, aber da rührt sich dann nichts mehr):

Und das immer, wenn ich den PC das erste mal starte!
An der Stelle drücke ich dann den Reset-Knopf und er startet erneut und wenn er dann wieder an dieser stelle ist, kommt immer danach ein Piepton (der beim ersten Start immer nicht kommt, sondern dort stehen bleibt) und dann fährt er normal weiter hoch...

Kann mir da jemand einen Tipp geben, was das sein soll? Das kann doch nicht daran liegen, dass ich die Stromleiste immer ausmache??
22.09.2008 19:13 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe Du hast eine gute Steckdosenleiste, mit ein wenig Pech kann man so auch den Rechner töten !

Nachdem Du das nächste mal deine Steckdosenleiste eingeschaltet hast, warte erst mal eine Minute und schalte den Rechner dann ein.

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

22.09.2008 19:16 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Chrissi
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Chrissi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also liegt es wirklich an dieser?
Ich habe mir extra eine rangemacht. Ist das nicht gut für den Rechner? Ich mache Sie ja nicht aus wenn der Rechner noch läuft! Erst alles runter fahren und dann aus.
Und beim hochfahren erst ne Weile warten? Wenn Strom da ist, ist er doch da oder?
verwirrt
22.09.2008 19:20 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

smalltalk   Zeige smalltalk auf Karte smalltalk ist männlich
Desktop des Monats Oktober 2007

images/avatars/avatar-486.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Celeron 2.6GHz

Zitat:
Original von Chrissi
Und beim hochfahren erst ne Weile warten? Wenn Strom da ist, ist er doch da oder?
verwirrt

Vergleiche es mit einem Fernseher (Röhre) : wenn du ihn einschaltest musst du auch erst einige Sekunden auf das Bild warten.

Der Strom ist zwar da, es gibt aber Kondensatoren die sich aufladen müssen und Spulen die Induktivitäten aufbauen. Im Regelfalle sollte das System nach wenigen Sekunden einsatzbereit sein.
Die Gefahr ist, dass evtl. beim Einschalten kurzzeitig Überspannungen auftreten können oder bei einem schlechten Schalter die Verbindung kurzzeitig während des Schaltens abreißt.
All das hat der PC nicht so gerne ... .
Im Regelfalle sollte es aber deswegen keine Probleme geben (im Regelfall)

Kann aber auch sein, dass eine Festplatte zu lange zum Hochfahren braucht.

Nur wäre es hilfreich zu wissen, seit wann das Problem besteht. Irgendwelche Hardwareänderungen vorgenommen ?

22.09.2008 21:01 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf

Chrissi
Foren As

Nein, eigentlich keine Änderungen vorgenommen. Und seit wann? Kann ich auch nicht sagen. Aber ich kann genau sagen, dass es immer auftritt wenn ich den Rechner das erste Mal starte nachdem die Leiste aus war.

Ich werd es morgen mal probieren, den Strom an zu machen und dann nach ner Minute oder so den PC zu starten. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies nicht von Anfang an war, als ich die Leiste angeschlossen habe...

grübel
22.09.2008 21:12 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

lara-1980 lara-1980 ist weiblich
Doppel-As

ich würde mal versuchen, eine andere Stromleiste zu benutzen, ob das dann immer noch so ist oder ob der fehler dann weg ist. denn normalerweise dürfte das nicht sein! wir haben unseren rechner auch an einer stromleiste klemmen und da ist nichts. Dürfte nicht passieren.

seit wann besteht denn das problem? und hast du irgendwas vorher gemacht? liegt vielleicht ne CD im laufwerk??
25.09.2008 17:01 lara-1980 ist offline E-Mail an lara-1980 senden Beiträge von lara-1980 suchen Nehmen Sie lara-1980 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lara-1980 anzeigen

Erklärbär

Zitat:
Original von lara-1980
seit wann besteht denn das problem? und hast du irgendwas vorher gemacht? liegt vielleicht ne CD im laufwerk??

Dann würde der Fehler nach einem erneuten starten wieder auftreten cool

Aber eine Rückmeldung währ schon nicht schlecht Freude

25.09.2008 17:09 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Chrissi
Foren As

Hi, also ich habe das jetzt mal so gemacht

Zitat:
Original von Blacky[R-S.com]
Nachdem Du das nächste mal deine Steckdosenleiste eingeschaltet hast, warte erst mal eine Minute und schalte den Rechner dann ein.

Und bis jetzt funktioniert das! Also nicht eine Minute, aber so 10-15 sekunden und dann angemacht. Schon komisch. Aber muss doch wohl daran liegen. Sonst habe ich die Leiste angemacht und dann auch gleich den Startknopf gedrückt...

Danke für den Tipp Augenzwinkern , ich hoffe das das nun nicht mehr auftritt!

Oder meint ihr, man sollte sich so eine Master/Slave-Leiste dran hängen? Aber ich denke, das die ja auch nichts weiter macht...

Gruß smile
25.09.2008 17:53 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Erklärbär

Das Problem das Du hast hat smalltalk weiter oben schön erklärt.

Wenn Du weiterhin die 10 -15 Sekunden warten kannst, lass es so großes Grinsen

25.09.2008 18:02 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Chrissi
Foren As

Quasi, ich hab mich nun auch dafür bedankt! großes Grinsen
25.09.2008 18:14 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Startproblem!

Views heute: 10.389 | Views gestern: 41.147 | Views gesamt: 21.497.453

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de